Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Ab in den Konsum und einkaufen.

Empfehlen kann ich hinsichtlich der Langzeithaltbarkeit die folgenden Produkte:

Serbischer Bohneneintopf

Tempo-Linsen

Tempo-Erbsen

Halberstädter Wurstsoljanka

boah- sowas esst ihr wirklich ?

das würde ich nichtmal für die viecher als futter nehmen.

Nicht vergessen, ne extra Portion Glühbirnen (heat-ball) mit in den Keller nehmen.

Übrigens findet der Weltuntergang dich nicht so leicht, wenn du nicht im Netz surfst.

es gibt keinen weltuntergang. die welt ist längst von aliens bevölkert.

wir sind die aliens.

sieht man doch schon daran wer citroen fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ok. ich probiere es nochmach: wie haben die alten zivilisationen auf unserer erde es geschafft objekte die über 40 tonnen wiegen, kilometer weit durch die gegend zu schleppen ?

wenn man sowas heute versuchen würde, wäre es immer noch ein riesenakt. und wir haben hydraulische kräne etc.

http://youtu.be/-DIkRWYhoWk

womit haben die menschen damals diese steine in den anden aus dem berg geschnitten ??

womit kann man gestein schneiden wie butter mit dem messer ?

was haben die erbauer von teotihuacan mit dem muskovit gemacht ?

warum haben sie über tausende von km das zeugs rangeschleppt ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Muskovit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

hatten die ägypter also maschinen, mit denen sie z.B. die Inschriften auf den Obelisken von Carnac fertigten oder die riesigen monumente bewegen und hochhieven konnten ? womit wurden diese maschinen angetrieben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie verwendeten zumindest für die Inschriften ganz klassische Geräte: Hammer und Meissel. Computergesteuerte Grabsteingravierfräsen sind eine Erfindung der Neuzeit.

Und den Rest werden sie wohl mit etwas gemacht haben, das heute immer mehr in Vergessenheit gerät: intensive Teamarbeit.

Nchtrag zum Antriebsaggregat: damals wurden sog. Muskeln verwendet. Nicht sehr effizient, aber billig und leicht verfügbar.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten die ägypter also maschinen, mit denen sie z.B. die Inschriften auf den Obelisken von Carnac fertigten oder die riesigen monumente bewegen und hochhieven konnten ? womit wurden diese maschinen angetrieben ?

Überlieferten Zeichnungen zufolge hatten die Ägypter zu Lebzeiten Kleopatras ein paar sehr gute französische Gastarbeiter, vor allem erfahrene Mediziner und kräftige Wilddiebe.

asterix_und_kleopatra_001_06_07_04_jugendfilm_verleih_gmbh.jpg

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der Geschichte wurden diverse mechanische Konstruktionen mehrmals "erfunden".

Dampf konnte man schon lange vor James Watt für Arbeiten nutzen. Auch Hydraulik war unseren Vorfahren nicht fremd.

Das Prinzip der Elektrochemie, wie wir sie heute z.B. in den galvanischen Prozessen benutzen sind keine Erfindung der Neuzeit, deshalb ist es durchaus möglich, daß tausende Jahre vor den ach so modernen und schlauen Europäern andere Kulturen schon die Technik des Verchromens kannten.

Auch Heron von Alexandria hat sehr viele Dinge erfunden, vor denen wir heute noch staunend vor stehen. Und wer weiß, ob er nicht auch einfach Dinge wieder ausgegraben hat, die ein anderer vor ihm schon entdeckt hat, nur Heron hat sie weiter entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Sie verwendeten zumindest für die Inschriften ganz klassische Geräte: Hammer und Meissel. Computergesteuerte Grabsteingravierfräsen sind eine Erfindung der Neuzeit.

Und den Rest werden sie wohl mit etwas gemacht haben, das heute immer mehr in Vergessenheit gerät: intensive Teamarbeit.

Nchtrag zum Antriebsaggregat: damals wurden sog. Muskeln verwendet. Nicht sehr effizient, aber billig und leicht verfügbar.

na die inschriften auf den obelisken, die riesigen steine. das ist einmal zu präzise und dann zu schwer, zu weit transportiert. wie willst du denn steine transportieren, über hügel, berge und flüsse, die 40 tonnen wiegen ??? in teamarbeit tragen ???

ausserdem hat man maschinelle bearbeitungsspuren entdeckt.

was machten die mit dem ganzen muskovit ??

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
wie es den anschein hat waren die menschen damals, im gegensatz zu heute, intelligent und kreativ.

ich würde eben gerne mal verstehen wieso die primitiven damals schafften riesige steine über lange strecken zu transportieren, wie sie aus felsen gestein wie mit dem messer aus der butter geschnitten haben, wie sie das alles so präzise aneinandergefügt haben. die statuen derartig präzise das du die fotos spiegelverkehrt übereinanderlegen kannst und es ist deckungsgleich.

die bauwerke stehen seit tausenden von jahren. sie haben hochpräzise astronomische gegebenheiten eingebaut. schächte die bestimmte sternenkonstellationen einfangen (orion, sirius) oder sommer- und wintersonnenwende. etc. überall auf der welt solche stätten. auf malta riesige unterirdische tempel.

pyramidenkomplexe in ägypten, china, südamerika und weiss der henker wo noch.

und all das ohne die technologie die wir haben ?? wie das? wie millionen von steinen aneinanderfügen ?

wenn ich mir anschaue wie lange wir am kölner dom gebaut haben :-)

oder wie schnell unsere bauwerke einstürzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Im Laufe der Geschichte wurden diverse mechanische Konstruktionen mehrmals "erfunden".

Dampf konnte man schon lange vor James Watt für Arbeiten nutzen. Auch Hydraulik war unseren Vorfahren nicht fremd.

Das Prinzip der Elektrochemie, wie wir sie heute z.B. in den galvanischen Prozessen benutzen sind keine Erfindung der Neuzeit, deshalb ist es durchaus möglich, daß tausende Jahre vor den ach so modernen und schlauen Europäern andere Kulturen schon die Technik des Verchromens kannten.

Auch Heron von Alexandria hat sehr viele Dinge erfunden, vor denen wir heute noch staunend vor stehen. Und wer weiß, ob er nicht auch einfach Dinge wieder ausgegraben hat, die ein anderer vor ihm schon entdeckt hat, nur Heron hat sie weiter entwickelt.

ich denke auch das sie schon strom hatten damals.

gibt ja diese bilder mit den riesigen glühbirnen. die die ägyptologen für schlangen halten.

images?q=tbn:ANd9GcSWxS0U5zSsLvSbzyASWXoOFYgoDyCjfp5yjbdu0JQxF0QwT7M9

5%2BGluehbirnen%2Bin%2Bder%2BGruft%2BFoto%2BArchiv%2BW-J.Langbein.jpg

und was bitteschön haben die ägypter HIER abgebildet, ich sehe da uboote, panzer und hubschrauber.

abydos1.jpg

die ägyptologen sehen bestimmt wieder schlangen und maiskolben darin :-)

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die wirklichen Wunder vergangener Zeiten anscheinend eher unbekannt sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mechanismus_von_Antikythera

Das Gerät an sich ist schon faszinierend. Und Anlass zu Spekulationen gibts da auch genug. Beispielsweise die Frage, warum nur gerade das eine derartige Gerät aus vorchristlicher Zeit bekannt ist. Zu seiner Herstellung bedurfte es einer ganzen mechanischen Kultur, etwas was man nicht im Laufe weniger Jahre entwickelt. Es sind aber keinerlei Spuren davon erhaltengeblieben. Es vergingen dann erstmal zweitausend Jahre sog. Zivilisation, bis die ersten Uhrmacher der Neuzeit wieder in der Lage waren, vergleichbares zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch das sie schon strom hatten damals.

gibt ja diese bilder mit den riesigen glühbirnen. die die ägyptologen für schlangen halten.

Lass mich raten, die HP wurde eigentlich auch von den alten Ägyptern erfunden....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch das sie schon strom hatten damals.

gibt ja diese bilder mit den riesigen glühbirnen. die die ägyptologen für schlangen halten.

Ja, so stehts im Text der begleitenden Inschriften die die Reliefs umgeben.

Den hast du nicht gelesen :-))))))))))))))

Der Text beschreibt die aufgehende Sonne in Gestalt des Schlangengottes Harsomtus, der „aus seiner Lotosblüte hervor kommen und in Dendera vor den ihn erwartenden Götterkapellen erscheinen" soll.

Also genau die Definition einer Glühbirne, nicht wahr?

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Während die wirklichen Wunder vergangener Zeiten anscheinend eher unbekannt sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mechanismus_von_Antikythera

Das Gerät an sich ist schon faszinierend. Und Anlass zu Spekulationen gibts da auch genug. Beispielsweise die Frage, warum nur gerade das eine derartige Gerät aus vorchristlicher Zeit bekannt ist. Zu seiner Herstellung bedurfte es einer ganzen mechanischen Kultur, etwas was man nicht im Laufe weniger Jahre entwickelt. Es sind aber keinerlei Spuren davon erhaltengeblieben. Es vergingen dann erstmal zweitausend Jahre sog. Zivilisation, bis die ersten Uhrmacher der Neuzeit wieder in der Lage waren, vergleichbares zu schaffen.

im erfinden von erklärungen wenn technische geräte abgebildet sind, oder gefunden werden,

warum nicht sein kann was nicht sein darf, sind forscher ja ganz toll. da werden raumschiffe zu

"stilisierten maiskolben" oder glühbirnen zu schlangen etc.

hier nun mal panzer, uboote und hubschrauber zu abgeschlagenen glyphen etc.

erklärt wie nun die riesigen monumente entstehen konnten, hat immer noch keiner. klar. bei all den maiskolben und "schlangen" in glühbirnen vergisst man ja auch das die maiskolben von den einheimischen selber raumschiffe resp. schiffe genannt worden sind mit denen die sonnengötter heimgeflogen sind.

ins all. wo die sterne/sonnen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
ich denke auch das sie schon strom hatten damals.

gibt ja diese bilder mit den riesigen glühbirnen. die die ägyptologen für schlangen halten.

Ja, so stehts im Text der begleitenden Inschriften die die Reliefs umgeben.

Den hast du nicht gelesen :-))))))))))))))

Der Text beschreibt die aufgehende Sonne in Gestalt des Schlangengottes Harsomtus, der „aus seiner Lotosblüte hervor kommen und in Dendera vor den ihn erwartenden Götterkapellen erscheinen" soll.

Also genau die Definition einer Glühbirne, nicht wahr?

ne iss klar. der schlangengott der aus seiner lotusblüte hervorkommt. na sicher.

und beide glübirnen hängen an derselben batterie und sind gegen kriechstrom isoliert.

klar doch. das sind schlangengötter aus lotusblüten. und wahrscheinlich haben die schlangengötter auch alle diese steine geschleppt und aus dem stein geschlagen mit den primitiven

werkzeugen der ägypter. und simsalabim haben die dann die pyramiden und karnac und alle die unglaublichen bauwerke hingebrezelt. alles handarbeit von echten lotusblütenschlangengöttern.

und weil das so gut ging haben die südamerikaner und die chinesen die pyramiden gleich mit demselben bauplan hingesetzt. hatten die auch diese lotusblütenschlangengötter ?

also statt die glühbirnen als glübirnen anzusehen und zu erklären woher die ägypter die

KRAFT hatten um die klamotten zu transportieren, oder bei diesem antykhera dings zu sagen das die schon solche präzisen mechanischen teile hatten damals (oder hat ein zeitreisender das artefakt verloren?)

oder pacal mit einem raumschiff in den himmelflog, sass er dann an einem stilisierten maiskolben und bediente am maiskolben pedale und hebel mit armen und beinen. klar. mach ich ja auch den ganzen tag. mein laptop und mein auto, beides stilisierte maiskolben, angetrieben von lotusblüten schlangengöttern.

also nochmals die frage...wie haben die alten kulturen die riesigen bauwerke aus dem fels geschnitten bzw. transportiert und aufeinandergesetzt ohne hydraulischen kran. wie die löcher, inschriften oder

kanten in granit und diorit reingebohrt.

mit schlangengöttern ?? mechanischen bohrern ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
ich denke auch das sie schon strom hatten damals.

gibt ja diese bilder mit den riesigen glühbirnen. die die ägyptologen für schlangen halten.

Ja, so stehts im Text der begleitenden Inschriften die die Reliefs umgeben.

Den hast du nicht gelesen :-))))))))))))))

Der Text beschreibt die aufgehende Sonne in Gestalt des Schlangengottes Harsomtus, der „aus seiner Lotosblüte hervor kommen und in Dendera vor den ihn erwartenden Götterkapellen erscheinen" soll.

Also genau die Definition einer Glühbirne, nicht wahr?

ne iss klar. der schlangengott der aus seiner lotusblüte hervorkommt. na sicher.

und beide glübirnen hängen an derselben batterie und sind gegen kriechstrom isoliert.

klar doch. das sind schlangengötter aus lotusblüten. und wahrscheinlich haben die schlangengötter auch alle diese steine geschleppt und aus dem stein geschlagen mit den primitiven

werkzeugen der ägypter. und simsalabim haben die dann die pyramiden und karnac und alle die unglaublichen bauwerke hingebrezelt. alles handarbeit von echten lotusblütenschlangengöttern.

und weil das so gut ging haben die südamerikaner und die chinesen die pyramiden gleich mit demselben bauplan hingesetzt. hatten die auch diese lotusblütenschlangengötter ?

also statt die glühbirnen als glübirnen anzusehen und zu erklären woher die ägypter die

KRAFT hatten um die klamotten zu transportieren, oder bei diesem antykhera dings zu sagen das die schon solche präzisen mechanischen teile hatten damals (oder hat ein zeitreisender das artefakt verloren?)

oder pacal mit einem raumschiff in den himmelflog, sass er dann an einem stilisierten maiskolben und bediente am maiskolben pedale und hebel mit armen und beinen. klar. mach ich ja auch den ganzen tag. mein laptop und mein auto, beides stilisierte maiskolben, angetrieben von lotusblüten schlangengöttern.

so kann ich natürlich jeden einwand entkräften. ich sag einfach mein xantia ist ne rollende lotusblüte und mein fernseher ein stilisierter maiskolben mit fernbedienung. praktisch.

also nochmals die frage...wie haben die alten kulturen die riesigen bauwerke aus dem fels geschnitten bzw. transportiert und aufeinandergesetzt ohne hydraulischen kran. wie die löcher, inschriften oder

kanten in granit und diorit reingebohrt.

mit schlangengöttern ?? mechanischen bohrern ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
ich denke auch das sie schon strom hatten damals.

gibt ja diese bilder mit den riesigen glühbirnen. die die ägyptologen für schlangen halten.

Ja, so stehts im Text der begleitenden Inschriften die die Reliefs umgeben.

Den hast du nicht gelesen :-))))))))))))))

Der Text beschreibt die aufgehende Sonne in Gestalt des Schlangengottes Harsomtus, der „aus seiner Lotosblüte hervor kommen und in Dendera vor den ihn erwartenden Götterkapellen erscheinen" soll.

Also genau die Definition einer Glühbirne, nicht wahr?

ne iss klar. der schlangengott der aus seiner lotusblüte hervorkommt. na sicher.

und beide glübirnen hängen an derselben batterie und sind gegen kriechstrom isoliert.

klar doch. das sind schlangengötter aus lotusblüten. und wahrscheinlich haben die schlangengötter auch alle diese steine geschleppt und aus dem stein geschlagen mit den primitiven

werkzeugen der ägypter. und simsalabim haben die dann die pyramiden und karnac und alle die unglaublichen bauwerke hingebrezelt. alles handarbeit von echten lotusblütenschlangengöttern.

und weil das so gut ging haben die südamerikaner und die chinesen die pyramiden gleich mit demselben bauplan hingesetzt. hatten die auch diese lotusblütenschlangengötter ?

also statt die glühbirnen als glübirnen anzusehen und zu erklären woher die ägypter die

KRAFT hatten um die klamotten zu transportieren, oder bei diesem antykhera dings zu sagen das die schon solche präzisen mechanischen teile hatten damals (oder hat ein zeitreisender das artefakt verloren?)

oder pacal mit einem raumschiff in den himmelflog, sass er dann an einem stilisierten maiskolben und bediente am maiskolben pedale und hebel mit armen und beinen. klar. mach ich ja auch den ganzen tag. mein laptop und mein auto, beides stilisierte maiskolben, angetrieben von lotusblüten schlangengöttern.

so kann ich natürlich jeden einwand entkräften. ich sag einfach mein xantia ist ne rollende lotusblüte und mein fernseher ein stilisierter maiskolben mit fernbedienung. praktisch.

also nochmals die frage...wie haben die alten kulturen die riesigen bauwerke aus dem fels geschnitten bzw. transportiert und aufeinandergesetzt ohne hydraulischen kran. wie die löcher, inschriften oder

kanten in granit und diorit reingebohrt.

mit schlangengöttern ?? mechanischen bohrern ??

ich denke einiges des wissens das man damals hatte ging im laufe der zeit durch katastrophen oder stille post verloren. man hat ja nicht umsonst bei platon diverse katastrophen wo atlantis oder andere orte durch erdbeben/tsunamis venichtet werden. und wenn solche hochkulturen weg waren, ins exil mussten weil alles kaputt war, haben sie dann anderen wilden geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt ja diese bilder mit den riesigen glühbirnen.

Interessant finde ich das man da schon die Schlange als Warnsymbol aufgedruckt hatte. Ich denke die standen auch kurz vor einem Verbot der Gluehlampe.

Das war doch zu peinlich, einige Lichtjahre durchs Weltall reisen und dann so eine antike Technik aus dem fruehen 20. Jahrhundert. Auch der Hubschrauber, ein Bell UH-1, ist doch voll 60er. Hatten die nix modernes? Ich sehe gar kein iPhone! Und das U-Boot erst, sieht ja aus wie von Kaeptn Nemo :D. Wollten die hier ein Museum aufmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die auch mit der Bagdag-Batterie nen Laptop betrieben und sich den ganzen Klumpatsch bei youtube angeguckt ?

Aber die Annahme, ein Zeitreisender hätte das alles verloren klingt sinnvoller.

Ich bin heute nacht auch wieder zeitgereist.

Ich weiss nur nicht wo ich war - zwischen ins Bett gehen und Aufstehen lagen locker ein paar Stunden, aber ich bin trotzdem hundemüde.

Gehts mir so wie Kalli beim Sandmann ?

Was passiert eigentlich, wenn man eine Schlage in eine Glasröhre steckt und Saft auf die Schlange gibt ? Leuchtet die ? Häutet die sich alle 5 Minuten ?

Bearbeitet von _blossom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...