Zum Inhalt springen

Xantia 1,8 SX zum Herrichten oder Ausschlachten


activafahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Jetzt wird der Hof komplett geleert.

Biete hier jetzt auch noch meinen bis vor kurzem gefahreren und sehr treuen Xantia 1,8 SX an. An Ausstattung hat er die normale SX-Ausstattung mit Fahrer-Airbag, elektr. FH vorne. Zusätzlich ist noch eine Klimaanlage verbaut, die allerdings mal wieder befüllt werden sollte (hab sie jetzt über 1 Jahr nocht mehr genutzt)

Daten: EZ: 31.03.1995, 168.000km, Tüv abgelaufen

Habe den Xantia vor 2 Jahren hier ausm Forum gekauft und er hat mir immer gute Dienste geleistet und daher wäre es schade, wenn er geschlachtet wird.

zum Herrichten und weiter fahren sollte noch folgendes gemacht werden: 1 neuer Endschalldämpfer, Bremssättel vorne gegen gute gebrauchte tauschen oder als AT-Teil, Ölwechsel und neuer TÜV.

In den letzten 2 Jahren wurde folgendes gemacht: Bremsscheiben + Klötze vorne neu, Bremssschläuche VA erneuert, Ventildeckeldichtung erneuert,

Ich kann diese Arbeiten leider nicht selbst erledigen, da ich bei mir im Hof keine Service-Arbeiten durchführen darf und hier in der Gegend keine Schrauber kenne. Für nen Schrauber ist dieses Auto problemlos herzurichten und event. als Winter- oder Alltagsauto nutzbar.

Zur Zeit sind auf dem Xantia auch noch fast neue (gut 1 Jahr alte) Winterreifen (Conti) auf Alus montiert, diese können auch separat gekauft werden. Die Winterreifen haben damals allein schon 350€ gekostet und sind grad mal ca. 4000km gelaufen. Gute Sommerreifen mit noch über 6mm Profil auch vorhanden (ohne Felgen)

Die auf den Bildern zu sehende Activa-Innenausstattung gehört nicht explizit zu diesem Verkauf, kann aber gern mitgekauft werden (Komplett-Preis ist ja günstiger)

Siehe auch Thread zum Verkauf der Innenausstattung. Die Original-Innenausstattung (siehe Bilder) ist auch noch komplett vorhanden.

Preis hab ich mir mit Winterreifen und ohne Activa-Ausstattung VHB 550€ vorgestellt, mit Activaausstattung 700 €

Kontakt am besten per PN oder Mail an Philipp (Punkt) Knoblauch (ät) t-online.de

Gruß

Philipp

0d7d31344180944_800.jpg

495f01344181115_800.jpg

b2a771344181211_800.jpg

49cbe1344181293_800.jpg

6d0f91344181405_800.jpg

1cbe91344181478_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wozu ist dieser aufrechte, runde, längliche Topf, der links von der Batterie sitzt und in den zwei Schläuche reingehen ?

Das ist bei meinem Motor nicht. Ansonsten sieht alles identisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Wozu ist dieser aufrechte, runde, längliche Topf, der links von der Batterie sitzt und in den zwei Schläuche reingehen ?

Aktivkohlefilter der Benzindampfrückrührung. Sitzt bei deinem im linken Kotflügel.

Das ist bei meinem Motor nicht. Ansonsten sieht alles identisch aus.

Wenn bei deinem alles identisch aussieht, wirst du dich außerdem vielleicht schon mal über geringe Leistung gewundert haben: Man hat dir einen 1,8i 8v als V6 verkauft. Ärgerlich, aber shit happens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktivkohlefilter der Benzindampfrückrührung. Sitzt bei deinem im linken Kotflügel.

Wenn bei deinem alles identisch aussieht, wirst du dich außerdem vielleicht schon mal über geringe Leistung gewundert haben: Man hat dir einen 1,8i 8v als V6 verkauft. Ärgerlich, aber shit happens.

Mein Beitrag mit der Frage ist von Ende August 2012, da hatte ich noch den X1 Break, 8 Ventiler.

Wenn man hier die Signatur ändert, ändert die sich ja auch automatisch in den alten Beiträgen, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nach oben schieb!!

Der X1 1,8 steht auch noch bei mir aufm Hof und muss jetzt weg, sonst geht er zu den Ali´s...

Mein letztes Angebot 349 Euro.

Er kann von Bastlern recht problemlos wieder Tüv-fähig gemacht werden und läuft dann wieder problemlos weiter. Habe leider hier nicht die Möglichkeiten zum Schrauben, daher muss er weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...