31. Juli 201214 J. Hallo zusammen, ich habe einen C5II Break Tendance 109HDI, wohl das einfachste Modell des C5-II. Leider fehlen viele Funktionen, die bei anderen Modellen vorhanden sind, z.B. Bluetooth-Freisprecheinrichtung, MP3-fähiger CD-Player, automatisches Türschließen beim Losfahren. Diese ganzen Dinge sind im Handbuch beschrieben, und die Knöpfe sind alle vorhanden. Ich bin ziemlich sicher, dass alle diese Funktionen nur in der Software gesperrt sind. Kein Hersteller kann sich leisten, für jedes Modell einen eigenen Bordcomputer zu bauen. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der "Armaturenbrettsoftware"? Kann man diese Goodies irgendwie freischalten? Danke für Eure Hinweise Gruß Schlappohr
31. Juli 201214 J. Lexia kaufen und dann losprobieren! Bluetooth wird aber nicht gehen, da fehlt die Hardware. Siehe hier, was beim C5 III geht: http://www.c5forum.de/viewtopic.php?t=11772 mike
1. August 201214 J. .Bluetooth-Freisprecheinrichtung, MP3-fähiger CD-Player, automatisches Türschließen beim Losfahren. BT sagte ja schon NSU-Mike was dazu, da fehlt die zugehörige Hardware wie z.B. der BT-Transceiver und das Mikrofon. Das kann man nachrüsten, siehe z.B. hier - ist aber nicht gerade preiswert. Angesichts der Preise habe ich mir dann doch lieber nen Sonnenblenden-Klipser von Parrot geholt. MP3 mit dem RD4 ist keine Feature-Einstellung per Lexia, sondern vom Gerät abhängig. Ich hatte mein nicht MP3-fähiges seinerzeit gegen ein anderes getauscht, das MP3-fähig ist, war refurbished vom Bosch für nen knappen Hunni. Automatisches Türschließen kann man m.W. mit der Lexia freischalten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren