3. August 201214 J. Wie würdet Ihr die Leistung der Klimaanlage bewerten? Ein Freund hatte einen Xantia angeschaut und meinte die Luft war Eiskalt die da raus kam. Nun hatte ich am Selben Tag einen Xsara angeschaut und die Luft war zwar kühl, aber Eiskalt ist was anderes. Andererseits war die Kühlung beim Ford Fusion auch nicht viel stärker. Kühlt der Xsara evtl. nicht so stark? Oder kann man das irgendwie Optimieren bzw. ein defekt vorliegen? Kleine Anmerkung, es war sehr Warm draussen und nur ca. 15min gefahren.
3. August 201214 J. Meine Anlage im Xsara Bj 2000 ist gerade neu befüllt worden: Nach etwa 1 Minute kommt schon ziemlich kalte Luft da raus, etwas länger dauert es wenn der Wagen länger in praller Sonne stand. Völlig ausreichend jedenfalls auch für die Toskana im Sommer, das ist erprobt. Ciao, Daniel
3. August 201214 J. Ersteller Ok klingt jetzt ungefähr so wie ich es fühlte... keine Arktische Kälte wie z.B. bei Mercedes... aber kalte Luft die nach einiger Zeit die Temperatur schon senkt. Besonders bemerkbar wenn sie dann aus ist Aber dachte die Kühlt stärker. Leider habe ich kein Thermoneter Wäre mal Interessant zu TEsten. Also alle die eines haben... 5 Min Klima volle Pulle und mit Aussentemperatur vergleichen Wär mal was
4. August 201214 J. Laut Serviceunterlagen von 2002 sollten folgende Temperaturen an den mittleren Düsen, nachdem der Xsara mind. 3 Minuten mit 2.500 U/min lief gemessen werden: Heizung/Temperaturreglung dabei natürlich AUS. TU: 1.4, 1.6, 1.6 16V EW: 2.016V DW: 1.9D, 2.0 HDI Ronald Bearbeitet (4. August 201214 J. von Ronald)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren