3. August 201214 J. Hallo, bei meinem Xsara läßt sich aus irgendeinen Grund das Steuergerät vom Getriebe nicht auslesen. Bzw. keine Kommunikation aufbauen. Bevor ich jetzt zum freundlichen aber oftmals nicht kompetenten Händler fahre wollt ich fragen ob jemand weiß wo ich evtl. nach Fehlern suchen kann. Das Getriebe läuft übrigens normal. Kein Notbetrieb.
3. August 201214 J. Nur mal so als Frage warum willst du es auslesen? und womit liest du es aus ? China LEXIA? KKL?
4. August 201214 J. Ersteller Ist einfach erklärt. Habe das Getriebeöl wechseln lassen. Danach soll ja der Ölalterzähler zurückgesetzt werden.Dieser macht sich Durch Blinken der Sport und Winteranzeigen bemerkbar wenn das Öl zu alt ist. Das hat nicht funktioniert. Keine Rückmeldung vom Steuergerät. Die haben es mit zwei verschiedenen Auslesegeräten versucht. Fahren tut der Wagen ganz normal. Kein Notlauf oder andere Zicken. Aber Erstens wäre es ja schon ganz schön wenn das Teil wieder mit mir spricht und zweitens könnte man die blinkende Sport /Winterlampe endlich löschen die bei Schlüssel auf Zündung an blinken. Ich hab ja den Verdacht das die Verbindung zum Vorsteuergerät unterbrochen ist.??? Hab mir inzwischen die original Schaltpläne zugelegt. Allerdings hab ich von dem modernen Kram noch nicht wirklich den Durchblick. Mein AX war da irgendwie einfacher ;-) Bearbeitet (4. August 201214 J. von spheron)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren