Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Ich habe letztens bei den "wirtschaftlichen Totalschäden" am Büdchen nach einem probaten Mittel gegen Fieber gefragt.

Wusste auch keiner.

Heisst das im Umkehrschluss, dass es kein Mensch weiss, wenn ich nur einen kleinen Ausschnitt befrage ?

Wie hier: Ich denke, von den hier Schreibenden hat auch keiner ne plausible Antwort. Aber sein Heil dann in Verschwörungstheorien zu suchen ist oder zu beschliessen:"Dann müssen es ja kleine grüne Männchen gewesen sein" widerspricht auch der Logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin gibt es auch da eine Art ausgleichender Gerechtigkeit. Kommende Generationen werden sich angesichts der aus unserer Epoche erhaltenen Artefakte noch ganz andere Fragen stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die menschen haun sich aufs gesicht mit der begruendung, der eigene imaginaere freund sei besser und der des anderen existiere gar nicht. dann doch lieber anhaenger der marsmenschen - die sind wenigstens hinreichend friedlich. wobei es von dort nur ein kurzer schritt ist zu den astronazis (axel stoll & co.) und den anderen rechten esospinnern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Hat keiner von euch angesichts der vorhandenen fuer jedermann bereisbaren bauwerke eine eigene meinung ?

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner von euch angesichts der vorhandenen fuer jedermann bereisbaren bauwerke eine eigene meinung ?

Genau das ist dein Problem, du hast zu allem eine eigene Meinung. Es gibt nun mal Bereiche da kennt sich wohl kaum jemand hier aus, Archäologie, Agyptologie etc. Da muss man sich nun mal auf die Wissenschaft verlassen. Wenn es wissenschaftliche Hinweise auf Glühbirnen und sonstwas geben würde, wäre das sicher bekannt da es eine Sensation wäre.

Aber dieser Mist von irgendwelchen pseudowissenschaftliche Esofuzzis...da muss ich mich gar nicht in der Materie auskennen um diesen Quatsch als Scharlatanerie bezeichnen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…wissen die wenigsten! :D

Auf lange Sicht aber andersrum bestimmt zielorientierter.

Schäden vermeiden - nicht Schäden mildern.

Warum haben wir eigentlich 10 Finger ?

War das der Marsianerische Frühfingerzeig auf die 10-Finger-Schreibweise, die ja mit 9 Fingern nicht zu machen ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Genau das ist dein Problem, du hast zu allem eine eigene Meinung.

das ist kein Problem. das ist ein grundrecht in unserer gesellschaft. hast du damit ein Problem ?

Es gibt nun mal Bereiche da kennt sich wohl kaum jemand hier aus, Archäologie, Agyptologie etc. Da muss man sich nun mal auf die Wissenschaft verlassen.

ich verlasse mich ungerne auf andere menschen. ich habe die erfahrung gemacht, auch im technischen bereich (siehe citroens fahren) das da viele leute einfach irgendwas sagen, ohne das es stimmt.

und wissenschaft ist immer nur these und paradigmenwechsel. man hält lange an dem geliebten paradigma fest, nennt alle anhänger der neuen weltsicht idioten oder verbrennt sie, und irgendwann wenn man nicht mehr verbieten kann wie man etwas zu sehen und nicht zu sehen hat, weicht das paradigma auf und plötzlich sieht man die verblendung.

pacal ist also auf einem stilisierten maiskolben in den himmel geflogen. klar. sieht man doch ständig diese fliegenden maiskolben. deswegen heisst das ja auch popkorn.

und weil so ein maiskolben hebel und griffe zum einstellen der instrumente hat, kann man damit auch gut fliegen.

Wenn es wissenschaftliche Hinweise auf Glühbirnen und sonstwas geben würde, wäre das sicher bekannt da es eine Sensation wäre.

man hat ja auch batterien gefunden. insofern ist es naheliegend das man auch verbrauchende geräte findet resp. sieht.

Aber dieser Mist von irgendwelchen pseudowissenschaftliche Esofuzzis...da muss ich mich gar nicht in der Materie auskennen um diesen Quatsch als Scharlatanerie bezeichnen zu können.

klar. glaub du weiter das die maiskolben fliegen und die pyramiden und tempel durch muskelkraft oder rampen oder seilwinden gezogen wurden, oder mit kupferwerkzeug oder holz der stein aus dem fels gesägt wurde. klingt doch auch viel überzeugender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
und fakt ist ja nu, das deine meinung als absoluter quatsch widerlegt wurde.

mehrfach.

und egal wie sehr du rumjaulst-es bleibt dabei.

wo bitte ist irgendwas widerlegt worden ?

es ist also klar wie diese bauwerke und die rieseigen steine bewegt worden sind ?

dann mal bitte benennen. eine rampe ?? die mehr volumen benötigt als die pyramiden selbst ?

wie bewegten die denn 40 tonnen steine ? wie haben sie granit und diorit bearbeitet. wofür das muskovit

aus tausenden kilometern hergeholt ? und warum findet man in der cheopspyramide kaum schriftzeichen die auf den erbauer hinweisen, wo die ägypter sonst immer nicht anhalten können ihre namen zu nennen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

baalbeck.jpg

Die Nordmauer in Baalbeck enthält bis zu 1000 Tonnen schwere Steine.

wie wurden solche steine bewegt.

mpl_5bk.jpg

Der exakte Stein des Südens wiegt sogar geschätzte 1200 Tonnen und sollte wohl dort noch verbaut werden. Es ist selbst heute unmöglich Steine dieser Größenordnung zu transportieren....

die Steine der Cheops-Pyramide sind dabei noch relativ klein. wiegen wohl nur 2.5 Tonnen . Naja. dafür sind es aber auch 3 Millionen dieser Steine.

eine nicht unerhebliche Zahl. Wie lange braucht man wohl um 3 Millionen Steine zu verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber kann man sich ewig den Kopf zerbrechen. Wenn man allerdings irgendwann mal etwas Erklärendes ausgräbt wird man sagen:klar, wie solls auch sonst gehen.

Die Welt ist voll vergessener Techniken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei den angeblichen Glühbirnen gibts keinen Zweifel: Da ist eine Schlange drin und keine Glühwendel. Oder hatten die alten Ägypter solche Glühwendeln mit Schlangenköpfen, die dann auch tatsächlich noch glühten?

Somit ist das Thema für mich gegessen. Man kann in allem mit Gewalt was anderes sehen als es ist.

Ich zum Beispiel, glaube, dass es möglich ist, dass es Ausserirdische gibt. Ich weiss auch, dass es unidentifizierte fliegende Objekte gibt, nämlich zu tausenden im Jahr, global gesehen. Trotzdem glaub ich nicht, dass Ausserirdische den Weg zur Erde je finden werden, geschweige denn gefunden haben. Einstein sagte, Masse kann nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit sein, bzw. die nur näherungsweise erreichen. Heisenberg sagt uns, dass man von Elementarteilchen nie Ort und Zustand zeitgleich kennen kann. Beamen geht somit auch nicht. So: Wie weit war nochmal die nächste Galaxie weg? Oder der nächste Planet in einer habitablen Zone? Und was, wenns dort nun nur Mikroben oder Frösche gibt, die es einfach nicht gebacken kriegen, auch nur ein Gebäude zu errichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist kein Problem. das ist ein grundrecht in unserer gesellschaft. hast du damit ein Problem ?

Nur weil man etwas darf, heißt es nicht dass man es auch machen muss. Du kennst das bekannte Zitat von Dieter Nuhr...? Nur so als Vorschlag.

ich verlasse mich ungerne auf andere menschen. ich habe die erfahrung gemacht, auch im technischen bereich (siehe citroens fahren) das da viele leute einfach irgendwas sagen, ohne das es stimmt.

Mag sein, du bestätigst ja selbst die These

und wissenschaft ist immer nur these und paradigmenwechsel. man hält lange an dem geliebten paradigma fest, nennt alle anhänger der neuen weltsicht idioten oder verbrennt sie, und irgendwann wenn man nicht mehr verbieten kann wie man etwas zu sehen und nicht zu sehen hat, weicht das paradigma auf und plötzlich sieht man die verblendung.

pacal ist also auf einem stilisierten maiskolben in den himmel geflogen. klar. sieht man doch ständig diese fliegenden maiskolben. deswegen heisst das ja auch popkorn.

und weil so ein maiskolben hebel und griffe zum einstellen der instrumente hat, kann man damit auch gut fliegen.

Hier zeigst du, dass du keine Ahnung von Wissenschaft hast. Wissenschaft funktioniert nicht mehr wie im Mittelalter...

man hat ja auch batterien gefunden. insofern ist es naheliegend das man auch verbrauchende geräte findet resp. sieht.

Das, das Batterien waren, glauben auch nur Däniken und Co...Spinner also.

klar. glaub du weiter das die maiskolben fliegen und die pyramiden und tempel durch muskelkraft oder rampen oder seilwinden gezogen wurden, oder mit kupferwerkzeug oder holz der stein aus dem fels gesägt wurde. klingt doch auch viel überzeugender.

Ne, die hatten Pressluftwerkzeuge :D (Was hast du eigentlich ständig mit Maiskolben? Hunger?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die ja mit dem Strom aus den Batterien eine Gesteinssäge betrieben ?

Und wenn es so wäre, was würde sich hier und heute ändern ?

Könnte man dann neben den Kamel-Ausritt-Touri-Nepplern an der Cheops-Pyramide nen Werkzeugverleih mutmaßen ?

Pharao-Rental: Mieten Sie eine altägyptische Steinsäge und kriegen sie noch einen Kamelritt gratis dazu.

20 % auf alles ! Ausser Kamelausritte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

naja einsteins und heisenbergs ideen sind ja nur das im moment bekannte wissen das wir haben.

wenn es tausende sichtungen von UFOs gibt, heisst das ja noch nicht das die alle wegen einstein oder heisenberg nur einbildung sind.

kann ja auch sein das diese viecher ein wissen nutzen das über den uns bekannten theorien liegt.

vergleich doch mal selber:

300px-Nelumbo_nucifera1.jpg

In%20der%20%20Tempelanlage%20von%20Denderaxxx.jpg

light_bulb_forbidden.png

apropos schlangen aus lotusblüten...

5+Gluehbirnen+in+der+Gruft+Foto+Archiv+W-J.Langbein.jpg

der typ rechts mit den dingern (messern) in der hand ist übrigens Thot, auch Lichtbringer genannt.

der zündet wohl die schlangen an, was ? :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Vielleicht haben die ja mit dem Strom aus den Batterien eine Gesteinssäge betrieben ?

Und wenn es so wäre, was würde sich hier und heute ändern ?

Könnte man dann neben den Kamel-Ausritt-Touri-Nepplern an der Cheops-Pyramide nen Werkzeugverleih mutmaßen ?

Pharao-Rental: Mieten Sie eine altägyptische Steinsäge und kriegen sie noch einen Kamelritt gratis dazu.

20 % auf alles ! Ausser Kamelausritte ?

mich würde einfach interessieren wie die sowas ohne maschinen, ohne strom, ohne hydraulik, ohne motoren gemacht haben. 2,5 tonnen a 3 millionen, 40 tonnen, 1000 tonnen steine, 1200 tonnen steine.

ich denke unsere gesellschaft hat schwierigkeiten sowas nachzumachen.- selbst MIT der technik die wir heute haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...