Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Ich schon ... Zitate ... Ich möchte mich jedenfalls nicht gerne als Folterer, Mörder oder Satanverehrer bezeichnen lassen. Einen Verfechter der Religionsfreiheit sehe ich in Thorsten hier nicht, sorry.

Ich nicht. Mit keinem Wort wird von ihm die Abschaffung der Religion gefordert. Auch wenn es die logische Konsequenz wäre. Aber Thorsten ist ja nicht doof. Das wäre gegen das Grundgesetz und er hätte neue "Freunde" beim Verfassungsschutz, wie viele seiner Parteifreunde ;-)

@magoo: da sieht man deutlich den Fortschritt: heute werden die Strompläne viel ordentlicher gezeichnet und es gibt auch eine Legende, damit jeder Depp sie versteht. So weit waren die Ägypter noch lange nicht und wir rätseln hier deswegen, ob Hubschrauber oder Maiskolben dargestellt werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit keinem Wort wird von ihm die Abschaffung der Religion gefordert.

Implizit schon. Oder wer würde Mörder einfach Mörder sein lassen wollen?

Aber lassen wir das. Wir drehen uns nur im Kreis.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Thorsten immer von den Christen schreibt, die alle nur nichtchristliche und überlieferte Bräuche und Dogmen haben, möchte ich ihr mal klar darstellen, daß es durch aus christliche Religionen gibt, die NICHT an diesen Festen und Dogmen festhalten.

Sie benutzen nicht das Kreuz als Zeichen ihrer Religion, da Jesus, wie jeder andere auch von den Römern an einem Stamm genagelt wurde. Woher das Zeichen des Kreuzes stammt, würde hier zu weit führen.

Sie feiern kein Weihnachten als Jesu Geburtstag, da er nicht an dem Tag geboren wurde, sondern dies im ursprünglichem Sinn die Feier der Wintersonnenwende ist.

Sie beten nicht zu Maria und Jesus.

Machen sich keine Bildnisse von Personen und verehren sie nicht als Heilige.

Es soll Christen geben, die kein Ostern feiern, da es ursprünglich ein germanisches Frühlingsfest war und nicht der Auferstehungstag Jesu ist.

Keine Eier im Garten verstecken, keinen Weihnachtsbaum in die Wohnung stellen......

Und das könnte man jetzt so weiter führen.

Und davon gibt es mehrere christliche Religionen, die diese Feiertage und Riten mehr oder weniger nicht begehen.

Gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Ja. Und solche christen haetten die anderen christen ausgeloescht. Eben wegen dieser nuance unterschied. Dafuer hat die kirchengeschichte zig beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Und solche christen haetten die anderen christen ausgeloescht. Eben wegen dieser nuance unterschied. Dafuer hat die kirchengeschichte zig beispiele.

Dann führe die Beispiele doch mal an. Wann war das denn? Letztes Jahr? Vielleicht ist es dir entgangen, Zivilgesellschaften haben sich entwickelt, auch sind die Christen von heute nicht mehr die Christen aus der Zeit der Kreuzzüge. Wahrscheinlich ist dir das entgangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

katharer, holocaust, irland-konflikt katholiken/protestanten, das abschlachten in afrika...

hier gibt es einen gesamten Überblick über alle Leichen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalgeschichte_des_Christentums

wenn sich im rahmen der säkularisierung und der aufklärung irgendwo gesellschaftsformen gebildet haben, die die kirchen/religionen entmachtet haben, so führte das im Ergebnis dazu das die grauenvollen Taten ausblieben. es ist nicht dem christentum zu verdanken das die menschen friedlicher wurden, denn das christentum existiert ja 2000 jahre und diese 2000 jahre waren sehr blutig, weil das christentum existierte. die menschen wurden mit zunehmender säkularisierung friedlich. humanismus. etc.

und das gilt auch für andere religionen, siehe judentum oder moslems. auch hier gilt, je weniger religion, desto weniger kriege, morde und mehr humanismus.

lest euch mal ein wenig lessing oder goethe zum thema christentum und religion durch. diese 2 haben jedenfalls mehr für die menschen getan als die religionen, die die menschen nur gegeneinander aufstacheln.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

wo - kriege ? du meinst weil irgendwelche bekloppten islamheinis kriege anfangen und selbstmordattentäter durch die gegend schicken.

und die islamisten/salafisten sind KEINE gläubigen ??

das meine ich aber doch. sie unterscheiden sich nur von den christen darin das sie ihren jesus mohammed nennen und 500 jahre hinter den bereits entmachteten christen hinterherhinken.

oder meinst du den gläubigen christen da in amerika, bush genannt, der gern mal den einen oder anderen krieg ums öl führt und dann in die kirche geht und betet.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ahnungslosigkeit ist echt erschreckend. Du erzählst doch immer du hinterfragst alles und jeden. Dann solltest du das auch mal machen bei Dingen den du zustimmst. Wenn dich etwas mit Geschichte befassen würdest, könntest du lernen, dass es bei der Mehrzahl der sogenannten "Religionskriegen" (die Kreuzzüge lass ich jetzt mal außen vor) in der Regel nicht um Religion ging. Es ging häufigst um Territorien und Macht. Nimm mal den Nordirlandkonflikt, der evtl. aktuellste "Religionskonflikt" ging nicht wirklich um Religion. Religion diente zur Abgrenzung zwischen Freund und Feind. Da haben Leute Bomben im Namen der Protestanten/Katholiken gelegt die selbst schon ewig keine Kirche mehr von innen gesehen haben.

Religion ist ähnlich wie Hautfarbe ein ganz simples Instrument um Unterschiede dazustellen und Gut und Böse zu zementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

weitere beispiele:

Adamsbrücke:

wf2.jpg

1200 Tonnen, Stein bearbeitet.

puma punku:

puma-punku-ruins2.jpg

puma-punku-ruins.jpg

PumaPunka_cut.jpg

sonnentor:

3696060512.jpg

industriell gefertigte steine ? Baukastenprinzip...

PumaPunku_block2.jpg

metallklammern:

mpl_joint1.jpg

wie lego steine aneinander ?

mpl_6_4.jpg

pumapunku1_small.jpg

grössenvergleich:

mpl_Punku5.jpg

mpl_Pu7.jpg

mpl_Pu15.jpg

mpl_Pu16.jpg

mpl_Pu18.jpg

mpl_Pu19.jpg

wie aus dem fels geschnitten :

mpl_8aramu.jpg

Aramu Muru, north of Chucuito, Peru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche doch mal dazu was auf seriösen Seiten und nicht immer auf diesen pseudo- und parwissenschaftlichen Seiten. Wenn man alles was der Laie nicht erklären kann mit Außerirdischen erklärt ist das ziemlich strunzdumm. Auf der anderen Seite geschickt weil niemand, auch seriöse Wissenschaftler, bedingt schon durch die Größe des Universums, außerirdisches Leben ausschließen kann. Beweisen können es die Esos auch nicht, müssen sie aber auch nicht, gemäß ihrer Logik. Warum sollten sie den Beweis antreten, was sie nicht können, wenn der "Gegner" das Gegenteil auch nicht beweisen kann. So lange die parawissenschftlichen Thesen im Raum stehen kann man gutgläubige, die sich mit wissenschaftlichem Arbeiten nicht auskennen, ködern.

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: Noch vor 300 Jahren oder so wärst Du für die Aussage zu Maria und Jesus aufm Scheiterhaufen gelandet. .

Wobei wir die Frage noch diskutieren müßten,

ob Thorsten überhaupt brennt, und wenn ja, wie lange ..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Suche doch mal dazu was auf seriösen Seiten und nicht immer auf diesen pseudo- und parwissenschaftlichen Seiten. Wenn man alles was der Laie nicht erklären kann mit Außerirdischen erklärt ist das ziemlich strunzdumm.

ich weiss nicht wie du jetzt auf ausserirdische kommst.

wir sprachen hier doch gerade ueber die erde und die bauwerke hier.

und ueber die frage wie die menschen das gemacht haben.

wer sagt denn das das ausserirdische waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
obacht, ich wurde bereits verwarnt ob solcher aussagen..xDD

wahrscheinlich wurdest du auch mit gutem recht verwarnt.

ein wahrer christ was, liebet eure feinde, tut wohl denen die euch hassen :-)

die moslems die ich kenne sagen auch immer von sich, das sie total friedliebend und friedlich sind.

um dann im gleichen atemzug zu sagen, das das ja auch nicht in ordnung ist wenn man den propheten so beleidigt. mein gott sage ich da. wenn das alles ist, irgendein scheiss video aus den usa.

was sollen denn die armen christen machen, wenn man so schöne sachen wie life of brian zeigt.

da kommen die dann auf den geschmack und ich sollte denen die gotteslästerlichen filme bitteschön aufschreiben. kein problem. mache ich doch gerne. können sie sich wenigstens weiterbilden wie eine liberale säkularisierte welt dann aussieht.

KarikaturKassel_420_fitwidth_420.jpg

uuund ? gehen hier deswegen irgendwelche christen-mobs auf die strassen und killen andere menschen. natuerlich nicht. weil die kirchen nix mehr zu melden haben hier ausser glocken bimmeln lassen.

und so wird es in 500 jahren bei den moslems auch sein.

wenn alles gut geht.

http://www.dailymotion.com/video/x1fde1_life-of-brian-monty-python_fun

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich emfinde dich mitnichten als mein feind.

ich bin allerdings auch kein christ.

ich finde nur einfach einen großteil der menschheit doof, den zweiten teil überflüssig und den kleinen rest..nu ja, mit dem würd ich n bier trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht wie du jetzt auf ausserirdische kommst.

wir sprachen hier doch gerade ueber die erde und die bauwerke hier.

und ueber die frage wie die menschen das gemacht haben.

wer sagt denn das das ausserirdische waren.

Langsam wird es peinlich...leidest du schon an Amnesie? Lies die vielleicht den ganzen Thread noch mal durch...

Solltest du tatsächlich und wirklich der Meinung sein, dass die alles nichts mit Außerirdischen zu tun hat; mein eindringlicher Appell: untermauer deine Fragen und Thesen nicht immer mit "Fakten" von pseudowissenschaftlichen Seiten.

By the way: Ich dachte immer die Linke wäre so tolerant? Wenn ich dich als Maßstab nehme sind da wohl auch nur so Pauschalisierer drin wie bei Pro-Deutschland. Es beruhigt mich allerdings, dass das eher ein Problem der Westlinken ist.

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

nur weil die ägypter ihre pyramiden nach einem orion-sternenbild ausrichten und den himmel auf erden nachbilden muss das ja nicht heissen das da ausserirdische waren.

vielleicht war das sternbild einfach am hellsten, oder sie mochten das sternbild aus irgendeinem grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu gbts ne tolle aussage von prof.dr lesch, der abends immer auf BR alpha zu sehen ist (und der übrigends aus demselben kaff in hessen stammt wie ich, der überflüssigen information halber):

bei einer derartig hohen anzahl von sternen ist es fast unmöglich, KEINE sternkonstellation zu finden die nicht irgendwo dazupasst-als beispiele wurden himmelsausschnitte gewählt, die auf das deutsche autobahnnetz passten-oder auf die sommersprossen von pipi langstrumpf bzw deren darstellerin aus der 60er-jahre-fernsehserie.

wie gesagt- wenn man das wissenschaftlich angeht (und nicht pseudowissenschaftlich) gibts für alles eine logische und einfache erklärung.

merkwürdig auch das sich dieses ganze gewäsch immer nur solche leute NICHT erklären können die im lebtag noch keine hammer etc in der hand hatten-die handwerker dagegen sehr wohl.

komisch,komisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ja ne- iss klar. das sternbild des orion ist aber sehr hell. gut sichtbar und so.

sag mal: warum gibt es in der tuerkei eigentlich keine demos gegen das schmähvideo ? hat es vielleicht damit zu tun das religion in der tuerkei nicht mehr wirklich am druecker ist ?

das es in der tuerkei ein kopftuchverbot gibt ?

also das das rueckständige das von der religion kommt, keine macht mehr ueber die menschen hat ?

salafisten, islamisten.

der pastor in amerika der den koran verbrennt. der salafist der die bibel zerreisst.

mannomann.

langsam reicht es wirklich. schluss mit diesen religiösen heinis die hass predigen (womit wir wieder bei luther wären, der dies ja auch vehement tat) weil jemand nicht die religion ihrer eigenen vorstellung

lebt.

nix gegen religionen. jeder mag zuhause die religion leben die er will. aber in dem jemand einem anderen vorschreiben will das DIES der allein seligmachende weg ist, und dann rausgeht und menschen umbringt, randaliert oder sonstwelchen unfrieden erzeugt... da hörts dann mit meiner toleranz auf.

egal welche religion das ist. of scientologe, jude , moslem oder christ. schluss mit diesem rassismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von bluedog

ABER: Noch vor 300 Jahren oder so wärst Du für die Aussage zu Maria und Jesus aufm Scheiterhaufen gelandet. .

Wobei wir die Frage noch diskutieren müßten,

ob Thorsten überhaupt brennt, und wenn ja, wie lange ..... :D

An seinen Beiträgen hier gemessen: unbrennbar. Nicht ein zündender Gedanke dabei. Da scheitert der Haufen. ;-)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja theoretisch jude.

also wenn man nach der rassenlehre des herrn H aus B am i. geht.

nu ja, ich war glaub ich noch nie irgendwo in ner synagoge, esse schwein,hab keine ahnung was ich darf und was nicht (als jude)und finds ne sauerei was die herren in israel sich einbilden mit ihren nachbarstaaten machen zu dürfen. und? alles schietegal.

religion ist volksverdummung und rückstand. egal welche, egal wo.

wie westernhagen sang: "..ich glaube an die deutsche bank, denn die zahlt aus in bar!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht wie du jetzt auf ausserirdische kommst.

wir sprachen hier doch gerade ueber die erde und die bauwerke hier.

und ueber die frage wie die menschen das gemacht haben.

wer sagt denn das das ausserirdische waren.

Ne, wie ich schon sagte, nenne ich das Pudding an die Wand nageln. Widerlegt man eine Deiner "Fakten" praesentierst Du flux neue, oder tust doof, ...
:D
nix gegen religionen. jeder mag zuhause die religion leben die er will. aber in dem jemand einem anderen vorschreiben will das DIES der allein seligmachende weg ist, und dann rausgeht und menschen umbringt, randaliert oder sonstwelchen unfrieden erzeugt... da hörts dann mit meiner toleranz auf.

Na da sind wir ja einer Meinung! Und was ist Dein Problem mit dem Weihnachtsbaum? Und Luther ? Und der Bibel?

Die meisten Christen die ich kenne sehen ihre Religoin als moralischen Leitfaden, den Tannebaum und manche auch den Papst als lustige Folklore, die unbefleckte Emfaengniss als esoterischen Bloedsinn und keiner hat auch nur annaehernd Deinen Missionierungsdrang. Und an einer Lutherstrasse kann ich einfach so vorbeigehen ohne Herzrasen und Adrenalinkoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...