Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2 fragen zum xantia break

Hervorgehobene Antworten

hi,

hab nen xantia sx Break und 2 Fragen:

1. ich vermisse schmerzlichst den Schalter um das Fahrwerk härter zu stellen, kann man den nachträglich einbauen?

2. wo soll ich das Warndreieck und den Verbandskasten unterbringen, die zwei Kästen an den Seiten des Kofferraums sind für beide Sachen zu klein, hat da jemand praktikable Lösungen gefunden, gibt es da etwa extra geformte Verbandskästen und Dreiecke von Citroen???????

Hallo,

den Schalter zum härter stellen gibts nur bei den Fahrzeugen mit Hydractiv 2, was meines Wissens nur bei der Ausstattung VX vorhanden war. In Deinem Xantia ist demnach nur das "normale" HP-Fahrwerk verbaut. Für das Warndreieck und den Verbandkasten gibt es von Citroen eine schwarze passende Tasche, extra dafür "auf Maß genäht" und mit Klettbefestigern für den Gepäckraum versehen .......! Übrigens, habe gerade im Keller geschaut, da liegt so´n Teil noch von meinem letzten Xantia rum, komplett mit Warndreieck und Verbandkasten, nagelneu und unbenutzt. Aber du wohnt wahrscheinlich nicht im Grossraum München, oder??

Gruß

Michael

• Ersteller

ne, ich wohn in mainz, verkaufst du die beiden Sachen?? wir könnten das ja auch per vorkasse und post machen

was heisst den das "normale" HP-Fahrwerk??????????????

ich dachte ich hätte von meinem bx endlich einen sagenhaften aufstieg in die komfortklasse geschafft....

ausserdem finde ich den fahrkomfort von meinem xantia auch um klassen besser als den von meinem alten bx

Hallo Mik,

es gibt im Xantia 2 unterschiedliche Federungssysteme: Einmal ist das die herkömmliche HP und zum anderen das Hydractiv-Fahrwerk, das zwei Einstellungen, eben die Sport- und die Normal-Einstellung aufweist. Ich kenne von meinen Ex-Xantias her beide Systeme (normal im Serie 1 1,9TD SX und Hydractiv im 2,1TD Exclusive), habe aber den Sportmodus im X2 höchst selten benutzt, weil ich eher auf Schweben stehe.

Michael: Einen "VX" hat's nie gegeben. Ich kenne nur X, SX, VSX (?), Exclusive und Sondermodelle.

Gruß, Martin

Sei froh, daß Du nicht das Hydraktiv-Fahrwerk hast. Die normale HP ist nämlich etwas komfortabler.

Beim SX gabs Hydractive 2 zumindest in Kombination mit einigen Motoren gegen Aufpreis.

Nur der Schalter alleine würde eh nichts brinden, denn Hydractive 2 hat 2 Federkugeln mehr (nachzulesen auf http://www.xactiva.de/text/hydropn.html#hydr )

Streng genommen gabs beim Xantia 3 Fahrwerke, zu den oben genannten kommt noch AFS (oder im franz. SC.CAR), welches ausschließlich im Activa verbaut worden ist.

Gruß

Hi Martin,

stimmt natürlich mit VSX, hatte mich vertan ;-)!!

Gruß

Michael

Hallo mik,

Verbands"kästen" gibt es inzwischen in jedem Baumarkt als Tasche, die paßt dann ins Fach. Warndreieck am besten unter das Gepäcknetz (so vorhanden) schieben.

Gruß

Bernhard

Für das Warndreieck und den Verbandkasten gibt es von Citroen eine schwarze passende Tasche, extra dafür "auf Maß genäht"

Paßt aber nicht im Break

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.