Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Ich habs schonmal geschrieben: Man kann in allem was anderes sehen als es ist. So auch in Luthers Zitaten. Luther sagte nicht, Katholiken würden den Teufel verehren...

luther hat fuerchterliche Hassschriften verfasst. an denen Hitler sich dann orientiert hat.

Diese möchte ich im Gedenken an Luther nicht vergessen wissen.

Wer Luther im rosaroten Licht sehen möchte, und diese negativen Aspekte seiner charismatischen

Person damit "vergisst", macht sich doch lächerlich.

Ich kann doch nicht einen Religionsgruender anhimmeln und mit Strassennamen oder Häusern ehren, der zum Anstiften und ermorden anderer Menschen die grundlage gelegt hat.

Du kannst diesen Bogen vielleicht tolerant herleiten, ich weniger.

Christen nennens Christbaum. Sie verehren damit Jesus. Jesus nicht gleich Teufel!

na ich denke das Problem sind die 2000 Jahre. da geht eben einiges verloren.

Vieles ist auch so gewollt.

Wer will sich schon gerne an hexenverbrennung und steinigung oder vierteilung von Menschen erinnern,

an Teufelsaustreibung oder an Euthanasie in christlichen einrichtungen oder missbrauch an kindern.

Da vergisst man doch mal gerne, wenns dem rosaroten Gesamtbild dient.

das ganze ist aber weniger mein thema. mein thema war der URPSRUNG dieser astronomischen/astrologischen/religiösen kopplung.

Nebenbei: Auch die Gleichsetzung eines angeblichen Gottes der Unterwelt, dessen Namen Du nicht genannt hast, mit dem Teufel ist nicht zutreffend. Der Teufel steht nicht nur für die Unterwelt. Er ist das personifizierte Böse, gleich wo es gefunden wird. Ja richtig, gefunden wird. Es ist genauso wenig oder viel reales daran wie an Gott (der als des Teufels Widerpart fungiert, oder eigentlich korrekter umgekehrt). Der Teufel ist nicht mal ein Gott. Das namenlose babylonische Unterweltding will ein Gott gewesen sein.

Zgegebenermassen Feinheiten. Was Du mehr oder minder bewusst übersiehst, ist dass Symbole umgedeutet wurden. Nur weil das gleiche Symbol in unterschiedlichen Kulturen in verschiedenen Jahrtausenden auftaucht, heisst das noch lange nicht, dass sich die gleiche Bedeutung dahinter verbirgt. Genau das behauptest Du aber fälschlicherweise, seis mit den Lutherzitaten, oder mit der wahrhaft hahnebüchernen Gleichsetzung des Christbaums mit Satansverehrung. Wo zur Hölle liest man so nen Scheiss auf?

wie gesagt. lies mal luther.

auch so ein "christ".

Im Übrigen: Ich lehne fundamentalismus in jeder Form ab. Egal von welcher Seite, egal ob angeblich religiös oder nicht. Angeblich deshalb, weil ich davon ausgehe, dass es sowas wie Religions- oder Glaubenskriege nicht gibt. Können wir gern auch noch drüber schreiben...

Der Rest sind persönliche Angriffe, die dann kommen, wenn die Argumente ausgehen. No further comment.

Eins aber ist passend: Beim Glauben bist Du schonmal richtig. Nun mach bloss nicht den Gleichen Fehler wie die Theologen und sieh Glauben als Wissenschaft an. Glaube ist letztlich irrational. Wissenschaft muss nur schon deshalb rational sein, weil sie nachvollziehbar sein muss.

eben. und die beziehung Isis/horus maria/jesus ist nachvollziehbar. weil naheliegend (zeitlich, räumlich).

in einigen kirchen hat man die maria sogar als schwarze gemalt.

da war wohl keine weisse farbe mehr vorhanden, was :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den aliens abgeholt wohl kaum. eher von den einheimischen zum Häuserbau abgetragen resp.

vom Sand oder dem Sandsturm zugeweht.

Und woher wusste dann der Ersteller des Bildes von #318 dann wo sie stand? Hat er sie sich dahin gewuenscht? Und bei den anderen Bildern? Auch so ein wenig hingewuenscht?

zurueck zu den Bauwerken. Wie hat man die grossen steine bewegt..

http://de.wikipedia.org/wiki/Theorien_zum_Steintransport_beim_Bau_der_ägyptischen_Pyramiden

Ich wollte auch eigendlich ar nicht wissen wohin die "zerstoerten" Pyramiden physisch verschwunden sind, sondern warum sie inder #318 noch so eine wichtige Rolle spielten und in den Folgebildern gar nicht mehr auftauchten.

Alles weit weniger konsitent als die konventionellen Theorien, wuerde ich sagen. Der Religionsquatsch zwischendrin macht es auch nicht gerade uebersichtlicher. Besonders der Weihnachtsbaum ist die echte Lachnummer:D!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin doch kein missionar. oder siehst du mich forenmitglieder bedrohen oder umbringen, wie es die christlichen/moslemischen missionare gerne tun ?

Ich kenne keinen Christen oder Moslem persönlich, an dessen Händen Blut klebt oder der andere bedroht. Das hat ja nichts mit Missionieren zu tun. Mordende Christen, Moslems und Atheisten sind Fundamentalisten, die verurteilt gehören.

Du aber missionierst, weil Du anderen die Religionsfreiheit nicht zugestehst. Du willst Christbäume, Hostien, Mariendarstellungen und vieles mehr abschaffen. Dagegen will niemand von Dir, dass Du Hostien isst oder Dir einen Christbaum ins Wohnzimmer stellst.

Komm mal etwas runter von Deinem Fundamentalismus und werde säkular!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ne darfst du nicht weil es jetzt schon mehrfach deutlich gemacht wurde, dass das komplett falsch ist. Aber Matthias hat schon recht mit dem Pudding...

Bist du eigentlich mit dem Sarrazin verwandt? Der ist genau so beratungsresistent....

nein er hat nicht deutlich gemacht das das falsch ist. er hat das behauptet.

die christen verehren beim christfest den sohn gottes, den sie jesus nennen, in der krippe. und setzen den tannenbaum in die wohnung. mit den christbaumkugeln daran.

Diese Abrollung eines neuassyrischen Rollsiegels zeigt den

Pontifex Maximus , den Stellvertreter des Gottes der Erde,

EN.KI-Ea-Henoch-Mithras´, mit der Fisch-Mitra

am Weihnachtsbaum, der 13 Kugel-Früchte trägt.

Darüber schwebt als allsehendes Auge

der assyrische Sonnengott

Sem. Die Mutter Assurs,des Sohnes Sems, wird als

achtstrahliger Venusstern dargestellt.

Der König vertritt den erwarteten Welterlöser von AsSyrien, den Sohn Sems, den Antichrist.

Aus: Layard, Austen Henry: Babylon and Nineveh.

der christ als antichrist.

12-f0e931e982.jpg

oh tannenbaum, oh tannenbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste hier nur meine Meinung.
Du postest hier nur Fragen. Deine Antworten dazu fehlen bislang genauso wie unsere.
Natürlich mit Raumschiffen, weil eine Tonne Stein über Hölzer zu ziehen geht natürlich nicht....

Vergiss die eine Tonne. Interessant sind die 40 Tonnen schweren Steine. Oder die, die noch weitaus mehr wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du aber missionierst, weil Du anderen die Religionsfreiheit nicht zugestehst. Du willst Christbäume, Hostien, Mariendarstellungen und vieles mehr abschaffen.
Nur, weil er hinter die Fassade der Religionen blickt, will er die Glaubensfreiheit doch nicht abschaffen, ich kann da jedenfalls keinen Hinweis entdecken. Ein wenig mehr Trennung von Staat und Religion täte aber not, da sind wir uns hier hoffentlich alle einig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein er hat nicht deutlich gemacht das das falsch ist. er hat das behauptet.

die christen verehren beim christfest den sohn gottes, den sie jesus nennen, in der krippe. und setzen den tannenbaum in die wohnung. mit den christbaumkugeln daran.

der christ als antichrist.

12-f0e931e982.jpg

oh tannenbaum, oh tannenbaum.

Interessant da wird von einem Antichrist gesprochen obwohl es diesen Begriff zu dieser Zeit noch gar nicht gab...Ich sage ja, Scharlatane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den aliens abgeholt wohl kaum. eher von den einheimischen zum Häuserbau abgetragen resp.

vom Sand oder dem Sandsturm zugeweht.

Du bist ja ein ganz ulkiger.

Zuerst bezweifelst du dass die Menschen sowas erreichten können und dann holen sich Leute das Material zum Häuserbau und weg ist sie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Bild mit der angeblichen Pyramide im Hintergrund der Sphynx seh ich aber auf den ersten Blick, dass es sich dabei um eine moderne und zudem halbherzig gemachte Photomontage des digitalen Zeitalters zumindest handeln könnte. Ausgerechnet die heute fehlenden Steine sind auffällig heller als der gesamte Rest des Bildes... DAS sieht nach copy & paste aus!

Google findet folgendes:

http://hebrewisraelites.eu/saw/whitesupremacy.html

http://www.futuropasado.com/?p=765

Zumindest farblich wurde also die Pyramide hervorgehoben... Denon hats so nicht gezeichnet. Sowas würd ich gelenkte Aufmerksamkeit nennen... nicht korrekt, wenn nicht klar als Manipulation erkennbar bzw. gekennzeichnet... noch sowas pseudowissenschaftliches. Man siehts auf anderen Wiedergaben der Zeichnung wesentlich schlechter. Hätte man auch klar in ne Vergrösserung nehmen können, ohne den Trick mit dem Kontrast. Aber dann wärs ja auch klar, dass man kein originales Bild vor sich hat, sondern ein bearbeitetes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, weil er hinter die Fassade der Religionen blickt, will er die Glaubensfreiheit doch nicht abschaffen, ich kann da jedenfalls keinen Hinweis entdecken.

Ich schon:

Wer Luther im rosaroten Licht sehen möchte, und diese negativen Aspekte seiner charismatischen

Person damit "vergisst", macht sich doch lächerlich.

Ich kann doch nicht einen Religionsgruender anhimmeln und mit Strassennamen oder Häusern ehren, der zum Anstiften und ermorden anderer Menschen die grundlage gelegt hat.

zu der Zeit als der vermeintliche Jesus und diese vermeintliche Maria existiert haben sollen
ah komm. so ein wenig Folter bei mir käme dir doch gelegen, oder ?

Schade das die Kirche nicht mehr die Macht hat Menschen wie Giordano Bruno oder Galileo oder andere

Heinis wie mich einfach mal bei belieben umbringen zu können. das wäre noch was.

Ihr könntet weitermachen wie immer. und euch ne hostie in den Mund schieben

oder rotwein trinken und behaupten es wäre sein blut. also zur tagesordnung uebergehen als ob

nix wär. einfach ein weiterer verbrannter ketzer oder zerstueckelter heretiker.

Wenn man Satan verehrt, und das in jedem deutschen christlichen Wohnzimmer,

ist das ja wohl kaum was anständiges, oder ?

kirchen sind was fuer alte leute die um ihren tod fuerchten.

Ich möchte mich jedenfalls nicht gerne als Folterer, Mörder oder Satanverehrer bezeichnen lassen. Einen Verfechter der Religionsfreiheit sehe ich in Thorsten hier nicht, sorry.

Ein wenig mehr Trennung von Staat und Religion täte aber not, da sind wir uns hier hoffentlich alle einig.

Absolut!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12-f0e931e982.jpg

oh tannenbaum, oh tannenbaum.

Ja so was aehnliches werden die alten Germanen wohl gesungen haben, sind doch welche oder?

Und dann kamen die Christen und haben gedacht, wenn wir denen all ihre lustigen Parties wegnehmen wird das nichts mit dem Missionieren. Sollen die ihr Lichterfest behalten, an der laengsten Nacht des Jahres und wir definieren einfach Jesus Geburt dahin, die ja noch nicht mal auf das Jahr genau bekannt ist. Nicht so wie bei Horus Geburtstag, der trotz der vielen Kalenderwechsel, genau auf den gleichen Tag faellt :P!

Der Weinachtsbaum hat sich ueberings von Deutschland auf die Welt verbreitet, heisst das das hier alles Boese seinen Ursprung hat?

Aber wenn ich mir das Bild genauer anschaue, denke ich eher das die da Brataepfel machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seh ich's auch: Glühbirnen! Ganz deutlich auch die Kabelzuführung.

heiligedreielektriker,

mg

Danke! Einfach herrlich. Bin grad fast vom Stühlchen gefallen. Du hast recht!

ps: @#361: Volle Zustimmung!

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das die Kirche nicht mehr die Macht hat Menschen wie Giordano Bruno oder Galileo oder […] mich einfach mal bei belieben umbringen zu können.

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!! nee oder??? :D :D :D ich brech weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Ich will doch keinem christen seine spinnereien dogmen und ikonen wegnehmen. Ich finde es nur nicht so toll wenn da zuhauf lutherstr. Und luther gemeindehaeuser herumstehen. Fuer mich ist das praktisch wie stalinalleen oder adolf hitler strassen oder mohammed strassen. Solchrn leuten sollte man m.e. oeffentlichkeine denkmaeler setzen.

Luther war ein fuerchterlicher Mensch. Die gegner luthers dito. Die waren damals so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Ich möchte mich jedenfalls nicht gerne als Folterer, Mörder oder Satanverehrer bezeichnen lassen.

Naja. Das christentum, also der topf in dem du schwimmst ist nun mal sehr vielschichtig. Gelinde gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig nur, dass Du ausgerechnet mich, einen gläubigen Katholiken mit Luthers Predigten "bewarfst". Ausserdem tust Du Luther unrecht, wenn Du ihn derartig schlecht machst. Wenn man einen Text liest, sollte man auch nicht vergessen, aus welcher Zeit er stammt und in welchem Zusammenhang er gesprochen wurde.

Oder glaubst Du tatsächlich, Kennedy dachte, er wäre ein Stück fettig-süsses Frittiergebäck, als er sagte: "Ich bin ein Berliner!" ?

Nicht wirklich, oder?

Genau sowas machst Du aber mit Luther. So eine einfach unhaltbare Verdrehung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Das christentum, also der topf in dem du schwimmst ist nun mal sehr vielschichtig. Gelinde gesprochen.

Und wer schwimmt in Deinem Topf so mit? Pol Pot, Stalin, Putin, Mao? Viel Spaß mit denen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Das christentum, also der topf in dem du schwimmst ist nun mal sehr vielschichtig. Gelinde gesprochen.

Genau wie der Topf in dem du schwimmst. Ich sage noch mal Pol Pot, verantwortlich für den größten neuzeitlichen Genozid seit Hitler. Wie stehst du denn dazu, dass ihr beide quasi der gleichen Ideologie anhängt. Ist auch irgendwie vielschichtig, oder?

...

Bearbeitet von DSpecial
Martin war schneller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Lustig nur, dass Du ausgerechnet mich, einen gläubigen Katholiken mit Luthers Predigten "bewarfst". Ausserdem tust Du Luther unrecht, wenn Du ihn derartig schlecht machst. Wenn man einen Text liest, sollte man auch nicht vergessen, aus welcher Zeit er stammt und in welchem Zusammenhang er gesprochen wurde.

Oder glaubst Du tatsächlich, Kennedy dachte, er wäre ein Stück fettig-süsses Frittiergebäck, als er sagte: "Ich bin ein Berliner!" ?

Nicht wirklich, oder?

Genau sowas machst Du aber mit Luther. So eine einfach unhaltbare Verdrehung...

Ich mache luther nicht schlecht. Der war so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Keine demokratie = kein kommunismus

Das ist genau so ein Schundsatz wie "Demokratie ist ohne Marktwirtschaft nicht möglich".

Hauptsache das eigene Weltbild stimmt. Ignoranz gepaart mit Nichtwissen ist echt gefährlich.

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bestreite ich nicht. Ich bemühe mich aber zu verstehen, in was für einer Welt er lebte. Also einfach gesagt, warum hat er das was er gesagt hat so gesagt, wie er es gesagt hat? Was wollte er erreichen? Wenn man auch nur nach möglichen Antworten auf diese Fragen sucht, wird der Vergleich mit Hitler absurd. Der gute Luther war schlicht lange tot als Hitler sein Unwesen trieb und konnt sich nicht mehr wehren Er hätt sich im Grabe umgedreht, wenn er gewusst hätte, dass er Hitler oder Dir als Argumentationshilfe dient.

Er sah die Misstände in der Kirche und wollte daran was ändern. Das hat er im Wertesystem und mit der Sprache seiner Zeit getan. Letzteres im allerwahrsten Sinne des Wortes, denn so ganz nebenbei hat er die deutsche Schriftsprache vereinheitlicht, bzw. erst geschaffen. Wenn er den Papst als Teufel bezeichnet, so schickt er damit nicht alle (späteren) Katholiken zur Hölle. Er meint nur, dass das Papsttum dem Teufel dient, indem es in seinem Prunk und seiner Völlerei die Botschaft der Bibel verdreht - pervertiert im besten Wortsinn.

Luther hat schlicht Angst um die christliche Idee gehabt, angesichts des Papsttums des 16. Jh.

Wie macht man das einem Volk klar, das nicht lesen kann, und Hölle und Teufel fürchtet wie eben dieser das Weihwasser? Man spricht in Bildern. In drastischen Bildern, denn die Zeiten waren nicht annähernd so zart besaitet wie wir heute.

btw: wir würden diese Diskussion nicht führen können, wenn er nicht gewesen wäre. Weder wär die Bibel in Deutsch verfügbar, noch würde in Deutsch gepredigt werden können, für die, die zu faul zum Lesen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...