5. August 201214 J. Hallo miteinander, so langsam löst sich der orangefarbige Kunststoffnippel am Motorölmeßstab auf. Jetzt bemerkte ich, daß der Meßstab, welcher abgewinkelt ehemals wohl in den Kunststoffnippel eingegossen wurde, sich leicht verschieben läßt, weil wieder was weggebröselt ist. Was zur Folge haben könnte, daß sich evtl. ein unterschiedlicher Ölstand beim Messen ergeben könnte. OK, ich könnte mir jetzt einen neuen beim Freundlichen holen, komme aber in der nächsten Zeit nicht in die Werkstatt. Andererseits könnte ich mir auch eine verläßliche Konstruktion selbst bauen. Bitte an Euch: kann mir jemand sagen, wie lang der Messtab ist von Unterseite orangefarbiges Platikgedöns (also da, wo der Nippel am Deckel vom Gehäuse aufliegt) bis zur Spitze des Meßstabes? Freundliche Grüße Ernst
6. August 201214 J. Eines der wenigen Dinge, aber man bekommt sie äussert günstig beim Freundlichen, da lohnt kein Dauereigenkonstrukt. Gruß
6. August 201214 J. Würde ich auch sagen. Für meinen damaligen 2.0i hat der Peilstab 8,06 Euro gekostet. Für den Preis bastel ich nichts (Zeit zu schade) und kauf auch nichts Gebrauchtes (was wahrscheinlich in einem Jahr wieder defekt ist). Viele Grüße Fred
6. August 201214 J. Ersteller Ok, danke für die Tips, habe eben mal beim Freundlichen angefragt: 13,45 Euro. Die Bastelei würde wohl nicht mal ne Stunde kosten und die Befriedigung über ein gelungenes Werk gibt's noch extra. Muß zudem noch 50 Km zum Händler fahren. Ich frag' trotzdem noch mal, ob jemand, wenn gerade Ölprüfung ansteht, mal das Maß durchgeben könnte. Gruß Ernst
6. August 201214 J. Vom breiten Ring des orangenen Griffes(Anschlag, nicht ganz oben der Griff) 483mm Min, 455mm Max. mehrere Grüße Uwe
6. August 201214 J. Ersteller Danke (mehrere), Uwe, für Deine Hilfe, werde die Sache morgen in Angriff nehmen. Gruß Ernst Schön, daß einem im Forum auch bei kleinen "Wehwehchen" geholfen wird.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren