Zum Inhalt springen

Y3: Sitze Break/Limo inwieweit kompatibel ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal die Experten fragen inwieweit Sitze aus einem Y3 Break in meine Y3 Limo verbaut werden können? Ich nehm‘ einfach mal an, vorn dürfte es kein Problem geben. Die hintere Bank geht vermutlich nicht oder nicht so einfach.

Hintergrund: Ich habe soeben in meiner Mittagspause diesen Ebay-Schnellschuss (Ledergarnitur für 1,- €) gemacht: http://www.ebay.de/itm/170884362389?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649. Bot sich einfach an. Entfernung ca. 1,5 Autostunden, bin sowieso hin und wieder in dieser Gegend.

Frage zu Sitzheizung (falls die überhaupt noch geht): Habe ich in meinem 89-er Y3 (tecnic) hierfü bereits eine Verkabelung (ggf. mit Blindstecker) sowie Anschluss an einen Bedienschalter und Sicherung ? oder muss hier etwas gebastelt werden.

Gruss

Andi

Geschrieben

die sitze an sich lassen sich problemlos hin und her bauen.nur die seitenteile der rückbank sollen unterschiedlich sein. auch die gurtstraffer lassen sich hin und herbauen. für die sitzheizung und elektrik könnten kabel vorgerüstet sein musst du mal nachschauen in der mittelkonsole. für die sitzheizung wird aber meines wissens noch ein steuerteil benötigt

Geschrieben

Also bei meinem Y3 gibts für die Sitzheizung nur ein Ein-Ausschalter. Der Schalter betätigt ein Relais unter dem Sitz, im Sitz ist ein Thermofühler drin.....

Geschrieben

Die Kabel sind nicht verlegt! Die müssen ab der Mittelkonsole verlegt werden ua. in die hinteren Türen, wo beim Y3 die Schalter sitzen.

Geschrieben
Also bei meinem Y3 gibts für die Sitzheizung nur ein Ein-Ausschalter. Der Schalter betätigt ein Relais unter dem Sitz, im Sitz ist ein Thermofühler drin.....

Kabelbaum war bei meinem 90er Y3 nicht vorgerüstet, kann man aber problemlos selber basteln. Oder probier bei einem Schlachter einen Baum zu bekommen, dann brauchst du nur zusammen stecken und hast die Verkabelung für die elektr. Mittelarmlehne mit dabei. Die Schalter solltest du dir nach Möglichkeit noch mit Steckern besorgen. Der Y3 hat die Schalter für die hinteren Sitze in den Türen neben den Fensterhebern, der Y4 meines Wissens hinter der Mittelarmlehne neben dem Aschenbecher... solltest du drauf achten, falls du einen Kabelbaum bekommst

Gruß Lars

Geschrieben

Wozu denn all die Aufregung, wer hat denn noch eine Sitzheizung in einem XM die Funktioniert? Wir haben jetzt den 4. mit Sitzheizung und bei keinem gingen die vorderen Heizungen, bei einem ging dann wenigstens hinten noch was.

Geschrieben
, wer hat denn noch eine Sitzheizung in einem XM die Funktioniert?

ich vermute ja auch, dass die bei dem Preis gar nicht mehr geht. Wär ja der Hammer, wenn ich für einen Euro auch noch eine mit funktionierender Sitzheizung bekommen sollte. Ich hab ja jetzt schon fast ein schlechtes Gewissen. Da macht sich einer die Mühe, die Sitze aus einem Schlachter auszubauen und erhält dafür einen Betrag, für den er sich nicht mal eine Dose Bier kaufen kann (Vielleicht bring ich ihm eine Kiste mit).

Trotzdem natürlich vielen Dank an alle für die obigen Tipps! Vielleicht klappt's ja doch mit der Heizung.

Wird mein XM Oldie (Orga 4698 = 19.09.89 - vielleicht der Älteste noch zugelassene in D) auf seine alten Tage nochmal richtig chic. Vor 4 Wochen hat er sich beim TÜV bravourös geschlagen, dafür hat er als Belohnung schon einen Satz neue Kugeln bekommen....