31. Juli 201214 J. Hallo zusammen... Leider ist ja das olympische Programm von ARD und ZDF fast ausschließlich auf die deutschen Teilnehmer und Medaillenhoffnungen ausgerichtet, und auch Eurosport muss sehr stark selektieren. Und die Live-Streams dieser Sender haben teilweise eine echt erschreckende Qualität, von HD ist da nicht viel sehen. Abhilfe schafft da der brillante HD-Live-Stream der BBC, denn dort werden alle Sportarten in brillanter Qualität live gezeigt. Der einzige Haken ist, dass man diese Ausstrahlungen nur mit einer britischen IP-Adresse sehen kann. Aber dafür gibt es "Xpat Shield", welches das erledigt. Dieses muss einfach installiert und gestartet werden, dann kann es losgehen. Details dazu gibt es in diesem Artikel: http://www.chip.de/news/Olympia-Live-Stream-Am-PC-Handy-Tablet-gucken_56580679.html (letzter Absatz) Ich habe das Programm schon seit ewigen Zeiten auf meinem Rechner, da ich auch außerhalb der Olympischen Spiele gerne das Programm der BBC sehe (zB. Top Gear aus der Mediathek oder live-Sport). Es funktioniert wirklich gut. Allerdings solltet ihr bei der Installation darauf achten, dass die Toolbar des Programms nicht mit installiert wird (also Häkchen raus!). So, and now enjoy the olympic games...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren