5. Oktober 200322 J. hi, hab nen xantia sx Break und 2 Fragen: 1. ich vermisse schmerzlichst den Schalter um das Fahrwerk härter zu stellen, kann man den nachträglich einbauen? 2. wo soll ich das Warndreieck und den Verbandskasten unterbringen, die zwei Kästen an den Seiten des Kofferraums sind für beide Sachen zu klein, hat da jemand praktikable Lösungen gefunden, gibt es da etwa extra geformte Verbandskästen und Dreiecke von Citroen???????
5. Oktober 200322 J. Hallo, den Schalter zum härter stellen gibts nur bei den Fahrzeugen mit Hydractiv 2, was meines Wissens nur bei der Ausstattung VX vorhanden war. In Deinem Xantia ist demnach nur das "normale" HP-Fahrwerk verbaut. Für das Warndreieck und den Verbandkasten gibt es von Citroen eine schwarze passende Tasche, extra dafür "auf Maß genäht" und mit Klettbefestigern für den Gepäckraum versehen .......! Übrigens, habe gerade im Keller geschaut, da liegt so´n Teil noch von meinem letzten Xantia rum, komplett mit Warndreieck und Verbandkasten, nagelneu und unbenutzt. Aber du wohnt wahrscheinlich nicht im Grossraum München, oder?? Gruß Michael
5. Oktober 200322 J. Ersteller ne, ich wohn in mainz, verkaufst du die beiden Sachen?? wir könnten das ja auch per vorkasse und post machen was heisst den das "normale" HP-Fahrwerk?????????????? ich dachte ich hätte von meinem bx endlich einen sagenhaften aufstieg in die komfortklasse geschafft.... ausserdem finde ich den fahrkomfort von meinem xantia auch um klassen besser als den von meinem alten bx
5. Oktober 200322 J. Hallo Mik, es gibt im Xantia 2 unterschiedliche Federungssysteme: Einmal ist das die herkömmliche HP und zum anderen das Hydractiv-Fahrwerk, das zwei Einstellungen, eben die Sport- und die Normal-Einstellung aufweist. Ich kenne von meinen Ex-Xantias her beide Systeme (normal im Serie 1 1,9TD SX und Hydractiv im 2,1TD Exclusive), habe aber den Sportmodus im X2 höchst selten benutzt, weil ich eher auf Schweben stehe. Michael: Einen "VX" hat's nie gegeben. Ich kenne nur X, SX, VSX (?), Exclusive und Sondermodelle. Gruß, Martin
6. Oktober 200322 J. Sei froh, daß Du nicht das Hydraktiv-Fahrwerk hast. Die normale HP ist nämlich etwas komfortabler.
6. Oktober 200322 J. Beim SX gabs Hydractive 2 zumindest in Kombination mit einigen Motoren gegen Aufpreis. Nur der Schalter alleine würde eh nichts brinden, denn Hydractive 2 hat 2 Federkugeln mehr (nachzulesen auf http://www.xactiva.de/text/hydropn.html#hydr ) Streng genommen gabs beim Xantia 3 Fahrwerke, zu den oben genannten kommt noch AFS (oder im franz. SC.CAR), welches ausschließlich im Activa verbaut worden ist. Gruß
6. Oktober 200322 J. Hallo mik, Verbands"kästen" gibt es inzwischen in jedem Baumarkt als Tasche, die paßt dann ins Fach. Warndreieck am besten unter das Gepäcknetz (so vorhanden) schieben. Gruß Bernhard
7. Oktober 200322 J. Für das Warndreieck und den Verbandkasten gibt es von Citroen eine schwarze passende Tasche, extra dafür "auf Maß genäht" Paßt aber nicht im Break
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren