Zum Inhalt springen

Wieviel ist ein XSARA Coupe 1,9TD wert?


BerndX2

Empfohlene Beiträge

EZ99,TüV 1,5 Jahre,220000Km,Excusivausstattung,optisch (blaumetallic) und technisch ganz gut in Schuss. Meiner Meinung nach,ein sehr schönes Auto...

ZR in 20.000Km fällig,Rückenlehne des Fahrersitz wackelt,fortgeschrittener Rostansatz am Längsträger über der H-Achse,aber nix durch(wurde mit Fließfett behandelt)

Steht noch nicht 100% fest,ob er verkauft werden soll aber wenn,was wäre er wert? (Beruflicher Wechsel-es wird ein Fahrzeug mit grüner Plakette benötigt)

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es der?

zum Verkauf steht ein Citrön Xsara Coupe! Ein kleiner blauer Flitzer, der mit seinen 90 PS ordentlich ab geht und als Dieselfahrzeug den Geldbeutel schont.

Der Wagen wurde wie oben schon steht am 10.06.99 zum ersten mal zugelassen und ist 1997 in Frankreich gebaut worden. Wie auf dem Bild zu sehen hat er eine sehr schöne blaue Metallic Lackierung und ist eher sportlich gestaltet, soweit ich weiß ein Sondermodell, dass es nicht oft zu kaufen gibt.

Der Wagen verfügt über gut gepflegte Polstersitze bzw. Innenraum, die Armatur wurde (wie auf dem Bild zu sehen) mit Wurzelholzfolie optisch aufgepeppt. Das Auto verfügt über elektrische Fensterheber hinten sowie vorne, regelt bei Regen die Scheibenwischer automatisch (können auch manuell eingestellt werden), hat bei heißen Temperaturen eine Klimanlage parat die ebenfalls automatisch die Temperatur im Auto regelt (kann jedoch auch nach frei Schnauze eingestellt werden). Der Flitzer bietet desweiteren ein gutes Soundsystem insgesamt 8 Boxen, Lenkradbedienung für das Radio, hat Zentralverieglung und verfügt über eine Kindersicherung in den hinteren Türen. Für die Sicherheit sind Airbaigs für Fahrer und Beifahrer eingebaut und hat auch ABS.

Im Laufe der Jahre hat der Wagen rund 221 000 km zurückgelegt und ist vom Vorbesitzer Scheckheft gepflegt worden. Der Wagen befand sich fast ein Jahr lang in meinem Besitz und in dieser Zeit hatte ich auch keinen Unfall damit gehabt allerdings sind einige Reperaturen fällig. Folgendes muss bzw. sollte gemacht werden:

Inspektion ist wieder fällig sprich neue Zündkerzen, Ölwechsel etc. und in 9000 km Zahnriemen erneuern (würde ich allerdings als erstes machen, der ist auf).

Der Fahrersitz ist lose und muss neu festgeschweißt werden,

Die Zylinderkopfdichtung ist ebenfalls Schadhaft allerdings noch im Anfangsstadium (also keine dringende Reperatur aber nicht lange warten damit),

Dichtung an der Ölwanne sollte ausgetauscht werden, da sie etwas undicht ist,

Es ist das Originalradio vorhanden allerdings hat sich vor drei Monaten der 6 Fache CD Wechsler verabschiedet deshalb kann zur Zeit nur Radio bzw. wer sie noch hat Kassette gehört werden.

Weitere optische Mängel:

Der Vorbesitzer muss mit dem Beifahrerspiegel etwas mitgenommen haben, es wurde notdürftig wieder neu lackiert jedoch fällt es bei genaurem hinsehen auf (Laienarbeit). Desweiteren waren welche so freundlich und haben mir je einen dicken Kratzer hinten links und rechts reingemacht (schätze mit dem Einkaufswagen oder ähnlichem). Lackstifte um diese Stellen zu lackieren sind vorhanden jedoch ist die Farbe etwas abweichend!

Natürlich hat ein so altes Auto auch weitere Kratzer vom täglichen Gebrauch jedoch kann man damit gut leben.

Der Wagen hat keine Roststellen weder oben, seitlich noch unten!!! Es ist ein sehr schönes Auto und hat mich auch bis jetzt zuverlässig von A nach B gebracht. Allerdings hat der Vater meines Lebensgefährten mir nun ein neues Auto gekauft, was nun den Citrön überflüssig macht!

Das Auto steht abgemeldet aber im Fahrbereiten Zustand in 47929 Grefrath. Der Verkauf richtet sich natürlich an Selbstabholer. Da der Wagen reperaturbedürftig ist und ich eine Privatperson bin, wird dieses Auto ausschließlich als Bastlerfahrzeug verkauft!!! Für weitere Fragen bzw. Besichtigung stehe ich natürlich zur Verfügung Kontaktdaten gibt es auf Anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Ja,Danke!

Intressanter Hinweis.

Wenn ich euch nicht hätte....

Dennoch! Als Schrott,würde ich das Fahrzeug auch nicht bezeichen. War's zumindest vor einem Jahr auch nicht.

Gut,die KD ist nicht schön aber wenn eh der ZR fällig ist-mein Gott,ihr stellt euch aber wieder an....

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bedarfsfall vermittel ich zwar gern weiter...aber:

Anonyme,unfreundliche Anfragen werden selbstverständlich nicht beantwortet!

GEHT'S NOCH? Sind wir hier beim Barras???

Ich möcht schon gern wissen,mit wem ich es zu tun habe...

Gruß X.X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[229]
Im Bedarfsfall vermittel ich zwar gern weiter...aber:

Anonyme,unfreundliche Anfragen werden selbstverständlich nicht beantwortet!

GEHT'S NOCH? Sind wir hier beim Barras???

Ich möcht schon gern wissen,mit wem ich es zu tun habe...

Gruß X.X.

???

verstehe Dein Rumgepöbel nicht so ganz!

Hier hat Dich doch keiner angemacht, oder?

Wenn Du Dich schon aufführst, könntest Du das wenigstens sachlich begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

verstehe Dein Rumgepöbel nicht so ganz!

Hier hat Dich doch keiner angemacht, oder?

Wenn Du Dich schon aufführst, könntest Du das wenigstens sachlich begründen.

Ich vermute, er hat ne knappe "Wasse letzte Preis"-Anfrage per Mail gekriegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[229]
Ich tippe auf etwa 32,12€ bis 57,46€.

Nun, dann doch leicht verschätzt, irgend ein mutiger hat doch glatt etwas über € 200,- geboten. Eigentlich gar nicht so schlecht für die Karre.

Aber die Mindestpreiserwartung war wohl zu hoch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...