Zum Inhalt springen

Zx Break Tonic 1.4 von 1997, kein Tüv mehr, fahrbereit. Zum Fertigmachen oder Schlachten?


michaelmichael

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider muss mein ZX möglichst bald weg. Ich dachte, ich könnte ihn selbst nochmal TÜV-fertig machen, aber

ich komme da nicht zu und muss leider auch sparen. Also abgeben. vielleicht hat ja jemand Interesse...

Es handelt sich um einen silbernen 1.4i Break Benziner von 1997 mit viiiielen Kilometern (220.000) und entsprechenden Gebrauchsspuren.

Der Wagen war bis 2010 scheckheftgepflegt, aber mein Vorbesitzer hat ihn dann als Baustellenfahrzeug oder sowas ziemlich ramponiert.

Unter anderem mit einem Schweller an zwei Stellen aufgesetzt und unsachgemäß repariert, wo es jetzt ordentlich rostet. Der müßte für

den TÜV halt gemacht werden, und das ist für mich zuviel. Ansonsten hat der Wagen auch noch Rost an einem Kotflügel und eine ganze

Menge kleiner Dellen...technisch ist aber alles mehr oder weniger ok, Motor läuft prima, ölt nicht, der Wagen fährt prima. Auspuff ist

noch so ne Sache, die bald fällig wäre. Bremsscheiben und Beläge vorne habe ich (mit Forumshilfe) im Mai noch neu gemacht, ein Satz fast

neuer Sommerreifen wäre optional auch noch zu haben. El. Fensterheber, el. Schiebedach, ABS, Airbag vorhanden und funktionstüchtig.

Fazit: Ist kein schönes, aber ein brauchbares Auto, wenn man den Schweller machen kann, oder für Bastler vielleicht interessant.

Der Wagen steht in Berlin, noch angemeldet, aber wie gesagt, kein TÜV mehr.

Mir ist klar, daß man da nicht viel für verlangen kann, also keine Scheu. Angebote bitte per PM.

Danke und Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wagen steht in Neukölln, mehr Bilder vom Schweller müßte ich machen, kommen dann nach.

Das ist halt so, daß der Vorbesitzer da an zwei Stellen wo gegen gefahren ist, und das unsachgemäß mit irgendnem Mist verspachtelt hat.

Angemessen, und das wäre auch mein Plan gewesen, wäre, den Schweller zu tauschen, denk ich. Wie gesagt, fehlen mir da die Ressouren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...