Zum Inhalt springen

Radkappen oder Alufelgen - C3 Picasso Tendance


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin der "Neue" hier im Forum ;-)

Wir haben uns gerade zum ersten Mal einen Citroen (C3 Picasso VTi 95 / Tendance / Schwarz) gekauft. Der Wagen ist gebraucht, von 2009, hat einige Extras (Reisepaket, Panoramadach etc.) und ich würde gerne die eher langweiligen standard Radkappen, gegen ein Paar interessantere austauschen oder aber nach einem Satz gebrauchte Alufelgen/ Leichtmetallfelgen ausschau halten.

Kann mir jemand sagen, wo ich am besten eine Übersicht und auch Preise zu neuen, original (stylischen) Citroen Radkappen UND auch zu original Citroen Alufelgen bekommen kann? Ich möchte gerne vergleichen, was die Radkappen zu den Alus kosten (da z.B. Preise bis 200 Euro/ 4St. nicht im Verhältnis zu den Alus liegen würde).

Vielen Dank und viel Grüße

Charlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut bitte mal ... ich habe ein paar schöne Felgen gefunden! Sind das original Citroen Felgen? Was würden diese neu kosten bzw. wo kann ich diese Felgen kaufen. Oder aber noch besser, weiß jemand die Bezeichnung?

Vielen Dank schon jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füge mal das Bild ein.

Müssen es Original - Alus sein? Fremdfabrikate sind doch oft günstiger und man hat mehr Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für Deine Antwort :-)

Ups, sorry .... hier:

12.jpg

Original oder nicht? Gute Frage! Ich dachte immer, dass original "Teile" immer eine bessere Qualität haben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal bei teilefutzi aus dem Biete-Bereich hier im Forum nach ob das Originale sind und wenn ja was sie kosten. Im Citroen-Zubehörkatalog sind sie für den Picasso zumindest nicht gelistet, das muss aber nix heißen.

http://accessories.citroen.com/Showroom/Search/de-de/C3-PICASSO-/STIL/VERZIERUNGEN

da kannst du dir zumindest schon mal einen Eindruck von den Preisen verschaffen. Ich kann nur so viel sagen: Wir haben auf 3 Autos im Winter die Radzierkappe INCA die im Design der Alufelge Suzuka gehalten ist (alles Original Citroen). Die ist seeehr hochwertig, da wackelt nix, das fühlt sich sehr solide an, sitzt stramm und aus ein paar Metern Entfernung muss man schon genauer hingucken ob es jetzt die Alufelge oder die Radkappe ist. Preislich lag die damals bei gut 26-27€ pro Stück! Das ist sie aber auch wert! Damit hast du wirklich eine schöne Kappe. Die ist aber vom Design her schon etwas älter, aus der Generation erster C2/C3/C4 bzw. C5 II. Ich hatte Glück und hab einen Satz gebraucht in top Zustand für 50€ erwischt. Insgesamt hab ich schon den Eindruck, dass generell Originalradkappen deutlich hochwertiger sind als welche aus dem Zubehör, außerdem passen sie designmäßig meist besser zum Auto.

Originalalus liegen so bei 200+€ pro Felge!

Bearbeitet von kmpkmp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen Ihr Beiden,

vielen, vielen Dank für Eure Nachrichten.

In der Tat sind die auf dem Bild gezeigten Radkappen (laut Beschreibung) vom Berlingo und nachdem ich gestern den Beitrag von "kmpkmp" gelesen hatte (dass die originalen Citroen Radkappen sehr hochwertig sein sollen), habe ich diese -die ich bei Ebay gesehen habe- "mal eben" ersteigert:

http://www.ebay.de/itm/221093885046?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

Und ich denke, mit einen Gesamtpreis von 41,60 habe ich einen guten Schnitt gemacht.

Damit hätte sich dann das Thema Alufelgen also erst einmal für mich erledigt und ich erwarte nun die Kappen um meine Räder damit zu "verzieren" :-)

Vielen Dank an Euch und ein schönes Wochenende

Charlie

Bearbeitet von CharlesBrowner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!

So, dann möchte ich mal das Ergebnis präsentieren und hoffe, dass ich vielleicht meinen Beitrag dazu leisten kann, für diejenigen, die sich die Radkappen vom Berlingo nicht am C3 Picasso vorstellen können.

Für mich persönlich war es genau die richtige Entscheidung (trotz meiner extremen Unsicherheit ob nun Alu oder Radkappe)!

Und -wie ich finde- sehen die Radkappen extrem gut an der Spacebox aus ... oder was meint Ihr?

C3Picasso_Kappen_v_Berlingo.jpg

Bearbeitet von CharlesBrowner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...