Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub

ich kann diese alten Kulturen die die Sterne verehrten auch verstehen, ich bin auch immer wieder sprachlos wenn ich ein wenig aus der stadt herausfahre und eine sternklare nacht habe.

einfach phantastisch diese Sternbilder:

orion_mutti.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Christen haben diese Mythen uebernommen und insbesonders die katholische Kirche verehrt heute immer noch isis und horus, nur nennen die christen diese ägyptischen Götter heute Maria und Jesus:

Wer sagt das? Däniken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....., weist du das mit einem saloppen Satz in die Schranken. Das nennt man wohl ausblenden von Fakten.

Ne, wie ich schon sagte, nenne ich das Pudding an die Wand nageln. Widerlegt man eine Deiner "Fakten" praesentierst Du flux neue, oder tust doof, oder postest wieder ein unbeschriftetes Bild, bei dem man ohne die fantasievoll hineininterpraetierten Linien gar kein Zusammenhang sieht, bei dem obigen stimmen weder Winkel noch Abstaende, wenn man weiss das so etwas zur damaligen Zeit mit hoechster Paezision moeglich war. Oder Du wechselst das Thema!

ich verstehe das das fuer dich noch ein wenig zu kompliziert ist.

Das wird es wohl sein, irgendwie ist mir der zusatzliche Informationsgehalt dieser Grafik verborgen geblieben. Aber sie richtet sich ja auch wohl eher an die Esoteriker, die ohne das Bild Orion wohl gar nicht am Himmel finden wuerden.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Das ist fuer die Mythologie wichtig. denn in diesem bereich ist der Phallus.

Den hatte die Göttin Isis (Sirius) ja gefunden nachdem der böse Seth (satan) den Osiris zerstueckelt hatte.

Sie nahm alle gefunden Reste seines körpers, bandagierte ihn (Mumie) und nahm den Phallus und setzte sich auf ihn (Sex !) in einem Ritual in der Pyramide.

dabei wurde der Gott Osiris als Horus wiedergeboren.

etwas mehr noch dazu: der Osiris hat also nicht selber Horus gezeugt, vielmehr wurde seine zusammengesetze und wiederbelebte Leiche mit dem Phallus in einem speziellen Ritual

„Über Osiris schwebend, fächelt sie ihm den Odem des Lebens zu. Dieser lebensspendende Hauch reicht soweit, daß die Zeugung gelingt.“

benutzt um Horus zu zeugen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Osirismythos

Isis suchte und fand die Leichenteile des Osiris. Daraufhin setzte sie Osiris mithilfe von Anubis wieder zusammen, um ihn wiederzubeleben. Nachdem Anubis die Organe in die Kanopen verstaut hatte, benutzte Isis ihre Magie und versuchte mittels ihrer Flügel dem Toten wieder das Leben einzuhauchen. Sie verwandelte sich zum Milan und konnte so Horus empfangen.

Ähnliches sieht man im Mythos von Maria.

Maria ist weiterhin Jungfrau. Es hat sie ja kein Mann (josef etc.) geschwängert. Sondern der geist gottes war das.

Genauso wie bei Osiris und Isis.

Nicht osiris schwängert Isis. es ist vielmehr der Geist osiris, der in dem ritual horus zeugt.

deswegen sind isis und maria jungfrauen, obwohl sie empfangen haben (durch den heiligen geist).

das ist bei allen Jungfrauen so, die in der religionsgeschichte Götter empfangen haben. maria ist da nur EINE unter vielen.

Die lebensläufe aller dieser Gottessöhne gleichen sich in vielen Details.

Das christliche Konzept ist hier also auch nur ein uebernommenes.

Horus wurde von einer Jungfrau am 25.Dezember geboren.

Krischna wurde von derJungfrau Devaki (Göttliche) geboren.

Buddha wurde von der Jungfrau Maya geboren.

...

Mithras etc.

alle diese Gottessöhne hatten teilweise auch 12 Juenger etc.oder sind am Kreuz

gestorben oder ähnliches. Auch Lazarus ist geklaut.

Ich glaube daher nicht, das diese Angaben bei Jesus der WIRKLICHKEIT entsprechen.

Sie sind einfach der Mythologie entnommen und haben eine andere Bedeutung.

Wir sehen bei all diesen Sonnengöttern immer dieselbe Backform.

Sich dann hinzustellen und die 12 Juenger mit namen zu nenne, noch die Frechheit zu haben

das einige benannte der 12 die Bibel geschrieben haben ist nur der verzweifelte Versuch

aus einer mythologischen Backform im nachhinein den Anschein von Fakten und Wahrhaftigkeit zu geben. Die christen wollten eben was eigenes haben (Jodeldiplom).Und nicht diese Nähe zu anderen

tausende Jahre eher angelegten Religionen haben. Dazu musste man aber behaupten:

unser Horus/Mithras/Buddha/Krischna... hat WIRKLICH gelebt. Unser Heini wurde nicht nur

von 12 typen begleitet, davon haben auch AUGENZEUGEN seines Lebens unsere heilige Schrift geschrieben. So konnten die christen konstruieren: EURE Religion sind nur ueberlieferungen,

während unser Gottessohn(Sonnengott) ECHT ist.

Das ganze Luegengebäude stuerzt aber in dem Moment ein, wenn man sieht das alle anderen

Sonnengötter/Gottessöhne dieselben Eckdaten in der Vita haben.

Man sieht das es uebernommene Konzepte sind, die damals tradiert und verbreitet waren.

Damals war eben nicht der christliche Glaube ALLEIN vorhanden, sondern es gab unzählige

Religionen und Konzepte, von denen sich die 3 dann halbwegs durchsetzten (Moslems, Juden, Christen).

ist auch viel aus Babylonien uebernommen worden. daher immer diese Christbäume und der Lebensbaum mit den Christbaumkugeln.

Das alles hat aber nix mit einem vermeintlichen Jesus zu tun. es waren/sind Mythen aus

anderen Religionen und Kulturkreisen, die die christlichen Kirchen sich vereinnahmt haben. Das hat dann ja auch viel geholfen das die Einheimischen in den zu bekehrenden Ländern

sofern man sie nicht ermordete, zum christlichen Glauben "gefunden" haben.

Als die Missionare nach Suedamerika kamen haben sie und die Conquistadores die Schätze

der Einheimischen eingeschmolzen und annektiert, die heiligen Städten und Buecher verbrannt

und die Einheimischen wenn sie nicht an Jesus glauben wollten, ermordet.

Damit hat man es geschafft das viele dieser Länder heute einen sehr hohen anteil an Christen haben.

Keine ueberzeugenden Argumente die mich zu einem Christen machen könnten.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Wer sagt das? Däniken?

das sagen eigentlich alle die sich mit religionsgeschichte beschäftigt haben.

die finden heraus das die mythen der christen nicht originär sind. d.h. das alle eckdaten

auch bei anderen kulturen/reigionen vorkommen. die 12 juenger, lazarus, die jungfrau mit dem kind,

und und und.

wenn man erst einmal verstanden hat, das in allen anderen religionen teilweise identische

settings sind, weiss man auch das der ursprung des christlichen glaubens (die dogmen) nicht

auf fakten basiert sondern einfach auf copy/paste von damals vorherrschenden anderen religionen

und kulturen.

die christen haben dann versucht IHREM glauben etwas FAKTISCHES mitzugeben indem sie einfach behaupteten das im gegensatz zu den anderen Gottessöhnen IHR gottessohn wirklich existiert hat.

jetzt frage ich dich. wenn dieser jesus wirklich existiert hat. warum hatten dann jahrhunderte, jahrtausende vor ihm die anderen gottessöhne die auch alle sonnengötter waren, dieselben biographien. macht dich das nicht stutzig ?!

wozu brauche ich da däniken ?

da braucht man nur ueber andere religionen nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt hier nicht schon wieder rüde werden: ABER: Noch vor 300 Jahren oder so wärst Du für die Aussage zu Maria und Jesus aufm Scheiterhaufen gelandet. Ohne deren Fanatismus gutheissen zu wollen: Die Inquisition nannte sowas damals Häresie (Irrlehre). (Ich hoffe, ich habs jetzt richtig geschrieben...)

Es ist nicht von der Hand zu weisen: Mariendarstellungen sind oft so komponiert, und noch bevor ich das Marienbild im Faden gesehen hatte, kam mir genau dieser Gedanke. Da aber deshalb einen inhaltlichen Zusammenhang herzustellen, ist schlicht Unfug. Das geht wohl nicht nur gläubigen Katholiken zu weit.

In der bildenden Kunst gibt es allgemeine Gesetze, die manche Darstellungsarten bevorzugt erscheinen lassen. Auch kann eine Kompositionsidee, vielleicht auch über Vermittler und mehrere Zwischenstufen übernommen werden, ohne dass ein Inhaltlicher Zusammenhang besteht.

Es kommt zwar hin, dass viele Christliche Bräuche und vielleicht auch Bildkompositionen vorchristlichen Hintergrund haben. Allerdings ist es zumindest gewagt, das bis zu den alten Ägyptern zurück behaupten zu wollen. Immerhin waren die grossen Pyramiden allesamt schon längst Geschichte und nebenbei Weltwunder, als Jesus noch in die Windeln schiss - so er denn überhaupt welche hatte.

Selbst da, wo Heidnische Vorgängerbräuche nachweislich existierten, haben die Christen diese oft mit neuem Inhalt gefüllt oder es ist gleich nur noch der ungefähre Zeitpunkt im Kalender als Gemeinsamkeit übriggeblieben.

Zu behaupten, Christen würden heute noch Isis und Horus verehren, ist sogar Gotteslästerung. Die zehn Gebote machen nicht nur den Christen (allen Christen!) eindeutig klar, dass es nur EINEN Gott gibt. Isis und Horus werden also ganz bestimmt nicht von Christen verehrt. Das funktioniert noch nicht einmal über den Kunstgriff der hl. Dreifaltigkeit! Hättst Du sowas als katholischer Priester (oder auch nur Theologe) vom Stapel gelassen, wär die Lehrbefugnis weg, sobald Papa Ratzi in Rom davon Wind bekäme. Der war schliesslich mal der Boss der Glaubenskongregation - Nachfolgebehörde der hl. Inquisition (welch letztere inzwischen glücklicherweise sogar von der Kirche als nicht sehr gelungen angesehen wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
oder postest wieder ein unbeschriftetes Bild, bei dem man ohne die fantasievoll hineininterpraetierten Linien gar kein Zusammenhang sieht,

da machst du es schon wieder. das geht bei dir scheinbar reflexartig.

hier:

http://jackalthouse.com/wp-content/uploads/2009/12/allpyramidsorioncompare.jpg

sehr wohl lassen sich weitere Pyramiden finden die 1:1 Entsprechungen in

den Sternbildern haben.

siehe:

Bauvals.jpg

X-2520orion.8-2520web-2520final-2520jpg1.jpg

NEW-2520RUINS-2520AT-2520Giza.jpg

leider sind nicht mehr alle Pyramiden gut zu erkennen. Woran der Mensch mit verantwortlich ist.

Auf alten Zeichnungen (1825 etc) sind diese aber noch als Ruinen zu erkennen.

Star%20map%20Egypt.jpg

Ich verstehe auch nicht was daran so ungewöhnlich sein soll.

die ägypter und auch die Maya haben doch in ihren Schriften immer wieder gesagt das

der Himmel auf Erden in ihren Tempeln ist.

Sie haben sozusagen immer gesagt das sie auf Erden mit ihren Tempeln den Himmel

kopieren. Damals gabs noch kein Fernsehen. Kein "Wetten Dass" und keine "Superstar-Talent"sendungen

mit Gottschalk und oder Bohlen. Da hat man eben abends die Sterne studiert statt die Mattscheiben.

bei dem obigen stimmen weder Winkel noch Abstaende, wenn man weiss das so etwas zur damaligen Zeit mit hoechster Paezision moeglich war. Oder Du wechselst das Thema!

Das wird es wohl sein, irgendwie ist mir der zusatzliche Informationsgehalt dieser Grafik verborgen geblieben. Aber sie richtet sich ja auch wohl eher an die Esoteriker, die ohne das Bild Orion wohl gar nicht am Himmel finden wuerden.

Gruss

Matthias

ne ich verstehe. stimmt alles nicht. muss man wohl esoteriker sein fuer.

Aber in die Kirche gehen wir. und stecken uns ne Hostie in den Mund.

Das geht.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in die Kirche gehen wir. und stecken uns ne Hostie in den Mund. Das geht.

Du machst ja Sachen. Hast Du am Wochenende nichts besseres zu tun? Wer ist denn eigentlich "wir"? Nimmst Du Deinen Sohn mit in die Kirche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da machst du es schon wieder. Das geht bei dir scheinbar reflexartig. :P

hier:

http://jackalthouse.com/wp-content/u...ioncompare.jpg

Statt zu erklaeren warum weder Abstaende noch Winkel zueinander passen, oder was diese vier Bilder ueberhaupt darstellen (darf sich jeder selbst raussuchen?), werden neue gepostet, wieder mit anderen "Fakten", neuen Sternen, neue Pyramieden, neuen Mammuts, neue Kontinente, neue Goetter, ..., aber immerhin diesmal mit lesbarer Beschriftung

So schnell wie Du den Unsinn von Deinen Esoseiten verlinkst, erwartest Du doch nicht ernsthaft das sich da jemand drum bemueht sich damit auseinanderzusetzen? Besonders wenn sie sich auch noch widersprechen, wo ist eigendlich die "zerstoerte" Pyramiede von Gizeh auf Deinen Nachfolgebildern geblieben? Von den Aliens abgeholt? Oder auf dem grossen Haufen :P?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst ja Sachen. Hast Du am Wochenende nichts besseres zu tun? Wer ist denn eigentlich "wir"? Nimmst Du Deinen Sohn mit in die Kirche?

... und geht das etwa zu Lasten der Currywurstumsätze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übereinstimmung der Pyramiden mit dem Sternhimmel wird immer wieder propagiert. Ist wohl nie zu beweisen... die erste Grafik oben zeigts, da gibts einiges, was NICHT übereinstimmt. Man kanns also mit Fug und Recht auch nicht glauben...

Grundsätzlich: Warum gibt man nicht die Quelle an? Warum steht auf der "alten Zeichnung" wie Du es nennst keine Jahrzahl, sondern nur der Vermerk: "Giza over 100 years ago" War das nun die Situation in Gizeh um 1900? um 1875? 1850? Woher nimmst Du 1825?

Genauso funktioniert diese Pseudowissenschaft. Möglichst wenig genaue Daten liefern, damit möglichst jeder zustimmen muss, weil ers bei den gegebenen "Quellen" gar nicht besser wissen kann. Geht nicht gegen Dich, Thorsten, sondern gegen alle, die ihre Aussagen mit solchen Ungenauigkeiten Spicken und es dann als Wissenschaft verkaufen. Wissenschaft hat möglichst exakt und nachvollziehbar zu sein, wenn auch es reicht, wenn das Fachpublikum dazu in der Lage ist. Eben die Nachvollziehbarkeit fehlt aber bei den Bildern... Wenn noch nicht mal Lagepläne datiert sind. Noch nicht mal ungefähr. Was beweist das dann? Höchstens, dass jemand da geschludert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ich will jetzt hier nicht schon wieder rüde werden: ABER: Noch vor 300 Jahren oder so wärst Du für die Aussage zu Maria und Jesus aufm Scheiterhaufen gelandet.

wie innovativ !

Das ist ja echt eine hervorstechendes Feature.

Bist du vielleicht schon mal auf den Gedanken gekommen das zu der Zeit als der vermeintliche Jesus und diese vermeintliche Maria existiert haben sollen, die Ägypter noch Isis und Horus verehrt haben, und das in denselben geographischen Ecken wo die einen Horus/Isis Statuen verehrten urplötzlich diese Maria und ihr jesuskind verehrt wurden. Also das da vielleicht ne verbindung sein könnte ?!

http://www.das-weisse-pferd.com/Kirchliches_Heidentum/maria.html

http://www.aventinus-online.de/altertum/allgemeines/art/Ikonen_der_Fruc/html/ca/bd9bfe99c1f4081b3ff124842a40724f/?tx_mediadb_pi1[maxItems]=10

Ohne deren Fanatismus gutheissen zu wollen: Die Inquisition nannte sowas damals Häresie (Irrlehre). (Ich hoffe, ich habs jetzt richtig geschrieben...)

ah komm. so ein wenig Folter bei mir käme dir doch gelegen, oder ?

Schade das die Kirche nicht mehr die Macht hat Menschen wie Giordano Bruno oder Galileo oder andere

Heinis wie mich einfach mal bei belieben umbringen zu können. das wäre noch was.

Ihr könntet weitermachen wie immer. und euch ne hostie in den Mund schieben

oder rotwein trinken und behaupten es wäre sein blut. also zur tagesordnung uebergehen als ob

nix wär. einfach ein weiterer verbrannter ketzer oder zerstueckelter heretiker.

erinnert mich ein wenig an die argumente der moslems im moment bezueglich der mohammed-schmäh videos.

Es ist nicht von der Hand zu weisen: Mariendarstellungen sind oft so komponiert, und noch bevor ich das Marienbild im Faden gesehen hatte, kam mir genau dieser Gedanke. Da aber deshalb einen inhaltlichen Zusammenhang herzustellen, ist schlicht Unfug. Das geht wohl nicht nur gläubigen Katholiken zu weit.

ach die ähnlichkeiten im äusseren und inhaltlichen sind ZUFALL ?

rein zufällig ?

Selbst da, wo Heidnische Vorgängerbräuche nachweislich existierten,

wieso eigentlich HEIDNISCH ?

weil es nicht katholisch ist ?

also wirklich. die christen haben copy/paste a la Guttenberg und Stoiber junior betrieben.

Sie haben sich bedient bei allen religionen die es gab.

Zu behaupten, Christen würden heute noch Isis und Horus verehren, ist sogar Gotteslästerung. Die zehn Gebote machen nicht nur den Christen (allen Christen!) eindeutig klar, dass es nur EINEN Gott gibt. Isis und Horus werden also ganz bestimmt nicht von Christen verehrt. Das funktioniert noch nicht einmal über den Kunstgriff der hl. Dreifaltigkeit! Hättst Du sowas als katholischer Priester (oder auch nur Theologe) vom Stapel gelassen, wär die Lehrbefugnis weg, sobald Papa Ratzi in Rom davon Wind bekäme. Der war schliesslich mal der Boss der Glaubenskongregation - Nachfolgebehörde der hl. Inquisition (welch letztere inzwischen glücklicherweise sogar von der Kirche als nicht sehr gelungen angesehen wird).

Na siehste.. sag ich doch. so'n bisschen foltern, das wäre dir noch gerne gegeben , was ?

Also, sowohl in der Darstellung als auch im Inhalt ist der Isis/Horus Glaube und die kopie Maria/Jesus

uebreeinstimmend. Und die 3faltigkeit ist auch nur irgendwann BESCHLOSSEN worden.

viele dieser Dogmen sind einfach nur auf Konzilen beschlossen worden. d.h. die wurden zentral-als FAKT und GESETZ bestimmt.

Sag mir doch mal warum der gemeine Christ einen weihnachtsbaum in sein Wohnzimmer stellt

und christbaumkugeln dranhängt.

Weil das in Babylon so war.

Man hat damit den Herrn der Unterwelt verehrt. Wenn das mal nicht gotteslästernd ist.

dagegen ist die verehrung von isis/horus noch ein kinderspiel.

Wenn man Satan verehrt, und das in jedem deutschen christlichen Wohnzimmer,

ist das ja wohl kaum was anständiges, oder ?

deswegen hat Luther ja auch gesagt das der katholische Papst der Teufel ist.

Martin Luther bezeichnete die Päpste als Feinde Gottes, unvernünftige Narren, Statthalter des Teufels

Der Papst überrage in seiner Verderbtheit die des höllischen Drachen und die ganze Gemeinheit der Helfershelfer des Teufels. ( R. BÄUMER, Martin Luther und der Papst, S. 96) Und wenn der Papst der Teufel ist, dann sind seine Bischöfe und Kardinäle des Teufels Generäle.

Luther hat das noch gewusst.

Du und deine Zeit hat das ja schon in vergessenheit geraten lassen, dafuer aber ganz viele Lutherstrassen und Gemeindehäuser nach Luther benannt.

Wie man jemand (wie Luther) ein Denkmal setzen kann (oder eine Strasse oder ein Haus nach ihm benennen kann), der solche heftigen Sachen geschrieben hat:

In Luthers Schrift »Heerpredigt gegen die Türken« von 1529 ist z.B. zu lesen:

- »Ich glaube, dass der Papst ein vermummter und leibhaftiger Teufel ist, weil er der Endchrist ist.«

Aus Luthers Schrift »Wider das Papsttum vom Teufel gestiftet« (23. 3. 1545) stammen folgende Zitate:

- »... Sie schmücken sich mit dem Namen Christi, des hl. Petrus und der Kirche, obwohl sie doch voll sind von den ärgsten Teufeln in der Hölle, voll, voll, und so voll, dass sie nichts denn eitel Teufel ausspeien, auswerfen und schneuzen können. ... Nun sehen wir, dass er [der Papst] mit seinen römischen Kardinälen nichts anderes ist, denn ein verzweifelter Spitzbube, Gottes und Menschen Feind, der Christenheit Verstörer und des Satans leibhaftige Wohnung ...«

- »Denn der Teufel, der ja das Papsttum gestiftet, der redet und wirket alles durch den Papst und den römischen Stuhl. Was man aber dem Teufel glauben soll, als dem Mörder und Vater aller Lügen, soll ja ein Christ wohl wissen (Joh 8).«

- »Da hast du den Papst, was er sei und wo er herkomme, nämlich ein Gräuel aller Abgötterei, von allen Teufeln aus dem Grund der Hölle hervorgebracht.«

- »Wer dem Papst gehorsam ist, der wird selig; er aber, der Papst selbst, als der Fels, soll niemand gehorsam und unterworfen sein. Da hast du des geistlichen Rechts und aller Dekretalen Summe und ganzes Verständnis, woraus du deutlich entnehmen kannst, dass der Papst und sein Papsttum ein Teufelsgespenst ist aus verkehrtem, verfälschtem Verständnis von Mt 16, d. i. aus Lügen, Gotteslästerungen, als dem Teufel aus dem Hintern geboren.«

- »So hab ich doch... das erste Stück... so klar und gewaltig ausgeführt, dass gottlob kein gut christlich Gewissen anders glauben kann, denn dass der Papst nicht sei noch sein kann das Haupt der christlichen Kirche, noch Statthalter Gottes oder Christi, sondern ist das Haupt der verfluchten Kirche der allerärgsten Buben auf Erden, ein Statthalter des Teufels, ein Feind Gottes, ein Widersacher Christi und Zerstörer der Kirche Christi, ein Lehrer aller Lügen, Gotteslästerung und Abgöttereien, ein Erzkirchendieb und Kirchenräuber der Schlüssel, aller Güter beider, der Kirchen und der weltlichen Herrn, ein Mörder der Könige und Hetzer zu allerlei Blutvergießen, ein Hurenwirt über alle Hurenwirte und aller Unzucht, auch die nicht zu nennen ist, ein Widerchrist, ein Mensch der Sünden und Kind des Verderbens, ein rechter Werwolf.«

- »Die teuflische Päpsterei ist das letzt Unglück auf Erden und das näheste, so alle Teufel tun können mit all ihrer Macht. Gott helfe uns, Amen.«

(Alle Zitate aus: Martin Luthers Werke, Weimarer Ausgabe)

Nochmals: was will uns der gemeine Christ sagen wenn er diesen Tannenbaum mit seinen Christbaumkugeln schmueckend in sein Wohnzimmer stellt. Das er vergessen hat das er den Herrscher der unterwelt preist ?

Luther stellt da jedenfalls noch einen geschmackvollen Bezug her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Du machst ja Sachen. Hast Du am Wochenende nichts besseres zu tun? Wer ist denn eigentlich "wir"? Nimmst Du Deinen Sohn mit in die Kirche?

mein sohn geht nicht in kirchen. die sind ihm zu dunkel und zu leblos.

der zieht eine frische wiese zum pölen vor, mit sonnenschein und dem duft eines

grills in der nähe, der einem bratengerueche in die nase schiebt.

kirchen sind was fuer alte leute die um ihren tod fuerchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommst du auch noch mit Luther. Vor nicht allzu langer Zeit hast du den noch als Antisemiten beschimpft soweit ich mich recht erinnere. Du legst dir das auch so zurecht wie du es brauchst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir doch mal warum der gemeine Christ einen weihnachtsbaum in sein Wohnzimmer stellt

und christbaumkugeln dranhängt.

....

Nochmals: was will uns der gemeine Christ sagen wenn er diesen Tannenbaum mit seinen Christbaumkugeln schmueckend in sein Wohnzimmer stellt..

Oder Du wechselst das Thema!

Du bist ueberings einer der ganz wenigen die hier vom Christentum gefangen sind!

Selbst die die sich dazu bekennen sind warscheinlich freier!

Das laesst dir auch gleich Heide als so einen negativen Begriff erscheinen, das Du gleich schreien musst und sogar Deine Shift-Taste wieder findest :D:

wieso eigentlich HEIDNISCH ?

Heide bezeichnet jemanden der an mehrere Goetter glaubt, was ja bei den ollen Aegyptern nicht so falsch ist, oder Naturreligionen, die das ja auch sehr haeufig taten.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
... und geht das etwa zu Lasten der Currywurstumsätze?

in der kirche gibt es ja nicht wirklich etwas leckeres zu essen. nur so duenne pappdinger die nicht wirklich lange vorhalten.

ich ziehe sportplätze und deren pommesbuden vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Jetzt kommst du auch noch mit Luther. Vor nicht allzu langer Zeit hast du den noch als Antisemiten beschimpft soweit ich mich recht erinnere. Du legst dir das auch so zurecht wie du es brauchst...

jau. ist er ja auch.

luther war zeitlich noch häher am ursprung (des christentums) als wir es heute sind.

deswegen kannte er noch den zusammenhang zwischen ober/unterwelt und den katholiken und babylon.

damit will ich luther nicht eine spur besser werten als den ganzen katholizismus.

einfach durch die zeitliche verschiedenheit der Zeit hat man andere einblicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Du bist ueberings einer der ganz wenigen die hier vom Christentum gefangen sind!

Selbst die die sich dazu bekennen sind warscheinlich freier!

du meinst sie sind freier indem sie einfach geflissentlich ihre unangenehmen urspruenge und blutige geschichte vergessen. klar. das ist ja auch einfacher.

wenn einer veto ruft wird er einfach auf dem Pfahl angesteckt oder gesteinigt. ist doch viel einfacher dann

fuer die masse weiterzumachen wie bisher.

zurueck zu den Bauwerken. Wie hat man die grossen steine bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
wo ist eigendlich die "zerstoerte" Pyramiede von Gizeh auf Deinen Nachfolgebildern geblieben? Von den Aliens abgeholt? Oder auf dem grossen Haufen :P?

von den aliens abgeholt wohl kaum. eher von den einheimischen zum Häuserbau abgetragen resp.

vom Sand oder dem Sandsturm zugeweht.

pyramid%20ruin%20proof%20zoom.jpg

quelle der skizze:

Artist: Denon Vivant 1747 - 1825

http://de.wikipedia.org/wiki/Dominique-Vivant_Denon

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauvals.jpg

Danke, dieses Bild beinhaltet einen schönen Hinweis auf die Qualität Deiner Zusammenhänge:

"missing correlation"

Du bist ueberings einer der ganz wenigen die hier vom Christentum gefangen sind!

Selbst die die sich dazu bekennen sind warscheinlich freier!

Yo, Thorsten ist ein Missionar, der jeden und alles bekehren will. Genau das wirft er Christen vor, obwohl es von deren Seite hier noch nie einen Versuch der Missionierung gab. Es passt einfach alles zusammen bei Thorsten. Religionsfreiheit und Säkularisierung sieht allerdings anders aus.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schonmal geschrieben: Man kann in allem was anderes sehen als es ist. So auch in Luthers Zitaten. Luther sagte nicht, Katholiken würden den Teufel verehren...

Und das mit dem Christbaum ist so ne ähnliche, schlichtweg falsche Verkürzung wie die Sache mit dem Marienbildnis.

Erklär mir doch mal, wie einer der nicht mal weiss, dass die Idee des Christbaums aus Babylonien stammen soll, den Teufel verehrt?

Sagten die alten Babylonier zu ihrem Bäumchen auch schon Christbaum?

Ach, nein? Sowas aber auch! Christen nennens Christbaum. Sie verehren damit Jesus. Jesus nicht gleich Teufel! Nebenbei: Auch die Gleichsetzung eines angeblichen Gottes der Unterwelt, dessen Namen Du nicht genannt hast, mit dem Teufel ist nicht zutreffend. Der Teufel steht nicht nur für die Unterwelt. Er ist das personifizierte Böse, gleich wo es gefunden wird. Ja richtig, gefunden wird. Es ist genauso wenig oder viel reales daran wie an Gott (der als des Teufels Widerpart fungiert, oder eigentlich korrekter umgekehrt). Der Teufel ist nicht mal ein Gott. Das namenlose babylonische Unterweltding will ein Gott gewesen sein.

Zgegebenermassen Feinheiten. Was Du mehr oder minder bewusst übersiehst, ist dass Symbole umgedeutet wurden. Nur weil das gleiche Symbol in unterschiedlichen Kulturen in verschiedenen Jahrtausenden auftaucht, heisst das noch lange nicht, dass sich die gleiche Bedeutung dahinter verbirgt. Genau das behauptest Du aber fälschlicherweise, seis mit den Lutherzitaten, oder mit der wahrhaft hahnebüchernen Gleichsetzung des Christbaums mit Satansverehrung. Wo zur Hölle liest man so nen Scheiss auf?

Im Übrigen: Ich lehne fundamentalismus in jeder Form ab. Egal von welcher Seite, egal ob angeblich religiös oder nicht. Angeblich deshalb, weil ich davon ausgehe, dass es sowas wie Religions- oder Glaubenskriege nicht gibt. Können wir gern auch noch drüber schreiben...

Der Rest sind persönliche Angriffe, die dann kommen, wenn die Argumente ausgehen. No further comment.

Eins aber ist passend: Beim Glauben bist Du schonmal richtig. Nun mach bloss nicht den Gleichen Fehler wie die Theologen und sieh Glauben als Wissenschaft an. Glaube ist letztlich irrational. Wissenschaft muss nur schon deshalb rational sein, weil sie nachvollziehbar sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Yo, Thorsten ist ein Missionar, der jeden und alles bekehren will. Genau das wirft er Christen vor, obwohl es von deren Seite hier noch nie einen Versuch der Missionierung gab. Es passt einfach alles zusammen bei Thorsten. Religionsfreiheit und Säkularisierung sieht allerdings anders aus.

Martin

ich bin doch kein missionar. oder siehst du mich forenmitglieder bedrohen oder umbringen, wie es die christlichen/moslemischen missionare gerne tun ?

Ich poste hier nur meine Meinung.

an meinen händen klebt kein blut. ich brauche niemand bedrohen nur weil er an einen anderen gott glaubt. aber man wird doch noch darauf hinweisen duerfen das der christbaum im wohnzimmer allweihnachtlich den Herrn der Unterwelt verehrt. oder das maria und jesus abgepinnte Mythen darstellen und nicht originäre resp. originelle menschen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst sie sind freier indem sie einfach geflissentlich ihre unangenehmen urspruenge und blutige geschichte vergessen. klar. das ist ja auch einfacher.

wenn einer veto ruft wird er einfach auf dem Pfahl angesteckt oder gesteinigt. ist doch viel einfacher dann

fuer die masse weiterzumachen wie bisher.

Aber wehe es erwähnt jemand Rosa Luxemburg und Pol Pot in einem Zusammenhang...da bist du es, der sehr schnell die gemeinsamen ideologischen Ursprünge vergisst.

zurueck zu den Bauwerken. Wie hat man die grossen steine bewegt.

Natürlich mit Raumschiffen, weil eine Tonne Stein über Hölzer zu ziehen geht natürlich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber man wird doch noch darauf hinweisen duerfen das der christbaum im wohnzimmer allweihnachtlich den Herrn der Unterwelt verehrt.

Ne darfst du nicht weil es jetzt schon mehrfach deutlich gemacht wurde, dass das komplett falsch ist. Aber Matthias hat schon recht mit dem Pudding...

Bist du eigentlich mit dem Sarrazin verwandt? Der ist genau so beratungsresistent....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...