Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Total OT : Eichhörnchen in Not

Hervorgehobene Antworten

Achtung, jetzt wird's herzzerreißend: Im niedersächsischen Isernhagen steckte ein Eichhörnchen in einem Gullydeckel fest, nur der Kopf guckte noch heraus. Zwei Polizisten versuchten zunächst vergeblich, das Tier zu befreien. Dann legten sie ihm die Ohren an.

image-385079-galleryV9-vsbt.jpg

image-385080-galleryV9-kfck.jpg

Hamburg - Das Wichtigste gleich zu Beginn: Alles ist gutgegangen. In Isernhagen bei Hannover steckte ein Eichhörnchen in einem Gullydeckel fest. Eine Anwohnerin hatte das schreiende Nagetier laut "Nordhannoverscher Zeitung" entdeckt, nur der Kopf guckte noch aus einer der runden Öffnungen des Deckels hervor.

Zwei Polizisten versuchten zunächst, den Kopf des Tieres durch die Öffnung zu drücken. Als dies nicht klappte, stellten sie den Gullydeckel hochkant. Einer drückte, der andere zog an dem Tier, aber auch mit etwas Olivenöl wollte die Rettung nicht gelingen. Erst als ein Beamter dem Eichhörnchen die Ohren anlegte, flutschte der Kopf durch die Öffnung. Im Garten einer Anwohnerin erholte sich das Tier von dem Abenteuer.

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Stimmt nicht ganz: "Doch im Garten einer Anwohnerin erlitt der kleine Nager einen tödlichen Herzschlag wegen des Stresses." (dpa)

Na ja, wenn das eine Kröte oder Ratte gewesen wäre, hätte es niemanden interessiert :-)

  • Ersteller

Yep.

Es heisst aber doch auch was,wenn die Feuerwehr oder Polizei oder wer auch immer so einen Einsatz faehrt.

Da hat jemand offenbar keine ROI erstellt,sondern einfach gehandelt.

War das gerade ein Zeitsprung?

Das ist doch im letzten Jahr passiert.

Ronald

  • Ersteller

Trotzdem gut.

Bei Focus:

Im Garten einer Anwohnerin sollte sich das Tier von seinem Unfall erholen. Doch wenige Stunden später starb das Eichhörnchen, wie die Frau meldete. „Ich nehme an, der Stress war zu groß“, sagte am Montag eine Sprecherin der Polizei Großburgwedel. Das Tier sei geschwächt gewesen, habe aber keine weiteren Verletzungen gehabt.

Krass, dass die Polizei da Pressemitteilungen macht. Muss das Sommerloch sein. Armes Hörnchen...

  • Ersteller

Oder einmal einfach eine ganz andere Selbstdarstellung.......die Heckenverstecker-Abzocker als selbstlose Tierretter :)

Am Interessantesten find ich, dass in manchen Zeitungen wörtlich steht:

"Im Garten einer Anwohnerin erholte sich das Tier von dem Abenteuer."

und in der original dpa Meldung:

"Doch im Garten einer Anwohnerin erlitt der kleine Nager einen tödlichen Herzschlag wegen des Stresses."

Da sieht man wieder was das Geschreibsel der Zeitungsfuzzis wert ist. Vielleicht ist Assad ja auch schon lange tot ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.