31. Juli 201214 J. Also der Online-Rechner sagt mir Ihre jährliche Kfz-Steuer 272 Euro Das finde ich doch extrem... das sind ja schon Diesel-Werte. http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Steuern/Steuerarten/Kraftfahrzeugsteuer/BMF_Anordnungen_Allgemeines/2012-01-19-interaktiver-kfz-rechner.html Kann die Werte jemand von euch bestätigen? EZ 2000 HSN 3001 TSN 681 Benziner 1.8i Maschine Nachtrag: Kann es sein das beim Xsara der Emissionsschlüssel nicht in der HSN enthalten ist? (letzte zwei stellen, also 01, was aber für Euro1 stehen würde) sondern extra irgendwo steht!? Bearbeitet (31. Juli 201214 J. von FotoBerlin)
31. Juli 201214 J. Ich zahl für meinen 2.0 144€, deiner also 132€. Euro 2 EZ bis 2009. Euro 1 wären schon 272€...
31. Juli 201214 J. Ersteller Okey Danke. Hast Du irgendwo nen extra Emissionsschlüssel in deinem KFZ Schein? Weil eigentlich soll man ja die letzten zweu ziffern der HSN Nehmen... vielleicht gilt das ja für die alten Kisten nicht. Wäre mal interessant zu Wissen. Ansonsten schonmal Danke an alle die mir hier die Angst genommen haben
31. Juli 201214 J. Weil eigentlich soll man ja die letzten zweu ziffern der HSN Nehmen... sicher nicht. HSN steht schließlich für Herstellerschlüsselnummer d.h. 3001 ist die Nummer für Citroen und zwar für jeden, egal ob Xsara oder C6 und Euro1 oder Euro5. TSN ist die Typschlüsselnummer darin steht quasi Modell und Motor. Aus beiden kann man definitiv nicht direkt die Schadstoffeinstufung ablesen!
31. Juli 201214 J. Ziffer ist 14. Und 14 sagt aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Zulassungsbescheinigung Lesen bildet
31. Juli 201214 J. Ersteller Jo inzwischen schon klar.. da stand irgendwo mist und weil da teilweise passende werte raus gekommen sind hab ichs geglaubt ^^ nur diesmal klappte es nicht.. und schwupps... dazugelernt. Danke euch. PS: das die nicht einfach bei den Angebots-Portalen die Steuern mit aufnehmen als Angabe
31. Juli 201214 J. Der 1.8i kostet exakt 121,- EUR Steuern, die Emissionsschlüsselnummer ist 30, die letzten beiden Ziffern unter 14.1 (Emissionssschlüssel)
6. August 201214 J. Häh ich habe die Seite vom Amt nicht wirklich verstanden - Hab hier www.kfzversicherungsvergleich.net/steuer-berechnen.php noch nen Steuerrechner gefunden der die Steuer mit dem Co2 Ausstoß berechnet -
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren