Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

gluehbirnen haben, aber dann so beschissen malen, dass man nicht erkennt, was gemeint ist: die alten aegypter. (wobei ich mal sehen will, wie in 5k jahren otl aichers munechen '72 icons gedeutet werden :D :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde einfach interessieren wie die sowas ohne maschinen, ohne strom, ohne hydraulik, ohne motoren gemacht haben. 2,5 tonnen a 3 millionen, 40 tonnen, 1000 tonnen steine, 1200 tonnen steine.

ich denke unsere gesellschaft hat schwierigkeiten sowas nachzumachen.- selbst MIT der technik die wir heute haben.

Wie wärs mit nachlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, klar können sich Einstein und Heisenberg geirrt haben. Aber ich glaub nicht, dass ein Simpel, der deutlich und schön gezeichnete Schlangen zu Glühwendeln macht, und zwischen realen UFO und herbeiphantasierten Ausserirdischen nichts mehr dazwischen kennt, die beiden in einem Streich widerlegt. So ganz ohne Mathematik und Teilchenbeschleuniger und all das.

Schalt mal nen ganz grossen Discolaser unter freiem Himmel ein, wenns bewölt ist, und Du hast Deine Ufos. Oder lies nen Wetterballon in der Wüste auf. Der hat auch keinen Tansponder. Oder schmeiss nen Frisbee in 10'000m Höhe ausm Frachtflugzeug... auch n' UFO.

Oder beobachte 198x nen B2 Tarnkappenbomber über der Nellis Air Range oder sonstwo. Den gabs damals offiziell gar nicht, und man hätts der Form nach nicht zwingend für ein Flugzeug gehalten, denn in den Achzigern gabs auch noch keine ich-Röhre, wo jeder schnell rausfinden konnte, was ne Horten Ho9 oder ne YB-49 war... Nurflügler waren der breiten Bevölkerung unbekannt, sind aber geflogen und wurden auch gesehen... UFO! Man sah, dass es da war, es sah aus als obs flöge und man konnte nicht sagen was es ist. Trotzdem kein Ausserirdischer am Steuer. Oder schau mal in den Weltraum... jeder tote Satellit ist da quasi ein UFO, denn von der Erde aus sind die Bilder durch Teleskope son bisschen verschwommen... Auch nichts ausserirdisches, nicht mal wenns tatsächlich ausm Weltraum kommt...

Soll ich noch mehr Beispiele bringen?

Nicht alles, was einem spanisch vorkommt ist gleich Ausserirdisch, oder mindestens ne Verschwörung. Manchmal kommts auch einfach nur aus Spanien... mal bildlich gesprochen.

Und in der Beratungsresistenz ist denn auch der Grund, warum Du und deinesgleichen früher oder später einfach ignoriert werdet. Weil ihr Ideologen seid. Der Gedanke, dass das Schlangen statt Glühwendeln sind, kommt euch gar nicht - ums mit Deinen Worten zu sagen: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Aus dem gleichen Grund müssen in nem UFO auch unbedingt Ausserirdische drin sein... Dass da auch Menschen oder gar nichts drin sein könnte kann nicht sein, weils nicht sein darf... Dann könnte man ja nicht an ne Verschwörung glauben - von wem gegen wen oder was auch immer.

ps: Wer noch Schreibfehler findet darf sich ganz egomässig schelmisch drüber freuen.

Bearbeitet von bluedog
Schreibfehler korrigiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleich doch mal selber:

300px-Nelumbo_nucifera1.jpg

Blöd nur wenn man das falsche Bild zum vergleichen postet. Wenn man sich mit Botanik auskennt, weiß man, dass deine Abbildung nicht in Ägypten wächst...

Es gibt zufällig noch den Ägyptischen Lotus der allerdings kein "echter" Lotus ist. Lateinisch: nymphaea caerulea: Schau mal hier: http://www.theteahorsecaravan.com/2010/06/nymphaea-caerulea-blue-lily-flower.html

Sind auch Glühbirnen, oder?

Im Grab von Ramses hat man übrigens einige dieser Pflanzen gefunden...als Beigabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd nur wenn man das falsche Bild zum vergleichen postet.

Da kann der Thorsten nix fuer! Das Bild ist von sterngeboren.de:

"Herzlich willkommen auf meiner Website!

Ich heiße Astrid Karuna Feuser, mein Sternenname ist Assira. Geboren wurde ich am 15. Juli 1951 um 15.45 Uhr in Düsseldorf. Ich arbeite als Autorin, Künstlerin und Rainbow Reiki-Meisterin.

1998, während meiner Einweihung zur Rainbow Reiki-Meisterin, wurde mir gezeigt, dass ich ein Sternenmensch bin. Ich stamme von den Plejaden, vom Planeten Sambor. Im Jahr 2009 entschied ich, meine Identität als Sternenmensch nicht länger zu verbergen."

Auf Sambor kennt man sich nicht so aus mit irdischer Botanik! Aber sie ist so wie so sehr nachlaessig, die Plejaden umfassen weit mehr als 1000 Sterne, da nutzt der Name des Planeten wenig, die Adresse ist unvollstaendig.

Thorsten was ist eigendlich mit Deiner Webseite? Ist ja eine boese Baustelle, willst Du dich da nicht mal drum kuemmern. Der Link zu "Newage" geht gar nicht :(!

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, wird ja immer übler hier. Mal anderst rum gefragt, was hat so eine Schlange in einem Coocon zu suchen, der an einem Schlauch hängt? Das ist selbst für die alten Ägypter zu abstrakt...

Irgendwie scheint der Trupp hier überraschend Mühe zu haben, dem Thorsten seine "Verschwörungen" zu widerlegen und reagiert deshalb mit Polemik und Sarkasmus, was in der Regel ein Zeichen von Schwäche ist...

Vor 2600 kamen die ersten Menschen auf die nun wirklich absolut durchgeknallte Idee, die Erde sei keine Scheibe sondern rund. Doch selbst Wissenschaftler hielten über hunderte von Jahren an der Scheiben-Theorie fest. Ist doch abgefahren wie sich selbst Wissenschaftler irren können. Selbst der hier mehrfache erwähnte Einstein räumte selbst Irttümer seiner Theorien ein...

Also, anstatt hier Thorsten & co als Spinner am Strassenrand zu erschiessen, versucht doch mal einfach (hehehe...) logische Erklärungen, die auch realitätsnah sind, zu bringen. Am besten gleich mal mit dem Verarbeiten und dem Transport der 40t Steine beginnend. Transport über weite horizontale Distanzen hätte ich da die Baumstammthese, bei der ein grosses Objekt über mehrere Baumstämme gerollt wird. Ist dann ein Stamm vom Objekt entlastet - also hinter dem Objekt wieder frei - wird er nach vorne gelegt und dient erneut als Rolle. Irgendwie ähnlich wie ein Fliessband. Nur so zum Anfang...

Vulcan

PS: die "spontane Kontinentalverschiebung" ist hingegen als absoluter Quatsch widerlegt. Dass ein Mammut mit frischer Nahrung im Rachen und Magen gefrieren kann, ist selbst bei einem natürlichen Tod bei - 10° und weniger absolut logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal anderst rum gefragt, was hat so eine Schlange in einem Coocon zu suchen, der an einem Schlauch hängt? Das ist selbst für die alten Ägypter zu abstrakt...

Tja, die alten Ägypter waren schlau. Die konnten schreiben und lesen und haben daneben eine Inschrift angebracht über den Schlangengottes Harsomtus, der aus seiner Lotosblüte hervor kommt. Das kann der moderne Mensch natürlich nicht, weil der der nur ein Bildchen im Internet entdeckt.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[unangemessene Ausdrucksweise entfernt]

Was willst Du uns mit dieser bloeden Bemerkung sagen?

Ich finde Thorstens Missionierung zwar manchmal etwas anstrengend, schaetze aber das Recht dieses zu tun.

Irgendwie scheint der Trupp hier überraschend Mühe zu haben, dem Thorsten seine "Verschwörungen" zu widerlegen und reagiert deshalb mit Polemik und Sarkasmus, was in der Regel ein Zeichen von Schwäche ist....

Na, besonders differenziert drueckst Du dich in deinem "PS" ja auch nicht aus. Da es aber mit Thorsten ist wie mit Pudding an die Wand nageln, weicht man eben auf Sarkasmus aus :D. Sein "Fakt" mit dem Haufen Mammuts mochte er nicht belegen, die grossen Steine sind sicherlich einer.

Da gibt es auch genuegend Theorien zu, das Thorsten nur die unwarscheinlichsten zitiert um seine Theorien zu stuetzen, laesst eine sinnvolle Diskussion fuer unwahrscheinlich erscheinen. Er ist sicherlich in der Lage den Wikipediaartikel zum Steintransport zu Ende zu lesen. Das keine von den Theorien allen Zweifeln standhaelt, ist bestimmt ein Beweiss fuer Thorstens Theorien von den Sternengoettern. Ich sehe es eher als Hinweiss darauf das es, trotz Internet, Menschen gibt die etwas uebernatuerliches brauchen, weil sie nicht damit zurecht kommen das es (noch) Unverstandenes gibt. Aber Du darfst es gerne versuchen mit Ihm ernsthaft zu diskutieren;).

Vor 2600 kamen die ersten Menschen auf die nun wirklich absolut durchgeknallte Idee, die Erde sei keine Scheibe sondern rund. Doch selbst Wissenschaftler hielten über hunderte von Jahren an der Scheiben-Theorie fest. Ist doch abgefahren wie sich selbst Wissenschaftler irren können.
Ja, Wissenschaftler haben sich schon oefter geirrt, hier irrst aber Du! Du kolportierst eine "moderne" Legende:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde

Gruss

Matthias

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Aber Du darfst es gerne versuchen mit Ihm ernsthaft zu diskutieren.

Mit Gläubigen wie Thorsten zu diskutieren ist völlig aussichtslos. Zumal mit fundamentalistischen Gläubigen.

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das man mit Thorsten auf einen grünen Zweig kommt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

nun seid doch mal nicht so aggressiv hier.

Was Einstein und Heisenberg angeht, es geht doch bei neuen Theorien selten darum die älteren Theorien zu widerlegen. meisst werden die alten paradigmen nur aufgeweicht und die ideen erweitert.

d.h. z.B. addition von geschwindigkeiten funktionieren noch im kleinen bereich. wenn es dann auf Lichtgeschwindigkeit (oder mehr ?!) zugeht, wirds dann erweitert.

Dito auch mit anderen dingen. normalerweise fliegen dinge die durch 2 schlitze fliegen einfach durch und es ergibt sich ein muster. schickt man nun partikel durch einen doppelspalt, verhalten sie sich wie wellen, auch wenn die partikel zeitlich gesehen HINTEREINANDER durchfliegen. sagen wir jedes partikel

fliegt 1 monat später durch. ergibt dennoch das bekannte interferenzmuster.

Hier wird eben eine alte theorie erweitert.

d.h. nicht das newton, einstein oder heisenberg widerlegt sind. sie sind ergänzt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Da kann der Thorsten nix fuer! Das Bild ist von sterngeboren.de:

"Herzlich willkommen auf meiner Website!

Ich heiße Astrid Karuna Feuser, mein Sternenname ist Assira. Geboren wurde ich am 15. Juli 1951 um 15.45 Uhr in Düsseldorf. Ich arbeite als Autorin, Künstlerin und Rainbow Reiki-Meisterin.

1998, während meiner Einweihung zur Rainbow Reiki-Meisterin, wurde mir gezeigt, dass ich ein Sternenmensch bin. Ich stamme von den Plejaden, vom Planeten Sambor. Im Jahr 2009 entschied ich, meine Identität als Sternenmensch nicht länger zu verbergen."

oh weia. das nenne ich mal esoterik !!

:-)))

Auf Sambor kennt man sich nicht so aus mit irdischer Botanik! Aber sie ist so wie so sehr nachlaessig, die Plejaden umfassen weit mehr als 1000 Sterne, da nutzt der Name des Planeten wenig, die Adresse ist unvollstaendig.

esoteriker sind da nicht so genau. weisst du, der wille zählt :-)

Thorsten was ist eigendlich mit Deiner Webseite? Ist ja eine boese Baustelle, willst Du dich da nicht mal drum kuemmern. Der Link zu "Newage" geht gar nicht :(!

Gruss

Matthias

nö. die webseite ist mir mittlerweile ziemlich egal.

ich weiss nichtmals mehr das passwort dafuer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Also, anstatt hier Thorsten & co als Spinner am Strassenrand zu erschiessen,

man fragt sich schon, bei der Aggression die hier in diesem Forum aufgezeigt wird,

warum es solch aggressiven Menschen ueberhaupt erlaubt ist einen Fuehrerschein zu haben.

Ich hoffe ihr fahrt nicht so, wie ihr hier schreibt.

Obwohl, da habe ich in einigen Threads ja auch schon einiges lesen muessen, was das verhalten auf der linken spur so angeht, das man unterstellen könnte das einige in der tat genauso fahren wie sie schreiben.

weiss auch gar nicht ob das so citroenesque ist.

vielleicht wuerde ein derartiges aggressionsverhalten eher in ein porsche forum passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

eine der einfachsten Fragen die man beantworten könnte wäre, warum die Pyramidenkomplexe in ägypten, china und suedamerika alle nach demselben Bauplan errichtet worden sind.

Unterschiedliche Kontinente. unterschiedliche Zeiten. Andere Kulturen. Traditionen. Und dennoch das Sternbild des Orion, bzw. die Guertelsterne desselben.

wohl wieder alles zufall, unsinn oder schlangengötter aus lotusblueten.

Die Viecher stehen nun mal so.

Sie sind so erbaut worden das sie die Guertelsterne des Orion darstellen.

Man kann darueber streiten wie genau das ist, aber was brachte in unterschiedlichen Kulturen

und Zeiten Menschen dazu den Penis des Orion-Sternbildes

auf Erden nachzubilden.

2v7vzpt.jpg

gg3257,1268661772,2f64529dea.gif

(lasst mal die Pyramiden in Bosnien weg. da bin ich noch skeptisch ob die nicht Einbildung und Wunschdenken sind. aber die pyramidenkomplexe in China, Ägypten und Suedamerika sind ja

unwiderlegbar dokumentiert. vielleicht waren einige von euch schon mal dort ?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Mit Gläubigen wie Thorsten zu diskutieren ist völlig aussichtslos. Zumal mit fundamentalistischen Gläubigen.

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das man mit Thorsten auf einen grünen Zweig kommt :-)

ich bin nicht gläubig.

weder glaube ich an eine Religion und auch sonst bin ich eher skeptisch. ich hinterfrage nur gerne.

Wenn ein Citroen-Meister oder eine Werkstatt irgendein Bauteil an meinem BX/Xantia/XM tauschen will, weil das angeblich das "Problem" beseitigt kommt mir das oft genauso esoterisch vor wie die Webseitenbeschreibung einer Frau die ueber Schakren und Reki oder sonstwas faselt.

Da hat man doch einiges erlebt, in diesen werkstätten wo hauptsächlich technisch arbeitende Menschen

(Mechaniker etc.) rumgeschraubt haben.

insofern bin ich kein gläubiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube coyote bezog sich eher auf diese Esotussi und nicht auf Thorsten. Was diese Orionausrichtung betrifft: Das die Menschen sich schon früher als der Bau der Pyramiden mit den Sternen beschäftigt haben ist ja nichts neues, z.B. die Himmelsscheibe von Nebra. Aber das hat ja jetzt nichts mit Ausserirdischen zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine der einfachsten Fragen die man beantworten könnte wäre, warum die Pyramidenkomplexe in ägypten, china und suedamerika alle nach demselben Bauplan errichtet worden sind.

Ist Dir eigendlich aufgefallen das 3 dieser Bauplaene "zerstoerte" Pyramiden braucht um zu passen? Im Falle der Gizeh-Pyramiden habe ich gar nichts ueber solch eine zerstoerte Pyramiede finden koennen. Kannst Du unds da weiter helfen? Bei den anderen habe ich erst gar nicht geschaut, den auf zwei Beinen faellt so eine Theorie einfach um :D.

gg3257,1268661772,2f64529dea.gif

Was mag uns diese Graphik vermitteln wollen? Das der Orion auch ueber den Pyramiden scheint? Das ist ja ein unschlagbarer Beweiss!

Auf Beschriftung hat man verzichtet, bevor sie wie bei Deinem anderen Bild so wie so nicht lesbar ist.

Gruss

Matthias

Ich glaube coyote bezog sich eher auf diese Esotussi und nicht auf Thorsten.

Macht es das irgendwie besser? Auch wenn es vielleicht nicht so ernst gemeint war, finde ich es absolut unangemessen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ist Dir eigendlich aufgefallen das 3 dieser Bauplaene "zerstoerte" Pyramiden braucht um zu passen?

nö das stimmt so nicht ganz.

sieh hier:

http://jackalthouse.com/wp-content/uploads/2009/12/allpyramidsorioncompare.jpg

china links, ägypten, suedamerika, sterne

man beachte den gleichen winkel in der ausrichtung.

Zufall ??

das denke ich nicht.

Das Sternbild des Orion , und dessen Guertelsterne war den menschen auf 3 unterschiedlichen Kontinenten zu unterschiedlichen Zeiten sehr wichtig. Sonst hätten die das nicht so als Basis ihrer Pyramiden-komplexe dargestellt. die Menschen glaubten damals eben das der Himmel auf Erden sein könnte. D.h. das Spiegelbild des Himmels ist auf Erden. und das ihre Anfuehrer (das gemeine fussvolk kam ja eher in die Unterwelt/Hölle) im Himmel wiedergeboren werden bzw. dort leben.

Unsere christliche Religion denkt ja heute auch nicht viel anders als dieses Konzept.

nur das wir keine astronomischen/astrologischen Bezuege mehr haben. oder wenige.

Im Falle der Gizeh-Pyramiden habe ich gar nichts ueber solch eine zerstoerte Pyramiede finden koennen. Kannst Du unds da weiter helfen? Bei den anderen habe ich erst gar nicht geschaut, den auf zwei Beinen faellt so eine Theorie einfach um :D.

ne iss klar. Du hast 4 Uebereinstimmungen. Himmelsbild, 3 pyramidenkomplexe.

und statt dich zu fragen wie das sein kann das diese unterschiedlichen Kulturen dieselben riesigen bauten auf die Erde platzieren, ein jede Kultur nach ihren Möglichkeiten was Präsizion und ueberbau angeht, weist du das mit einem saloppen Satz in die Schranken. Das nennt man wohl ausblenden von Fakten.

Was mag uns diese Graphik vermitteln wollen? Das der Orion auch ueber den Pyramiden scheint? Das ist ja ein unschlagbarer Beweiss!

ich verstehe das das fuer dich noch ein wenig zu kompliziert ist.

sterne15.jpg

die pyramiden von oben betrachtet (china, suedamerika, ägypten) sehen aus wie die 3 Guertelsterne des Orion. In der Darstellung des Orion Sternbildes (so ein Mann mit ausgestreckten armen und beinen, ich habe dir das bild ja gezeigt) sind die 3 Guertelsterne im Bereich des Beckens.

Das ist fuer die Mythologie wichtig. denn in diesem bereich ist der Phallus.

Den hatte die Göttin Isis (Sirius) ja gefunden nachdem der böse Seth (satan) den Osiris zerstueckelt hatte.

Sie nahm alle gefunden Reste seines körpers, bandagierte ihn (Mumie) und nahm den Phallus und setzte sich auf ihn (Sex !) in einem Ritual in der Pyramide.

dabei wurde der Gott Osiris als Horus wiedergeboren.

Hier ein Bild von Mama und Sohn:

isis9.jpg

Die Christen haben diese Mythen uebernommen und insbesonders die katholische Kirche verehrt heute immer noch isis und horus, nur nennen die christen diese ägyptischen Götter heute Maria und Jesus:

isis-and-horus1.jpg

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...