Zum Inhalt springen

C6: Bald ein Neuer, aber noch ein paar Fragen offen.


vondralbra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es scheint nun bald soweit, ich werde wohl nächste Woche einen C6 2.7 hdi erwerben. (2009 mit 20 tkm)

Obwohl es sich um die Pallas Version handelt, ist der Wagen mit Leder, Navi und Feuerstein. Was fehlt dann noch zum Exclusive?

Weiß jemand ob man selbst irgendeine vernünftige Art Gebrauchtwagen- / Jungwagengarantie abschließen kann? Oder lege ich das Geld besser so zur Seite?

Ein passendes Mapping suche ich auch noch, dabei will ich keine 500 Euro ausgeben nur für die Soft. Entweder teuer mit Prüfstandlauf, oder günstig mit bekannt guten Mappings die vor allem auch etwas Sprit sparen.

Was nachgerüstet würde ist eine Standheizung, hat das schon jemand gemacht? Ich möchte Bastelarbeiten gerne vermeiden und eine möglichst gute Integration haben.

Außerdem suche ich einen fairen Stützpunkt im Bereich Aalen, Stuttgart oder Pforzheim. Mein 1. Kontakt mit Cit Stgt. fand ich übrigens nicht berauschend.

Und ... ja, ein Werkstatthandbuch wäre auch was Feines. Sollte jemand eines veräußern, oder eine gute Quelle haben: Bitte bescheid sagen.

SG

Vondralbra

Bearbeitet von vondralbra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dynamisches Xenon-Kurvenlicht, Spurassistent, Head-Up Display und PDC vorn hat er?

Dann bleibt, glaube, ich nur die Alarmanlage, die der Pallas nicht hat.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Alarmanlage gab es beim Pallas als Option. Im Prinzip konnte man einen Pallas mit Optionen und Paketen auf das Niveau eines Exclusive bringen. Ausnahmen waren meines Wissens nur: die Memoryfunktion für die Sitzverstellung des Fahrersitzes und die hinteren verstellbaren Einzelsitze, die es nur beim Exclusive als Option gab. Und natürlich die Holzdeko ist auch Exclusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Preisliste von 2006 ist die Alarmanlage nicht als Option erhältlich. Vlt. war das 2009 anders.

Hat der tatsächlich erst 20000 km bei EZ 2009? Stand der ewig beim Händler?

T.

PS: korrekt, in einer Quelle aus 2007 ist die Alarmanlage für knapp 380 Euro buchbar.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Preisliste von 2006 ist die Alarmanlage nicht als Option erhältlich.

In der Preisliste vom 15.3.2007 gibt es die Alarmanlage als "Sicherheitspaket" unter "Zubehör" für 386 EUR. Beim Pallas ist das Paket als "Option" und beim Exclusive als "Serie" gekennzeichnet.

Aber überhaupt erstmal herzlichen Glückwunsch an Vondralbra zum Neuerwerb! Möge Dir der C6 so viel Freude bereiten wie den meisten hier im Forum!

P.S.: Ok, jetzt warst Du noch knapp schneller! :)

Bearbeitet von Highlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2007er hat auch erst 25TKM runter. Und der stand nur kurz beim Händler. Bei mir ein reines Schönwetterauto, nur im Sommer angemeldet. Auch solche "Spinner" soll es geben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so ... die Anzahlung ist getätigt, in 2 Wochen sollte er mein sein. Ich freu mich schon sehr auf den Schlitten.

Hat Bj. 2009 eigentlich schon Bluetooth-Anbindung, oder kann man das Updaten?

Gibt es Chiptunings die man besser lassen sollte? (oder vielleicht besser Empfehlungen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er wirklich Baujahr 2009 oder nur Erstzulassung 2009?Bei vielen C6 ist das ein großer Unterschied. Bei meinem waren es 10 Monate.

Die EZ sagt also erst einmal nichts über das Audiosystem. Wenn es das RT5 ist, was ich vermute, hat es Bluetooth-Anbindung.

Wenn ich das richtig sehe, kommst du aus dem Großraum Stuttgart. Dann wäre Clemens Motorsport in Ulm wohl die beste Adresse für ein Chiptuning.

Schau mal im Bereich Tuning hier im Forum. Da gibt es auch einen Thread, in dem es um den C6 geht.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke! Ich sehe schon, hier wird man gehelft. :-)

Den Thread habe ich gefunden. So richtig hat es zwar noch nicht weitergeholfen, aber immerhin. Ich werde mal kontakten, wenn die eine fahrzeugspezifische Map schreiben für Lambda (1/l), dann würde das passen. Für ein Universalmapping wären die Ulmer ja ein wenig teuer. Schaun'mer mal :-)

Tja ... was mir noch fehlt ist eine Bedienungsanleitung in deutsch (ich krieg einen EU-Import den ich selbst hole) und ein Werkstatthandbuch. Gibt es vielleicht irgendwo ein Download-Archiv?!

Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob es speziell für den C6 zugeschnittene Standheizungen gibt, oder ob man einfach die 08/15 Webasto nimmt.

Und wenn ich schon Wirbel mache: 18" Felgen in 8" Breite sind Standard, oder? Ich brauch nämlich auch noch einen Winterradsatz. Habe hier schon irgendwo gelesen, dass größere Felgen dem Sänftencharakter nicht sehr entgegen kommen.

Grüße

Vondralbra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung zum online durchblättern gibt es hier: http://service.citroen.com/ddb/

allerdings kann man da, soweit ich weiß, nicht die gesamte Anleitung downloaden, sondern nur seitenweise. Über citroen.de findet man die Seite glaube ich nicht...

vlt. auch von Interesse: Rettungsdatenblatt

Bearbeitet von kmpkmp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings kann man da, soweit ich weiß, nicht die gesamte Anleitung downloaden, sondern nur seitenweise.

Doch kann man. Oben rechts auf PDF klicken.

Dann hat man die gesamte Anleitung.

Beim DS4 zumindest ging es so.

T.

PS http://service.citroen.com/ddb/modeles/c6/c6_c6/ed01-08/de_de/4_20_c6-al-ed01-2008.pdf

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Link den du gepostet hast ist aber nur das Kapitel Fahrzeugübergabe. Aber du hast recht beim DS4 geht es. Beim C6 auch wenn man den neusten Herstellungszeitraum nimmt, bei den 3 älteren geht das nicht, da sieht der Seitenaufbau anders aus. Also hier die aktuellste: http://service.citroen.com/ddb/modeles/c6/c6_c6/ed01-11/de_de/contenu/AC-C6_01_2011_DE.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Handy sind Flashinhalte sehr mühselig.

Beim C6 kann man ja irgendeine Anleitung herunterladen und nur das entsprechende Audio-Kapitel seines Jahrgangs dazu.

Beständigkeit hat etwas Beruhigendes.

Die C6-Anleitung habe ich nie benutzt. Die Wartezeit habe ich mir damals mit C6-Videos verkürzt. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dynamisches xenon-kurvenlicht, spurassistent, head-up display und pdc vorn hat er?

Dann bleibt, glaube, ich nur die alarmanlage, die der pallas nicht hat.

T.

pdc? People dead control? Was ist das? Habe ich das auch?

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... PDC ist drin, und RT4.

Nicht dabei ist Mitlenke f. Licht, HUD, Spurassi und Dämmscheiben. Kann schon nicht kaputt gehen ;-)

Kann man eigentlich Bluetooth nachrüsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles das Salz in der C6-Suppe. Abgesehen vom Popo-Klopfer hätte ich auf nichts davon verzichten wollen. Vor allem nicht aufs HUD.

Bluetooth lässt sich kaum nachrüsten. Ich hatte eine Lösung aus England, die via FM-Transmitter funktionierte.

Eine voll integrierte Lösung ist mir nicht bekannt.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld regiert die Welt.

Aber ein Auto zu besitzen, das selbst Prinz Charles nicht fährt, ist schon was Tolles.

zurigo

Nein, Prinz Charles hat keinen. Aber dafür bewegt eine gewisse schwedische (Kronen-)Prinzessin ihren grünen regelmäßig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kann man eigentlich Bluetooth nachrüsten?

Hallo,

die Softwareversionen 8.11 und 8.20, die alternativ auf dem RT4 laufen, besitzen zwar die Funktionalität zur Verwaltung einer Bluetooth-Schnittstelle. Dem RT4 fehlt hierzu jedoch die nötige Hardware. Ein Nachrüsten ist nur durch den Austausch des RT4 gegen ein RT5 möglich.

Das rechnet sich jedoch nicht.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu isser da :-)

Schon ein schönes Gleiten mit dem C6, auch die 7 stündige Überfahrt war sehr angenehm, ich bin begeistert, vor allem die Ruhe die der Wagen dem Fahrer vermittelt ist sensationell. Bei Tempo 110 durch I und CH bin ich mit 6.1 L gefahren, in D wurden es dann 7.4 L. Das Bedürfnis schnell zu fahren kommt mit dem Wagen erst gar nicht vordergründig auf. Wirklich sehr bemerkenswert.

Dennoch gibt es 2 Problemchen

Laut TÜV ist der Druck der Einspritzdüse am 5. Zyl zu hoch, und beim ersten Regen gab es eine Fehlermeldung, dass das Fahrwerk defekt sei - es wurde denn auch schwammiger, hoffe es ist nur ein Sensor. Mal sehen.

Was noch fehlt ist ein Sitzbezug für den Fahrersitz (das helle Leder ist bei mir sonst dem Untergang geweiht) und Luftdrucksensoren für den Winterradsatz.

Vielleicht habt Ihr mir ja ein paar Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...