Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ein paar Informationen über Citroen Neuheiten!!!

Hervorgehobene Antworten

Ist zwar nicht viel aber:

Auf der Citroen.com site kann man die SUV-Version des Berlingos sehen welche auf dem Pariser Salon vorgestellt wird/wurde(?), ebenso wie den C2 Enterprise bei dem die hintere Sitzbank nicht vorhanden.

Genauere Informationen müsste ich versuchen mir das zu übersetzen.

Grüße:

X-Sport

Hallo!

Übersetzen fällt dem einen oder anderen sicher leichter nachdem er "English Version" gefunden und angeklickt hat. Ich hab es schonmal geschrieben: Peinlich für eine Anbieter der international tätig ist, seine internationale Seite

in französischer Sprache zu präsentieren. Das kommt sicher oft gar nicht gut an. Aber: daß die IAA vorbei ist weiß man dort wohl auch noch nicht. Man steht sich auch in Frankreich offenbar gelegentlich selbst im Weg.

MfG

Es gibt in Frankreich ein GESETZ, das Anbieter mehrsprachigen Zeugses dazu verpflichtet, das Französische vornanzustellen. Ob das jetzt ein Türschild an einem Ladengeschäft ist, eine Gebrauchsanleitung oder eine Website, spielt keine Rolle.

ähnliches ist mir auch schon zu ohren gekommen.

auch bemerkbar, dass anglizistische fachausdrücke (airbag als paradabeispiel oder alles rund ums fliegen ) ins französische übersetzt wird.

fragt mich jetzt nicht was airbag auf französisch heisst - ist auf jeden fall ein grösseres wortungetüm.

ob man das mit dem deutschen auch so machen sollte - das ist ein heikles thema (unter anderem auch ein wenig geschichtsbelastet).

airbag = coussin gonflable...

gruessli

grandga

• Ersteller

Sowas hatten wir auch im Französisch Unterricht das neue Modewörter von einer Komission ver-französischt werden.

Bis auf ein par Ausnahmen benutzen selbst die Jungedlichen dann auch die Fränzösische Übersetztung.

ja, und Gommbjuda = ordinateur!!!!

>>Grüße, Jürgen

Hallo!

Ist dieses Gesetz wirklich die Ursache? Das gilt doch wohl nur in Frankreich.

Ist die internationale Website einer Marke eines französischen Konzern automatisch im Geltungsbereich französischen Rechts? Gut möglich. Irgendein iuristischer Trick hätte es dann doch aber sicher ermöglicht, die Website dem französischen Recht zu entziehen. Aber da sind im internationalen Internet-Raum sicher noch einige Fragen zu klären.

Aber: gibt es etw auch ein Gesetz, dessen Berücksichtigung es erforderlich macht, den "English Version"-Button derart klein darzustellen, an wenig prominenter Stelle zu platzieren und auf sonstige z.B. farbige Hervorhebung zu verzichten?

MfG

Peter M. postete

Es gibt in Frankreich ein GESETZ, das Anbieter mehrsprachigen Zeugses dazu verpflichtet, das Französische vornanzustellen. Ob das jetzt ein Türschild an einem Ladengeschäft ist, eine Gebrauchsanleitung oder eine Website, spielt keine Rolle.

auch spielt der stolz der franzosen eine grosse rolle.

das die franzosen patrioten sind ist ja eh schon bekannt - das die französische sprache eine sehr schöne ist, ist auch kein geheimnis.

also warum sollten die französischen webdesigner da was daran ändern.

irgendwie finde ich gehört das zu einem französischen auto dazu (verkörpert ja auch eine art des savoir vivre - die kunst das leben zu leben)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.