Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

So ähnlich seh ich das. Als moralischen Leitfaden. Finde und empfinde ich als etwas verbindlicher als irgendwelche Atheistischen Moralintees. Die Unbefleckte Empfängnis ist nie über den Status einer kreativen Ausrede hinausgekommen, wenn man mich fragt. Haben wir Gott sei Dank nicht nötig.

Der Papst: Tja, da wirds schwierig... in mancher Hinsicht taugt der fast als sowas wie das Gewissen der Christenheit (politisch steht weltweit kein anderer so eindeutig für Frieden ein, im Notfall auch ohne Rücksicht auf diplomatische Empfindlichkeiten), machts aber regelmässig durch irgend einen Quark kaputt, den er lieber nicht gesagt oder geschrieben hätte... ich war mehrmals ganz dicht am Kirchenaustritt deswegen. Ich glaube schliesslich an Gott und nicht an nen irdischen Verein, und auch nicht daran, wie dieses Kasperletheater Gott haben möchte... Ernst nehmen kann man das Kirchenkader in Moralfragen nicht mehr, aber ob die (global gesehen) wirklich nur noch Folklore sind? Ich glaube nicht. Manchmal leider, manchmal zum Glück.

Ich kann auch gut mit Atheisten. Nur finde ich für mich selber, dass Atheismus das Leben unnötig schwer macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Atheist versucht wenigstens das Leben ohne religiöse Ausrede zu meistern. Ich bin so ein Arsch... ;)

Die Kirche gehört schon seit Jahren einfach abgeschafft. Eigentlich komplett krank dieser Verein. Stellt euch vor, ich wohne zwischen einer protestantischen und einer katholischen Kirche, die beide während den unmöglichsten Zeiten dämliches Stereogebimbel von sich geben, als wenn die apokalyptischen Reiter im Anmarsch wären.

Vor kurzem zappte ich über die Unmengen von TV-Kanälen und blieb dann schließlich fasziniert angeekelt beim K-TV (katholischer CH-Sender) hängen, der ein immer wiederkehrendes Gebet in Endlosschleife, untermalt mit Bilder von christlicher Darstellungen, sendete. Die Stimme des Predigers war einschläfernd monoton und hörte sich irgendwie unmenschlich an und die vorgesprochenen Verse wurden stets von einem murmelnden Chor wiederholt. Ich drehte die Lautstärke auf, ging auf den Balkon, öffnete ein Bier und rauchte eine Zigarette...vermutlich eher zwei. Selbst nach 20 Minuten war diese Endlosschleife eines Gebets - irgend so ein Vater unser Verschnitt - unaufhörlich am durchrattern und ich fragte mich, was nun der Unterschied zwischen einer Hirnwäsche und dieser katholischen Ausstrahlung ist...ich fand keinen. Witzig, bei meiner Frau funktionierte die Hirnwäsche und sie konnte am nächsten Tag das ganze verfluchte Gebet auswendig, mich schützte wohl das Bier vor weiteren Schäden.

Sorry, Katholizismus (neben vielen weiteren Religionen) ist krank und viel abartiger als Thorstens Theorien, die er mehr als Möglichkeiten als alleinige Tatsachen darstellt. Von missionieren kann hier keine Rede sein und auch nicht, dass er Andern die Religion verbietet. Wer das behauptet, hat scheinbar selber ein fettes Problem mit der Toleranz.

Und nach wie vor werden Thorsten`s Fragen nicht beantwortet, dafür aber meist mit Sarkasmus und Polemik quittiert. Merkt ihr das eigentlich selber nicht? Keine Selbstreflexion vorhanden? Ist wirklich schade, denn nicht Thorsten, sondern ein paar andere Figuren machen diesen Thread lächerlich…

Wenn ihr euch so ab dem ganzen Thema und/oder Thorsten nervt, wieso nehmt ihr euch die Zeit und schreibt dann hier noch mit? Ignoriert doch einfach den Thread…Herrgottnochmal!

Vulcan

PS: der Weihnachtsbaum ist/war ein heidnischer Brauch (wie einiges) und die verschollene Pyramide von Gizeh könnte tatsächlich für andere Bauwerke Stück für Stück abgetragen worden sein (ist in der Tat eine gängige Theorie). Dies natürlich mit “moderneren“ Werkzeugen und Transportmöglichkeiten, sowie in kleineren Stücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
:D

Und an einer Lutherstrasse kann ich einfach so vorbeigehen ohne Herzrasen und Adrenalinkoller.

ja. wenn man sich allerdings damit auseinandergesetzt hat was der Herr Luther alles so verbrochen hat, dann ist er mir sehr unsympathisch. und da finde ich es eine zumutung das es da strassen gibt.

jemand der den holocaust quasi schon auf dem reisbrett vorausgedacht hat, ist für mich nicht würdig auch noch strassennamen und gemeindehäusernamen zu zieren.

mal ganz davon abgesehen das herr luther auch noch mit den damen und den bauern so seine probleme hatte. wieviele menschen sind deswegen wohl gestorben weil der herr luther über diese gruppen seinen hass gepredigt hat ? eine religion die auf solche hasspredigten aufbaut, taugt nix.

hoffen wir also das unsere kinder sich nicht fragen ob sie christen oder moslems sind, oder deutsche oder türken, sondern das sie einfach miteinander spielen ohne diese rassistischen und chauvinistischen kategorien die manche erwachsene ihnen überstülpen wollen.

das leben wird noch genug versuchungen an sie herantragen falsches zu tun oder zu denken, da muss ich das höllenfeuer darob nicht auch noch absichtlich befeuern und ihnen einbleuen das Jesus christ war oder weisser.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
So ähnlich seh ich das. Als moralischen Leitfaden.

und die lutherschen Hasspredigten blendest du dabei aus, die Inquisition von Herrn Ratzinger und seine Teufelsaustreibungen ?

den Missbrauch an Kindern in der Kirche, das verkaufen von geklauten Kindern in Spanien,

und das töten schutzbefohlener behinderter Kinder unter den Nazis in christlichen Heimen, die katastophalen menschlichen Zustände von deutschen Heimkindern in kirchlichen Einrichtungen des Nachkriegsdeutschlands blendest du aus ?

moralische Leitfäden ? besoffene Kirchenfürsten die bei rot über ampeln fahren ? Leitfäden ?

naja.

ich kann sowas nicht als leitkultur akzeptieren für mein kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann als Musiker z.B. Jimi Hendrix als Leitfaden nehmen. Man kann seine Spieltechnik einstudieren, schauen wie man Musik machen kann und sich eingehend mit seiner Musik beschäftigen. Das heißt aber noch lange nicht, daß man deswegen jetzt auch kifft wie er.....

So kann man auch die Bibel als Leitfaden für sein Leben nehmen, muß aber nicht das tun, was so manch ein Geistlicher an den Tag legt.

Vielleicht solltest du mal anfangen nicht alle Christen über einen Haufen zu schmeißen. Wenns um den Kommunismus geht, differenzierst du bist ins kleinste Detail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitere beispiele:

Adamsbrücke:

wf2.jpg

1200 Tonnen, Stein bearbeitet.

puma punku:

puma-punku-ruins2.jpg

puma-punku-ruins.jpg

PumaPunka_cut.jpg

sonnentor:

3696060512.jpg

industriell gefertigte steine ? Baukastenprinzip...

PumaPunku_block2.jpg

metallklammern:

mpl_joint1.jpg

wie lego steine aneinander ?

mpl_6_4.jpg

pumapunku1_small.jpg

grössenvergleich:

mpl_Punku5.jpg

mpl_Pu7.jpg

mpl_Pu15.jpg

mpl_Pu16.jpg

mpl_Pu18.jpg

mpl_Pu19.jpg

wie aus dem fels geschnitten :

mpl_8aramu.jpg

Aramu Muru, north of Chucuito, Peru

Wie man sieht, wußte der Mensch mal, wie man richtig mit Hammer, Meißel und Säge umgeht und wie man einen Stein richtig bearbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche gehört schon seit Jahren einfach abgeschafft. Eigentlich komplett krank dieser Verein.

Dann wünsche ich dir, dass du nie in ein Altenheim musst und auch keine Kinder hast. Zumindest in Deutschland ist ein Großteil der Altenheime als auch Kindergärten in kirchlicher Trägerschaft.

Ich will mal sehen wie du das auffängst wenn man die morgen verbietet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich dir, dass du nie in ein Altenheim musst und auch keine Kinder hast. Zumindest in Deutschland ist ein Großteil der Altenheime als auch Kindergärten in kirchlicher Trägerschaft.

Die aber alle zu ueber 90% von Steuergeldern finanziert werden. Dafuer wird in diesen Einrichtung so eine Art exterritoriales Recht angewendet. Das sollte man allerdings sofort aendern! Arbeitschutzrechte werden ausser Kraft gesetzt um zweifelhafte moralische Ansprueche durchzusetzen, und die Strafvereitlung, weil man Kindsmissbrauch Kirchenintern regelt ist mMn klarer Rechtsbruch.

Ich wuerde ganz gut auch ohne Kirchen auskommen, habe aber mit dem Christentum kein wirkliches Problem.

Und Vulcan kann sich auch wieder abregen, auf sachliche Einwaende geht Thorsten doch so wie so nicht ein, da wollen wir doch wenigstens ein bischen Spass haben. Wenn es ihm nicht gefaellt muss er ja nicht mitlesen. Thorsten hat mit seinem Kampf gegen Luther den Thread doch ohnehin geentert.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aber alle zu ueber 90% von Steuergeldern finanziert werden. Dafuer wird in diesen Einrichtung so eine Art exterritoriales Recht angewendet. Das sollte man allerdings sofort aendern! Arbeitschutzrechte werden ausser Kraft gesetzt um zweifelhafte moralische Ansprueche durchzusetzen, und die Strafvereitlung, weil man Kindsmissbrauch Kirchenintern regelt ist mMn klarer Rechtsbruch.

Ich wuerde ganz gut auch ohne Kirchen auskommen, habe aber mit dem Christentum kein wirkliches Problem.

Wobei das wieder ein anderes Thema ist und auch nicht für alle Einrichtungen gilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und auch nicht für alle Einrichtungen gilt

So, fuer welche gilt den das nicht? Altenheime vielleicht, fuer die muessen die Bewohner aber auch etwa den gleichen Betrag bezahlen wie fuer frei gefuehrte, ohne einen fuer mich erkennbaren Mehrwert.

Das ist allerdings nicht mein Problem, wenn die Glaebigen das gerne finanzieren, duerfen sie das auch gerne machen.

Nur Dein Schreckgespenst, ohne die Kirchen bricht in D das Sozialsystem zusammen, koennen mich nicht wirklich schrecken ;).

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fuer welche gilt den das nicht? Altenheime vielleicht, fuer die muessen die Bewohner aber auch etwa den gleichen Betrag bezahlen wie fuer frei gefuehrte, ohne einen fuer mich erkennbaren Mehrwert.

Es gibt da auch noch Krankenhäuser....und um einen Mehrwert geht aus auch nicht, ist auch gar nicht das Ziel dieser Einrichtungen. Es geht einfach nur darum, dass es sie gibt. Es gibt jetzt schon zu wenige Plätze in Altenheimen und Kindergärten, ziehe da jetzt mal all die in kirchlicher Trägerschaft ab... Versteh' mich nicht falsch, ich bin kein Verfechter sozialer Einrichtungen in konfessioneller Trägerschaft. Allerdings wenn es unser Staat nicht schafft das selbst auf die Beine zu stellen bin ich froh, dass es diese Einrichtungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krankenhaeuser werden von den Versicherten bezahlt und nicht von der Kirche.

Allerdings wenn es unser Staat nicht schafft das selbst auf die Beine zu stellen bin ich froh, dass es diese Einrichtungen gibt.

Das ist einzig eine Frage des Bedarfs! Wenn der Staat oder die versicherten das Geld nicht der Kirche geben, koennen sie da auch Krankenhaeuser und Schulen dafuer bauen. Und da geht es schon um den Mehrwert, ich habe jedenfalls in kirchlich gefuehrten Krankenhaeusern keinen bemerkt, da kann man es auch staatlich oder privat machen, ohne eine Einrichtung mit rechlichem Sonderstatus zu dulden. Bei Schulen sind meine Erfahrungen noch schlechter, "unser" katholisches Gymnasium gibt sich besonders elitaer, erwartet noch grosszuegige Spenden und schraenkt die Religionsfreiheit seiner Schueler und aller Beschaeftigten, incl. Raumpflegepersonal, ein, alles von "meinen" Steuergeldern! Verstaatlichen :P!

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die lutherschen Hasspredigten blendest du dabei aus, die Inquisition von Herrn Ratzinger und seine Teufelsaustreibungen ?

den Missbrauch an Kindern in der Kirche, das verkaufen von geklauten Kindern in Spanien,

und das töten schutzbefohlener behinderter Kinder unter den Nazis in christlichen Heimen, die katastophalen menschlichen Zustände von deutschen Heimkindern in kirchlichen Einrichtungen des Nachkriegsdeutschlands blendest du aus ?

moralische Leitfäden ? besoffene Kirchenfürsten die bei rot über ampeln fahren ? Leitfäden ?

naja.

ich kann sowas nicht als leitkultur akzeptieren für mein kind.

Bist du eigentlich Betonkommunist oder Salonkommunist? Argumentativ zumindest scheinst du dich auf einer Ebene mit Antisemiten und Islamophoben und anderen Pauschalisierern sehr wohl zu fühlen. Rührt dein Abneigung gegen Religion eigentlich aus der Tatsache, dass es sich für einen "echten" Linken nun mal so gehört? Oder setzt du dich da auch mal mit einer eigenen Meinung auseinander (angeblich hinterfragst du doch alles). Ich bin sicher kein Anhänger von Kirche und der Papst ist mir ungefähr so lästig wie ein Furunkel am Arsch, aber ich verstehe nicht weshalb du und deine Leidensgenossen nicht in der Lage sind/sein wollen zwischen Amtskirche und "normalen" Gläubigen und weniger Gläubigen zu unterscheiden? Ich weiß, die Linke hat hat traditionell ein Problem mit Religion, bis auf die Befreiungstheologen die sich dachten: Hey, links und Christ geht sehr gut. (schau dir nur mal Demos an gegen H4, Atomkraft und Frieden, da laufen Linke und Kirchen Seite an Seite weil ihre Theorien sich nicht so stark unterscheiden). Wenn du das NT in einer gewissen Weise interpretierst hast du da das erste sozialistische Manifest vor dir. Dort werden Kapitalisten (Geldwechsler, Wucherer etc.) verjagt, es ist die Rede von Toleranz und Achtung der Anderen, Gerechtigkeit, Hinterfragung des Machtgefüges und und und (könnte doch glatt aus dem Wahlprogramm der Linken stammen, oder?). Was definitiv nicht im NT steht: gewalttätige Missionierung, Missbrauch von Kindern, das Verbot von Verhütungsmitteln etc. Daher, wirf das nicht immer in einen Topf.

In den Schriften Marx, Engels und Luxemburg steht auch nicht, dass zu Verwirklichung der kommunistischen Idee es Pflicht ist Lehrer, Intellektuelle und Brillenträger zu exekutieren, Pol Pot hat das im Namen dieser Ideologie sehr wohl gemacht.

In den Texten steht auch nicht das religiöse Menschen in Gulags zu deportieren sind wie bei Stalin. Fällt dir was auf?

Und bitte, komm jetzt nicht damit, dass wären keine Kommunisten. Ist das wirklich das einzige Argument was die einfällt? Nestbeschmutzer werden einfach ausgeschlossen und schon steht man sauber da? Lernt man das auf Rhetorikseminaren der Linkspartei?

Christen könnten ja auch sagen, der reinen Lehre nach sind der Papst und viele Bischöfe und Priester keine echten Christen. Zack, ist das Christentum reingewaschen...ne, so einfach ist das nicht.

Pervertierung der Theorie und Lehre gibt es überall, aber es gilt zu unterscheiden von wem diese ausgeht. Zeig doch mal selbst die Toleranz die du immer von anderen einforderst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einzig eine Frage des Bedarfs! Wenn der Staat oder die versicherten das Geld nicht der Kirche geben, koennen sie da auch Krankenhaeuser und Schulen dafuer bauen.

Dann setz dich doch dafür ein, Onlinepetition z.B.

Wäre evtl. auch noch ein Wahlkampfthema für die ein oder andere Partei ;)

Und da geht es schon um den Mehrwert, ich habe jedenfalls in kirchlich gefuehrten Krankenhaeusern keinen bemerkt, da kann man es auch staatlich oder privat machen,

Gruss

Matthias

Ich kenne auch kein Krankenhaus welches sagt:"Hey wir sind in religiöser Trägerschaft, daher haben wir die besseren Ärzte oder bei uns werden sie besser behandelt"

Mir ist das auch ziemlich egal. Wenn ich an einem Ort zwei Krankenhäuser habe, eines staatlich, das andere Konfessionell gehe ich dahin wo ich am Besten behandelt werde. Die Trägerschaft ist mir in dem Moment egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als moralischen Leitfaden. Finde und empfinde ich als etwas verbindlicher als irgendwelche Atheistischen Moralintees.

Warum? Weil es Dir vorgeschrieben wird?

Ist innere Verbindlichkeit nicht entschieden höher zu bewerten? Weil sie aus eigener Einsicht resultiert.

Der Papst: Tja, da wirds schwierig... in mancher Hinsicht taugt der fast als sowas wie das Gewissen der Christenheit (politisch steht weltweit kein anderer so eindeutig für Frieden ein, im Notfall auch ohne Rücksicht auf diplomatische Empfindlichkeiten), machts aber regelmässig durch irgend einen Quark kaputt, den er lieber nicht gesagt oder geschrieben hätte....

Als 'Gewissen' ist mir das viel zu phlegmatisch, Leid akzeptierend, billigend in Kauf nehmend, leichtfertig herbeiredend. Und das sowohl körperlich, wie geistig.

Das 'Einstehen' für Frieden, der oft genug mehr Totenstille ist, ohne jede Möglichkeit ihn herbei zu führen, ist fast wertlos. Klar, die Konsequenzen werden insoweit mitgetragen, dass die Opfer über die Schwelle gemurmelt werden.

Nur finde ich für mich selber, dass Atheismus das Leben unnötig schwer macht.

Na, wenn das mal nicht ein exzellentes Argument dagegen ist...

Ein Atheist versucht wenigstens das Leben ohne religiöse Ausrede zu meistern. Ich bin so ein Arsch... ;)

Der pure Atheismus ist mir zu fundamental, Agnostiker zu destruktiv. Wie ist es denn mit 'Fragender und Denkender'?

Stellt euch vor, ich wohne zwischen einer protestantischen und einer katholischen Kirche, die beide während den unmöglichsten Zeiten dämliches Stereogebimbel von sich geben,...

Ich wohne, nein, nicht glücklicher, sondern, geplanter Weise weit genug weg von diesen Lärmquellen. Gibt es da keine rechtliche Handhabe durch das Bimschg? :)

Herrgottnochmal!

Wie inkonsequent... :)

Dann wünsche ich dir, dass du nie in ein Altenheim musst und auch keine Kinder hast. Zumindest in Deutschland ist ein Großteil der Altenheime als auch Kindergärten in kirchlicher Trägerschaft.

Ich will mal sehen wie du das auffängst wenn man die morgen verbietet....

Gut, deswegen drücke ich noch ev.-Kohle ab.

Für unsere Kids haben wir trotzdem einen KG in Elternträgerschaft gewählt.

Ich kann mir aber Situationen im Leben vorstellen, in denen einem einfach die Kraft für eigene geistige Räume fehlt und man sich nur noch fallen lassen möchte. Zumindest für Manche. Von daher gibt es zweifelsfrei eine Berechtigung dafür.

_R_

Bearbeitet von Ja, genau!
freudloser Freudscher...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als moralischen Leitfaden. Finde und empfinde ich als etwas verbindlicher als irgendwelche Atheistischen Moralintees.

Warum? Weil es Dir vorgeschrieben wird?

Ist innere Verbindlichkeit nicht entschieden höher zu bewerten? Weil sie aus eigener Einsicht resultiert.

Ein Leitfaden schreibt doch nicht vor. Es ist ein Leitfaden.

Man kann ja auch aus eigener Einsicht zu der Erkenntnis kommen, dass ein Leitfaden zu einem passt. Man muss ja nicht das Rad mehrfach erfinden. Wenn der Leitfaden nicht mehr passt, kann man sich einen anderen suchen. Ob das eine andere Konfession, eine andere Religion, Atheismus, Agnostik oder etwas ganz anderes ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Das ist Religionsfreiheit.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Man kann als Musiker z.B. Jimi Hendrix als Leitfaden nehmen. Man kann seine Spieltechnik einstudieren, schauen wie man Musik machen kann und sich eingehend mit seiner Musik beschäftigen. Das heißt aber noch lange nicht, daß man deswegen jetzt auch kifft wie er.....

So kann man auch die Bibel als Leitfaden für sein Leben nehmen, muß aber nicht das tun, was so manch ein Geistlicher an den Tag legt.

Vielleicht solltest du mal anfangen nicht alle Christen über einen Haufen zu schmeißen. Wenns um den Kommunismus geht, differenzierst du bist ins kleinste Detail.

Ich differenziere auch bei den kommunisten grob in echte und bolshevisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer legt die Grenze fest ?

Ein bisschen hat deine Ansicht ja vom Jagen eines Löwen durch einen Mathematiker: Der baut nen Zaun um sich rum und definiert sich als Aussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Dann wünsche ich dir, dass du nie in ein Altenheim musst und auch keine Kinder hast. Zumindest in Deutschland ist ein Großteil der Altenheime als auch Kindergärten in kirchlicher Trägerschaft.

Ich will mal sehen wie du das auffängst wenn man die morgen verbietet....

Die sind kirchlich weil man damit gutes geld verdient. Nicht weil die kirche moralisch waere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich differenziere auch bei den kommunisten grob in echte und bolshevisten.
Und wer legt die Grenze fest ?

Thorsten natürlich. Es ist ganz einfach:

Alle Kommunisten, die etwas zu sagen haben oder hatten, sind Bolschewisten.

Alle Kommunisten, die in ihrem Kämmerlein die Welt verbessern, sind echte Kommunisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Seit 2000 jahren veruntreut die kirche geld und laesst sich fuers paradies und jenseits bezahlen.

Zeit das sie gelder nur noch von den mitgliedern scheffelt und aufhoert dem staat auf der tasche zu liegen

Ohne nutzen fuer die buerger. Die mafia ist en kleiner harmloser verein gegenueber der kirche.

Sowas ist so ueberfluessig wie eine furunkel. In der tat. Ich bin es einfach leid wie die sich indie privatsphaere der menschen einmischen. Ich sehe das wie heinrich boell. Goethe und lessin.g

ich war evangelisch und kenne diese leute und ihre mafia organisation. Ich habe nur irgendwann genug gehabtvon der kirchenheuchelei und den christen. Religion allgemein ist unfug. Reine gehirnwaesche fuer leute die nicht selber denken koennen und gerne macht missbrauchen wollen. Mafia eben. Liess mal deschner. Da stet alles drin.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, Agnostiker zu destruktiv.

Was ist an Agnostiker destruktiv? Muss es ein hoeheres Wesen geben um sich mit anderen in einer Wertegemeinschaft zu fuehlen? Oder habe ich den Begriff einfach nicht verstanden?

Ich finde es geht ganz gut die christichen Werte fuer sich zu leben, ohne den ganzen esoterischen Ueberbau und die Kirche in ihrer jetzigen Form. Was nicht heisst das ich das Wirken jedes Geistlichen ablehne. Tannenbaum ist auch ok :)!

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Weiles Dir vorgeschrieben wird?

Ein Leitfaden ist keine Vorschrift.Eher zu vergleichen mit einem Kompass. Auch damit muss man umgehenkönnen. Es kommt nicht gut, das eigene Denken zu vergessen, und esgibt nicht nur schwarz oder weiss... Die Welt ist nicht digital.Unser Denken arbeitet mit Antagonismen, was uns manchmal dieZwischentöne vergessen lässt... Kein Beinbruch. Ist mir auch schonpassiert.

Als'Gewissen' ist mir das viel zu phlegmatisch, Leid akzeptierend,billigend in Kauf nehmend, leichtfertig herbeiredend. Und das sowohlkörperlich, wie geistig.

Das 'Einstehen' für Frieden, der oftgenug mehr Totenstille ist, ohne jede Möglichkeit ihn herbei zuführen, ist fast wertlos. Klar, die Konsequenzen werden insoweitmitgetragen, dass die Opfer über die Schwelle gemurmelt werden.

Ich dachte da eher an die Rolle desPapsts und des Vatikans während der Kubakrise... Kennedy allein hatsja nicht gerichtet, auch nicht Chruschtschow. Den heissen Draht vonWashington nach Moskau gabs noch nicht... Allerdings lief das so sehrim Hintergrund ab, dass man selten was davon hört.

Na, wenn dasmal nicht ein exzellentes Argument dagegen ist...

Obs ein Argument ist oder nicht, istmir gleichgültig. Ich will ja niemanden damit missionieren. Ichspreche nur von persönlicher Lebenserfahrung. Die ist mir Argumentgenug. Andere muss sie naturgemäss nicht erreichen.

Ich wohne,nein, nicht glücklicher, sondern, geplanter Weise weit genug weg vondiesen Lärmquellen. Gibt es da keine rechtliche Handhabe durch dasBimschg?

Wahrscheinlich klagen Leute, denen esdarauf ankommt auch gegen das Gebimmel von Kuhglocken...

Dennoch: Hut ab, da warst Du weise undhast vorausgedacht. Anders als z.B. jene, die sich in Flughafennäheeinnisten und dann gegen Fluglärm klagen. Gut so.

Zum Schluss noch was in eigener Sache:

Hätte bitte jemand die Freundlichkeit, mir zu erklären, wie man hier Zitiert?

In anderen Foren hab ich das ganz locker hinbekommen. Hier scheinen nur Fullquotes locker zu funktionieren. Sobald ich nur Teilzitate machen möchte, fährt die Forumssoftware mit mir Schlitten, sprich die Quote-Tags lassen sich nicht dahin kopieren wo sie hin sollen, so dass ich meinen eigenen Text unters Zitat bekomme. Einigermassen effizient ist nur der Umwegüber ne Textverarbeitung.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2000 jahren veruntreut die kirche geld und laesst sich fuers paradies und jenseits bezahlen.

Zeit das sie gelder nur noch von den mitgliedern scheffelt und aufhoert dem staat auf der tasche zu liegen

Ohne nutzen fuer die buerger. Die mafia ist en kleiner harmloser verein gegenueber der kirche.

Sowas ist so ueberfluessig wie eine furunkel. In der tat. Ich bin es einfach leid wie die sich indie privatsphaere der menschen einmischen. Ich sehe das wie heinrich boell. Goethe und lessin.g

ich war evangelisch und kenne diese leute und ihre mafia organisation. Ich habe nur irgendwann genug gehabtvon der kirchenheuchelei und den christen. Religion allgemein ist unfug. Reine gehirnwaesche fuer leute die nicht selber denken koennen und gerne macht missbrauchen wollen. Mafia eben. Liess mal deschner. Da stet alles drin.

Deine Beiträge amüsieren mich immer mehr. Anstatt auf Fragen einzugehen "konterst" du nur mit pauschalisierenden Vorwürfen. Warum stellst du dich nicht den Fragen. Kannst du sie nicht beantworten weil dir dass Wissen fehlt, oder weil du keine Antworten hast?

Also, wie stehst du dazu, dass Leute die sich auf die gleiche Ideologie berufen wie du, Genozide verübten? Bist du damit einverstanden? Schließlich gehörst du ja dem gleichen Verein an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluss noch was in eigener Sache:Hätte bitte jemand die Freundlichkeit, mir zu erklären, wie man hier Zitiert? In anderen Foren hab ich das ganz locker hinbekommen. Hier scheinen nur Fullquotes locker zu funktionieren. Sobald ich nur Teilzitate machen möchte, fährt die Forumssoftware mit mir Schlitten, sprich die Quote-Tags lassen sich nicht dahin kopieren wo sie hin sollen, so dass ich meinen eigenen Text unters Zitat bekomme. Einigermassen effizient ist nur der Umwegüber ne Textverarbeitung.
Das geht mir auch so! Ich sehe es als goettliche Pruefung :D! Ne in Ernst, ich nutze Opera auf einem Linussystem und obwohl vBulletin bei anderen Foren bei mir keine Mucken macht, geht es hier beim Andre Citroen nicht richtig, besonders das Einfuegen geht mal mit StrV, mal nur mit rechteMaustaste>Einfuegen, mal gar nicht, mal an der falschen Stelle. Mit dem Midori-Browser geht es besser, nutze trotzdem lieber Opera. Ich weiss nicht was Martin da verbogen hat :D!GrussMatthiasDer beitrag ist mit Midori erstellt. Jetzt noch ein Testpaste: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/jesus-und-maria-us-historikerin-king-stellt-papyrus-fragment-vor-a-856639.html Dumm fuer die katholisch Kirche, aber immerhin koennen sie froh sein das Jesus wahrscheinlich nicht schwul war, sonst muessten sie ja noch mehr aendern :P.

Nachtrag mit Opera: Mit Midori ist es ja noch schlimmer da funktioniert zwar das Einfuegen, dafuer die Formatierung ueberhaupt nicht. Ich habe das natuerlich nicht ohne Absaetze geschrieben.

Ist das irgendeine Sparversion, Martin :D?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...