8. August 201214 J. Bei meinem XM Bj. 1991 Limousine läßt sich leider die Heizung nicht abstellen. Er heizt permanent. Wie kann man das repapieren bzw. woran liegt dies ? Freue mich auf jede Antwort.
8. August 201214 J. Hallo meines Wissens gab es bei dem Baujahr drei verschiedene Ausführungen der Heizung. Wäre gut zu wissen, welche Du hast. 1. Standardausführung (ohne Klimaanlage und ohne Temperaturautomatik) 2. Ausführung mit Temperaturautomatik 3. Ausführung mit Klimaanlage. Im Falle von 1. und 2. kann die Ursache sehr simpel sein: Drehregler beschädigt. Einfach mal abziehen und schauen ob das Metallplättchen ausgerissen ist. Lässt sich kleben oder Du besorgst einen neuen Regler (ich glaube ich habe noch einen liegen). Im Falle von 2.oder 3. kann es ein Defekt am Stellmotor sein. Auch so einen hätte ich noch. Aus- und Einbau ist eine tolle Gymnastikübung! Hier wäre eine gute Anleitung: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=56 Gruss Andi Bearbeitet (8. August 201214 J. von glenfiddich)
9. August 201214 J. Hallo es kann auch daran liegen dass der Innentemperatursensor mit dem luefterchen im Dachhimmel defekt ist meiner hatte einen Kabelbruch und somit eine hohe innentemperatur " "angesagt"
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren