4. August 201214 J. HY, hab auf dem DET einen Heckklappengriff von einer Dyane der ersten Serie ergattert. Wollte sie an meiner Ente besfestigen, da sie besser zu den AZAM Export-Türgriffen paßt. Meine Frage ist nun, wie rum sie muß. So, daß es aussieht wie ein T (glatte Seite nach oben), oder eher wie ein Anker (glatte Seite nach unten)? Gruß DS
4. August 201214 J. Ich habe vor einiger Zeit einen solchen (wunderschönen) Heckklappengriff in der Hand gehabt - und zwar mit Klappe und Dyane dran Die Dyane stand auf einem Schrottplatz. Leider wollte der Eigentümer nichts von der Dyane verkaufen Zumindest habe ich ein Foto gemacht von dem Griff. Die Stellung des Griffes in unverschlossenem Zustand war so:
6. August 201214 J. hallo daniel, bei der entwicklung der dyane hat ja die firma panhard eine entscheidende rolle gespielt. die hatte eine flugzeugtechnische vergangenheit und somit gibts auch anleihen an flugzeugsymbolik - was deine frage auch beantwortet... ;-)
6. August 201214 J. hallo daniel,bei der entwicklung der dyane hat ja die firma panhard eine entscheidende rolle gespielt. die hatte eine flugzeugtechnische vergangenheit und somit gibts auch anleihen an flugzeugsymbolik - was deine frage auch beantwortet... ;-) Hmmmm... aber es gibt ja sowohl Hoch- als auch Tiefdecker... :-) (Und Doppeldecker, aber das wäre als Griff doch recht unergonomisch...) Wobei Panhard ja eher Fortschritt als Thema hatte und nicht robuste Flugeigenschaften für Buschflieger, also wohl kein "T", sondern umgekehrt... /FreiesAssoziierenOff Grüße, Bearbeitet (6. August 201214 J. von jott_beh) Vergeblicher Versuch, richtige Smilies einzufügen. *schmoll
6. August 201214 J. Grund: Vergeblicher Versuch, richtige Smilies einzufügen. *schmoll Oooch, das ist ganz einfach, z.B. , also "Doppelpunkt" "Klammer zu", ohne Bindestrich dazwischen. Ansonsten kannst Du dich auch bei den LHM-grünen Smilies bedienen...
6. August 201214 J. Oooch, das ist ganz einfach, z.B. , also "Doppelpunkt" "Klammer zu", ohne Bindestrich dazwischen.Ansonsten kannst Du dich auch bei den LHM-grünen Smilies bedienen... AH, ein Licht geht auf. Umfangreichen Dank! Grüße,
7. August 201214 J. ...Die Dyane stand auf einem Schrottplatz... hast du mehr bilder? die dürfte dann ja kein 3-tes seitenfenster gehabt haben? Hmmmm... aber es gibt ja sowohl Hoch- als auch Tiefdecker... :-) völlig richtig... ;-) also ergänze ich den fluzeugsymbolhinweis um den zusatz 'klassisch' ... ;-)
7. August 201214 J. hast du mehr bilder? die dürfte dann ja kein 3-tes seitenfenster gehabt haben? Stimmt, kein drittes Seitenfenster. Hier noch ein Foto: Inzwischen befindet sich das Dyan'chen im Dyane-Himmel.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren