8. August 201214 J. Hallo erstmal zusammen Ich habe eine Frage der Fahrschemel ist komplett auseinandergenommen alles gesandstrahlt und neu lackiert jetzt bin am zusammenbauen und habe gelesen dass man für den Unteren Querlenker einen Maßstab braucht weiss jemand ob oder wo man diesen bestellen kann oder muss man sich den selbst basteln Vielen dank schon mal im vorraus für eure Antworten gruss Susanne
8. August 201214 J. Hallo, nochmal lesen, unbedingt auch die zugehörige Zeichnung anschauen dann wird es vermutlich klarer. Zum Abmessen der Vorspann/Einbaustellung der Gummilager reicht ein gewöhnlicher metrischer Gliedermaßstab aus. Viel Wichtiger ist: Sind die Gummilager + die Hülsen + die Zahnachsen noch heile? Verzahnungen / Welle sollten so aussehen: ...und keine Spiel haben! Sehen die so aus oder haben fühlbares Spiel: nicht einbauen. -> Spur stimmt nicht, hoher Reifenverschleiß, quitschen, schlechte Straßenlage / springen Bearbeitet (8. August 201214 J. von dumdidum)
8. August 201214 J. Ersteller Die Wellen sind noch in Ordnung und haben keinerlei Spiel Das Problem ich bekomme die Gummilager nicht ab und ich weiß nicht ob ich Gewalt anwenden darf und oder nach welcher Seite ich drehen soll. es sind auch nur 2 kleine Kugeln rausgekommen trotz Oel , Rostloeser vielleicht sind sie auch verlorengegangen Warteschlange wenn du da noch einen tip hast susanne
8. August 201214 J. hallo, weiter oben schreibst du es wäre alles zerlegt jetzt bekommst du die gummilager sammt buchse nicht von der zahnachse? wie kannst du dann sicher sein das die spielfrei sitzen und wie wurde das ohne das es zerlegt ist gesandstrahlt? ich blicke nicht so ganz durch... fotos!
8. August 201214 J. Ist halt spielfrei zusammen(-gerostet) - bisschen rumfahren und dann lockert es sich auch. Wenn nicht, einfach alles zusammenlassen wie es ist, bis es irgendwann mal quietscht. Dann kann man immer noch ran. Vorher würde ich das in Ruhe lassen. Das kann womöglich noch 1000ende km halten
9. August 201214 J. ..., hoher Reifenverschleiß, quitschen, ...Na, dann weiß ich ja endlich, warum meiner seit einiger Zeit vorn rechts Reifen frisst
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren