1. August 201214 J. Moin, meine beiden Lüftermotoren wollte ich eigentlich instandsetzen lassen, da sie nur mit "Anschubsen" liefen. Klarer Fall, Kohlen hin - dachte ich. Habe die Fragmente jetzt gerade wieder abgeholt: Unreparierbar, da Wasser in den Motoren stand und damit die Kohlenaufnahme soweit weggegammelt sind, dass die Andrückfedern für die Kohlen schon lustig rumsprangen. Hrmpf. Nun kaufe ich also doch neue - aber wie kann ich verhindern, dass die neuen auch wieder Wasser sammeln? Eine Dichtung ist mir da nicht so wirklich aufgefallen. Vielen Dank Arne
2. August 201214 J. Hallo, mal durch eine überflutete Unterführung getaucht? Hatte ich einmal.. Hupe und nacheinander beide Kühlermotoren defekt. Gruß, DerDodel
2. August 201214 J. Ersteller Hallo, eigentlich nicht. Mal in erhöhter Stellung langsam durch eine große Pfütze in einer Unterführung gefahren, aber bei weitem noch nicht bis zur Ölwanne reichend. Und immerhin fahre ich den Wagen jetzt schon 9 Jahre. Naja, eine Dichtung gibt es nicht. Ich werde einfach die neuen (wenn sie da sind) einbauen und gut. Wenn die wieder 12 Jahre halten, sollte das zunächst reichen. :-) Viele Grüße Arne
2. August 201214 J. meine beiden Lüftermotoren wollte ich eigentlich instandsetzen lassen, Unreparierbar, da Wasser in den Motoren stand Waren wohl schon wassergekühlte Motoren - bei Zwiebelring & Co gibts ja auch schon wassergekühlte Lichtmaschinen ... mfg Klaus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren