Zum Inhalt springen

Citroen C6 Ausstattung


franzdoc

Empfohlene Beiträge

Eine Frage zu Citroen C6 Ausstattung.

Meiner ist gebaut März 2011. Ich vermisse die in der Bedienungsanleitung

beschriebene: USB und CD-Wechsler. Hat jemand einen Citroen mit vergleichbarem Baudatum?

Bei Bestellung sind diese Extras nicht als bestellbar ausgewiesen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Fanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist von Februar 2011. In der Betriebsanleitung ist noch der 2,7er HDi abgebildet. Auch die 2,7er Motordaten. Solche Dinge waren noch nie die Stärke der Franzosen. Ich denke, Deine Betriebsanleitung ist die Gleiche. Der beim Exclsive serienmässige CD Wechsler in der rechten Seitenwand des Kofferaums ist ja mit dem Einzug der Festplatte im RT4 entfallen. Bei Deinem BJ sollte schon das RT 5 verbaut sein (Neu: Bluetooth Schnittstelle). Kann sein, dass man den CD Wechsler noch in der Teile & Zubehör Abteilung bestellen kann. USB Anschluss soll ja lt. Abbildung in der Betriebsanleitung in dem großen Fach der Mittelarmlehne installiert sein. Bei mir ist er es definitiv nicht. Da haben die Controller bei Citroen wohl noch ein Machtwort gesprochen. Die Frage wurde hier schon öfters gestellt. Ich meine, dass niemand den abgebildeten USB Anschluss jemals live und in Farbe gesehen hat.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharf! Wie Andree schon geschrieben hat, fiel der CD-Wechsler weg, als im RT 4 die Festplatte auch Musikdateien aufnehmen konnte. Das war aber nicht kurz vor Auslieferung Eurer Autos der Fall, sondern schon wesentlich früher. Mein ehemaliger C6, Auslieferung 01/08, hatte auch schon keinen CD-Wechsler mehr, von USB ganz zu schweigen.

Daran sieht man mal wieder gut, wie wenig Interesse Citroen in den letzten Jahren am C6 gehabt hat, wenn die es über 3 Jahre lang noch nicht einmal für nötig halten, die Bedienungsanleitung auf den neuesten Stand zu bringen. Vermutlich haben die noch massenhaft davon im Keller, jedenfalls mehr, als C6 jemals gebaut werden....

Bearbeitet von Joschi7722
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Unter der Adresse „Infotec – Citroen Service“ ist eine weitere Baureihe aufgelistet. Sie beginnt 01.05.2011. in der Bedienungsanleitung sind weiterhin die USB und CD-Wechsler im Kofferraum angezeigt.

Im Klartext sieht mann, das die Daten überhaupt nicht gepflegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja mal gespannt , was in meiner Anleitung so alles steht . Ich soll meinen Ende Oktober bekommen . Jetzt frag ich mal dumm : er hat aber einen normalen CD Player eingebaut mit dem man seine Lieder in verschiedenen Dateiformaten auf die Festplatte übertragen kann . Wenn ja , wird dadurch je voller die Platte wird die Navigation langsamer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wollt ihr jetzt C6 fahren oder Musik höhren? Die Freude am Fahren lässt doch die anderen Bedürfnisse vergessen!;)! Mein C6 2007 hatte "dummerweise" noch das RT3! Er hat es immer noch, aber ungefähr zur gleichen Zeit wurden auch schon solche mit RT4 ausgeliefert. Das hat mich anfänglich genervt! Ich habe aber einen CD-Wechsler im Kofferraum und zudem wesentlich mehr CD's als MP3 Files. Ich weiss, wo ich wohne (bis jetzt noch;)) und komme deshalb auch ohne schnelleres Navi nach Hause! Ich bin kein Vertreter, der im Stadtgewimmel an eine genaue Adresse fahren muss. Hotels, die wir in den Ferien aufsuchen, finde ich auch mit dem langsameren RT3. Das wichtigste bleibt für mich das Gleiten! Deshalb: Fahren!! Nicht Betriebshandbücher studieren! Die Zeit kommt, wo man nicht mehr fahren will!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja mal gespannt , was in meiner Anleitung so alles steht . Ich soll meinen Ende Oktober bekommen . Jetzt frag ich mal dumm : er hat aber einen normalen CD Player eingebaut mit dem man seine Lieder in verschiedenen Dateiformaten auf die Festplatte übertragen kann . Wenn ja , wird dadurch je voller die Platte wird die Navigation langsamer ?

Hallo,

die Jukebox des RT5/RT4 veträgt ausschließlich Daten im *.mp3-Format. Man hat die Möglichkeit die Konvertierung mit dem RT5/RT4 vorzunehmen, was die Dauer eine CD auf die Festplatte zu übertragen ungefähr verdoppelt, oder unmittelbar *.mp3-files auf die Festplatte zu kopieren.

Am schnellsten geht dies mit der nachträglich eingerichteten USB-Schnittstelle von einem USB-Stick aus, wobei auch hier zu berücksichtigen ist, dass die Schnittstelle dem Standard 1.1 entspricht, weshalb sie deutlich langsamer arbeitet, als die USB-Schnittstellen, die man heute von einem PC gewohnt ist.

Die Navigation wird nicht langsamer, je voller die Platte ist. Das Einlesen der Daten geriete theoretisch langsamer, je fragmentierter die Platte wäre. Da aber die Straßenkarten die ersten Daten auf der HD waren, befinden sie sich vermutlich gänzlich unfragmentiert auf der Platte und bleiben es auch, da kein ständiger Datenaustausch stattfindet.

Gruß, Albert

P.S. Das RT5 hat (glaube ich) sogar ein DVD-Laufwerk, im Gegensatz zum RT4, das ein CD-Laufwerk besitzt

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so was wie der "gefällt mir"-Button auf Facebook*, würde ich sagen.

(*muss man nicht kennen)

... durch einen Klick auf das Icon (Daumen hoch) links unter dem jeweiligen Beitrag kannst du zum Ausdruck bringen, dass dir das Geschriebene gefällt bzw. dass du dich für den Post bedanken möchtest.

Die Funktion wurde vor kurzem still und heimlich hier integriert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Still und heimlich. Das klingt nicht gut. Das erinnert mich an etwas, das ich mal in der Schule gelernt habe - in Geschichte.

Warum kann man da nicht hinschreiben: "MAG ICH". Nein es muss "Likes" sein. So ein Quatsch. Englisch kann doch mittlerweile jeder. Was ist daran bitte so toll?

Mir fällt heute zum 203. Mal auf, dass die Suchfunktion hier im Forum mehr als erbärmlich ist. Hoffentlich wird die im Englisch-Wahn nicht bald in "Find-Function" umbenannt. Denn das wäre völlig irreführend. Man findet eigentlich nichts. Ich jedenfalls. Ich bin kein Ami.

Man kann seine Geburt auch den Kleiderhaken hängen, wenn man unbedingt will. So modern.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Still und heimlich kann ich jetzt feststellen, dass restlos alle meine Beiträge keine Daumen nach oben haben ;)! Das zermürbt doch etwas! Dabei bemühe ich mich doch redlich, mit grinsenden Mänchen zu "unterstreichen", wenn ich mal etwas nicht so bierernst meine! Es wäre äusserst hilfreich, wenn der Administrator diese heimliche Aufschaltung etwas erläutern könnte! Was ist FaceBook ;)?

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nichts schlechtes, diese Funktion, so dass man sie verschweigen müsste. Aber auch irgendwie blöd, wenn sie niemand kennt und somit auch nicht nutzt.

In anderen vBulettin-Foren gibt es eine "Danke"-Funktion (ja, sogar auf Deutsch), direkt neben "Zitieren". Finde ich besser.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde auch in anderen Foren diese "MAG ICH" Funktion als völlig dämlich (Pardon). Denn sie setzt einen unter Zugzwang. Sie ist wie ein rumänisches Kleinkind, das die Hand am Hauptbahnhof ausstreckt. Gibst Du ihr nichts, bist Du ein böser Mensch. Gibst Du ihr etwas, fühlst Du Dich übertölpelt.

Ich finde, dass wir so ein Schubladen-Lob-Hudelei-System nicht nötig haben. Wenn ich jemandem's Beitrag gut finde, dann sage ich ihm das persönlich - schriftlich.

Ich mag Zwänge nicht. Vielleicht, weil ich in der DDR aufgewachsen bin. Im Traum.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, genau, bravo Zurigo! Ich mag meine Beiträge auch nicht so zu frisieren, dass diese überall Anklang finden. Man muss sich doch nicht bei allen Forenbenutzern anbiedern und in alle Spalten einschleimen!;) Auf das läuft es ja doch hinaus. Wenn ich jemandem ungerechtfertigt an den Karren fahre, dann kann ich das ja wieder ausbügeln oder sogar um Entschuldigung bitten. Wenn ich einen Beitrag super finde, dann kann ich dies ja auch in Worten bekräftigen. Mit der Zeit werden wir wohl noch eine Klaviatur erhalten, mittels der wir unseren Zustimmungsgrad ohne Worte einfach eintippen können. ----- Wem meine Beiträge nicht gefallen, der kann mich ja - so habe ich bis jetzt geglaubt - auch einfach ausblenden. Ich habe das noch nie für nötig befunden! Ich weiss nicht einmal wie man das bewerkstelligen soll. Diesbezüglich habe ich mich sogar schon gefragt: Wenn ich einen bestimmten Absender ausblende, erhalte ich dann eine andere Nummerierung der Beiträge? Ohne diesen "Trick" wäre ja die ganze Angelegenheit witzlos! Immer dann nämlich, wenn eine Nummer fehlt, weiss ich ja, dass dieser "Blödmann" wieder etwas geschrieben hat!! Wetten, dass die meisten "Ausblender" dann schnell schauen gehen, was für einen Blödsinn der wieder vom Stappel gelassen hat!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...