Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Bist du wirklich so naiv? Was erwartest du von Leuten die 100% davon ausgehen, dass das Tuch echt ist und Jesus gelebt hat. Wie man so ein Tuch fälscht haben die in der doku doch gezeigt. Tausch die Puppe einfach mal gegen einen Menschen. Das ist immer die gleiche Argumentation: Man sucht sich einfach Details deren Gegenteil man nicht beweisen kann. So weit ich weiß gibt es keine Fotos vom "echten" toten Jesu an denen man überprüfen könnte ob Stigmata oder Blutstellen mit den "echten" übereinstimmen. Ist dock klar, dass dann alles passt was man behaupten will.

Außerdem lassen diese Buben immer wieder außer acht, dass auf dem Tuch nie Blut nachgewiesen werden konnte, die behaupten sogar noch kackdreist, dass da Blut chemisch nachgewiesen wurde. Dadurch ist das nicht mehr als Scharlatanerie.

die doku zeigt doch sehr schön und schluessig das man die spuren und die abdruecke nur bekommt WENN man einen Menschen der entsprechend verletzt ist, da reinlegt.

so nun nehmen wir doch mal an, du wärst ein fälscher des mittelalters.

du muesstest also einen menschen kreuzigen, foltern, dann den in ein linnen legen und

es entsprechend verschnueren (wie in der Doku gezeigt). nun bliebe fuer dich nur noch zu klären

wie du den abdruck hinbekommst.

ok. nehmen wir an der typ aus dem mittelalter hätte die spezereien gehabt.

dann muesste sein mann im tuch dennoch noch leben und schwitzen.

erst dann werden nämlich die oberen lagen der fasern durch die chemische reaktion

angegriffen und damit dunkler.

jetzt muesste dein mittelalter fälscher nur noch ins 6. Jahrhundert reisen und abgar

und all die anderen tuecher und ikonen und muenzen alle entsprechend hinbiegen das es passt.

denn die haben genau das gesicht des mannes dargestellt der im mittelalter

von deinem fälscher gekreuzigt wurde. oder hatten die leute im 6. Jahrhundert hellseherische Kräfte , das sie wussten wie der Mann aussah den dein Fälscher um 12. oder 13. eingewickelt hat ?

wie erklärst du dir die uebereinstimmungen auf alten relikten des 6 Jahrhunderts ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem ist auch so. jeder kann sich spezialisieren. das ist keine frage des Titels, oder berufs. sondern des grades der spezialisierung.

Na gut, dann können wir ja alle Bildungseinrichtungen nach dem Gymnasium abschaffen. Spart dem Staat auch eine Menge Geld für verbeamtete Profs.

Die nächsten großen Errungenschaften unserer Zivilisation können wir dann ja autodidaktisch erschaffen. Wir müssen uns halt einfach nur "spezialiseren"

Du lebst echt hinter dem Mond.

alle die fachgebiete kommen (mal abgesehen von den mauen C14 Datierungen) zum selben schluss:

das tuch ist authentisch 2000 jahre alt.

Welche Wissenschaften meinst du denn? Parapsychologie? Sindonologie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hitler war christ und die katholiken (zentrum) haben dem ermächtigungsgesetz zugestimmt.

in italien dito. da haben auch die katholiken das konkordat mit moussolini zum schutze ihrer katholischen kirche unterzeichnet. wie in deutschland mit adolf.

damit haben die christen in deutschland hitler nach oben gehievt.

was ja auch kein wunder ist, denn hitler und christen teilten den antisemitismus. (die christen nennen das ja antijudaismus - fuer die menschen in den gaskammern oder KZs ist es aber schnurz wie die jeweilige gruppierung das nun nennt).

soviel also zum thema christentum und gutmenschen.

Nu schmeißt Du wieder alle Christen in einen Topf! Nicht alle Christen sind Katholiken. Und sehr viele katholische Christen haben andersgläubige Christen in KZs umgebracht, weil sie sich nicht dem derzeitigem Regime unterordneten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir deucht, dieser Thread habe das Ziel aufzuzeigen, was fünfzig Jahre Fernsehen bei der Menschheit so bewirkt haben.

Oder um mal einen Ausserirdischen zu zitieren: "Bloss nicht ! Die haben Massenverblödungswaffen !"

freut sich mal wieder

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die doku zeigt doch sehr schön und schluessig das man die spuren und die abdruecke nur bekommt WENN man einen Menschen der entsprechend verletzt ist, da reinlegt.

Ach ja? Und woher weißt du denn oder diese Leute im Film wie Jesus verletzt war? Es ist ja noch nicht mal klar wie genau er denn gekreuzigt wurde. Wie genau saß die Dornenkrone die zu Blutungen im Gesicht geführt hat? War es eher eine Dornenkrone wie sie bildlich in der Gotik verwendet wurde, oder eher eine wie sie in der orthodoxen Christenheit dargestellt wird. Aber was soll man sich mit solchen Fragen auseinandersetzten wenn man sich die Wahrheit einfach schnell selbst basteln kann.

jetzt muesste dein mittelalter fälscher nur noch ins 6. Jahrhundert reisen und abgar

und all die anderen tuecher und ikonen und muenzen alle entsprechend hinbiegen das es passt.

Schwaches Argument, für dich natürlich nicht, weil du ja weißt wer von wem kopiert hat. Blöd nur das das Gesicht von Jesu auf beiden Tüchern unterschiedlich sind. Vielleicht war Jesu auch zwischenzeitlich beim Schönheitschirugen so wie damals üblich :D

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu schmeißt Du wieder alle Christen in einen Topf! Nicht alle Christen sind Katholiken. Und sehr viele katholische Christen haben andersgläubige Christen in KZs umgebracht, weil sie sich nicht dem derzeitigem Regime unterordneten!

Also erstens mal sind nur Katholiken wahre Christen. Und dass Katholiken fehlgeleitete Christen gerne auf direktem Weg zum Schöpfer schickten, ist ein alter Hut. Diese liebenswerte Tradition geht mindestens bis ins dreizehnte Jahrhundert zu den Katharern zurück. Die diesbezügliche Erfolgsgeschichte unserer Mutter Kirche hier aufzuzeigen würde aber den Rahmen sprengen.

freut sich in Demut,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Na gut, dann können wir ja alle Bildungseinrichtungen nach dem Gymnasium abschaffen.

nö. muessen wir nicht. studieren kann man öffentlich oder privat.

zum spezialisieren muss man nicht an eine uni.

spezialisieren kann man sich auch einfach weil es einem spass macht.

Spart dem Staat auch eine Menge Geld für verbeamtete Profs.

Die nächsten großen Errungenschaften unserer Zivilisation können wir dann ja autodidaktisch erschaffen. Wir müssen uns halt einfach nur "spezialiseren"

Du lebst echt hinter dem Mond.

nö. ich denke nur die vielen Fälle von Betrug mit Titeln und Doktorwuerden etc. zeigen doch das

unis und titel nicht mehr das sind was sie mal waren.

die Politiker die beim fälschen ertappt worden sind geben doch das beispiel dafuer

das eine Institution und ein Ministersessel noch lange nicht bedeuten das jemand von dem Thema Ahnung hat worin er arbeitet.

Welche Wissenschaften meinst du denn? Parapsychologie? Sindonologie?

man kann sich in jedem bereich spezialisieren.

autos schrauben.

computerschach oder sonstwas.

das thema ist doch egal.

es kommt nur darauf an ob jemand ein fachmann ist. was nuetzt mir ein citroen "meister", der keine ahnung von seinen autos hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Nu schmeißt Du wieder alle Christen in einen Topf! Nicht alle Christen sind Katholiken. Und sehr viele katholische Christen haben andersgläubige Christen in KZs umgebracht, weil sie sich nicht dem derzeitigem Regime unterordneten!

na die protestanten haben doch auch gejubelt als hitler zu ehren des judenhassers (ich weiss ihr nennt das nicht antisemitismus :-)

martin luther die synagogen anzuendete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkel Thorsten,

die vielen Betrugsfälle zeigen gerade den hohen Stellenwert akademischer Titel und Würden. Sonst würden nicht sogar relativ hochgestellte Persönlichkeiten versuchen, sich diese zu erschleichen.

Freude !

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Blöd nur das das Gesicht von Jesu auf beiden Tüchern unterschiedlich sind. Vielleicht war Jesu auch zwischenzeitlich beim Schönheitschirugen so wie damals üblich :D

das stimmt nicht.

die darstellungen sehen alle gleich aus... schau mal:

https://www.google.com/search?q=jesus+mandylion&hl=de&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=gvd-UMnPOY_HsgawmoGACQ&biw=1025&bih=516&sei=h_d-UOOgLM3EtAbQ7YHABA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö. muessen wir nicht. studieren kann man öffentlich oder privat.

Was hat das jetzt mit Autodidaktik zu tun?

zum spezialisieren muss man nicht an eine uni.

Für den nichtwissenschaftlich Bereich stimmt das sogar, als Automech. muss man sicher nicht studieren (ist nicht abwertend gemeint)

Ich will dein Gesicht sehen, wenn du mal operiert werden musst und der Chirurg sagt dir das er sein "Spezialwissen" aus PM und Spektrum der Wissenschaft hat!

spezialisieren kann man sich auch einfach weil es einem spass macht.

Träum weiter! Mach doch mal den Selbsttest studiere mal 10 Semester physik und arbeite dann noch 3-5 Jahre in der Wissenschaft und berichte anschließend wie du dir das ganze Wissen auch so "aus Spaß" ohne Uni hättest einbläuen können. Ich bin gespannt...

Ich glaube einfach dir ist die Definition von "Spezialist" nicht ganz klar

nö. ich denke nur die vielen Fälle von Betrug mit Titeln und Doktorwuerden etc. zeigen doch das

unis und titel nicht mehr das sind was sie mal waren.

Hast du, sorry, Schwätzer eigentlich eine Ahnung wieviele Dissertationen und Habilitationen im Jahr an deutschen Unis angefertigt werden? Sicher nicht, wenn ja würdest du wissen, dass diese (enttarnten) Betrügereien im Promillebereich liegen. Das das früher nicht aufgefallen ist hat auch was mit dem technischen Fortschritt zu tun der das Aufspüren einfacher macht.

was nuetzt mir ein citroen "meister", der keine ahnung von seinen autos hat.

Unbestritten gibt es in allen Berufen gute und weniger gute Leute, ändert aber nix an der Tatsache

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, wenn man fast immer das gleiche Bild zeigt. Ich sagte auch, dass sich das Edessa Teil von dem in Turin unterscheidet. Mal abgesehen, dass der Typ auf dem Turiner Tuch deutlich älter aussieht, hat er anatomisch auch eine andere Nasenwurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Sicher, wenn man fast immer das gleiche Bild zeigt. Ich sagte auch, dass sich das Edessa Teil von dem in Turin unterscheidet. Mal abgesehen, dass der Typ auf dem Turiner Tuch deutlich älter aussieht, hat er anatomisch auch eine andere Nasenwurzel

nein. das sind ja alles kopien des turiner tuchs. nur diesmal als gefaltetes mandylion. und die bilder haben alle dieselben merkmale ! teilweise wurde wie gesagt sogar der rahmen des mandylionis mit abgekupfert.

https://www.google.com/search?q=vergleich+mandylion+turiner+grabtuch&hl=de&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=MP1-UOTKHZGMswbEt4CgBA&biw=1025&bih=516&sei=M_1-UM7dIMT0sgbrxYGIBA

hier mal beispiele:

die kopisten haben sich sehr viel muehe gemacht. die bilder sind deckungsgleich in vielen details.

6. Jahrhundert und Turiner Grabtuch. deckungsgleich.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. das sind ja alles kopien des turiner tuchs. nur diesmal als gefaltetes mandylion. und die bilder haben alle dieselben merkmale ! teilweise wurde wie gesagt sogar der rahmen des mandylionis mit abgekupfert.

https://www.google.com/search?q=vergleich+mandylion+turiner+grabtuch&hl=de&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=MP1-UOTKHZGMswbEt4CgBA&biw=1025&bih=516&sei=M_1-UM7dIMT0sgbrxYGIBA

hier mal beispiele:

die kopisten haben sich sehr viel muehe gemacht. die bilder sind deckungsgleich in vielen details.

6. Jahrhundert und Turiner Grabtuch. deckungsgleich.

Ein Tip: Geh mal zum Augenarzt!

Ich weiß ja nicht wie man glaubt dies sei identisch: http://www.google.com/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1025&bih=516&tbm=isch&tbnid=bafB2y4d6e1qjM:&imgrefurl=http://antlitz-christi.de/grabtuch/sopraposition/von-pfarrer-josef-laeufer.html&docid=gNZxDSl44BY5tM&imgurl=http://antlitz-christi.de/component/joomgallery/image.raw%253Ftype%253Dimg%2526id%253D909&w=401&h=500&ei=Y_9-UISLJ4aF4gTE94DwCg&zoom=1&iact=hc&vpx=1136&vpy=65&dur=3204&hovh=251&hovw=201&tx=86&ty=170&sig=101487320133994969127&page=1&tbnh=151&tbnw=120&start=0&ndsp=33&ved=1t:429,r:7,s:0,i:90

http://www.google.com/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1025&bih=516&tbm=isch&tbnid=pIPTWPq3OHe0GM:&imgrefurl=http://antlitz-christi.de/grabtuch/sopraposition/von-pfarrer-josef-laeufer.html&docid=gNZxDSl44BY5tM&imgurl=http://antlitz-christi.de/component/joomgallery/image.raw%253Ftype%253Dimg%2526id%253D904&w=387&h=500&ei=Y_9-UISLJ4aF4gTE94DwCg&zoom=1&iact=hc&vpx=309&vpy=421&dur=548&hovh=250&hovw=193&tx=103&ty=105&sig=101487320133994969127&page=2&tbnh=138&tbnw=118&start=33&ndsp=35&ved=1t:429,r:20,s:20,i:193

Möglicherweise zeigen die zwar alle die gleiche Person, allerdings frage ich mich ob die nach der Kreuzabnahme nicht besseres zu tun hatten als dem Jesus Stofflappen ins Gesicht zu drücken. Selbst wenn die den mit beiden länger eingewickelt haben muss der ganz schön geschwitzt haben...so als Toter um in zwei Tüchern sein Abbild zu hinterlassen. Außerdem wäre noch zu klären weshalb bei dem Volto Santo die Augen auf sind? Aufgrund der Verletzungen muss das ja auch von nach dem Tod sein. Ist der Bub also doch auferstanden? Nicht das du noch gläubig wirst weil du hier den Beweis für die Auferstehung lieferst :D

Ich klinke mich hier jetzt aus. Ich bekomme sonst Kopfschmerzen ob des niedrigen Niveaus.

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Barträger gefragt: War Jesus, der da im Tuche lag, eigentlich passionierter Bartschwitzer ?

Ich schwitzete noch nie unterm Gesichtspullover - jedenfalls nicht so, daß wenn er denn zottelig wäre, der Bart, er noch so schön in Form geblieben sei.

Die Sache mit den Pupillen und den Augenhöhlen lassen wir für später.

Ich sach mal Jehova !

Edith: Zum Thema Ähnlichkeit sei noch anzumerken, daß ein Dreieck auch viel gleicher mit einem Viereck als mit einem Kreis ist.

Käthe: Und nun noch ein Witz für die Freunde der nicht-Euklidschen Geometrie: Huch, mein Ball ist umgefallen

Bearbeitet von _blossom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

diverse forscher haben die deckungsgleichheit und die uebereinstimmenden merkmale des turiner grabtuchs mit diversen anderen bildern gezeigt die alle EHER gemalt worden sind.

in der von mir benannten doku wird sogar gezeigt das das in der bibel erwähnte 2. tuch mit dem turiner grabtuch in details uebereinstimmt.

also ich denke die details sind ueber jeden zweifel erhaben.

eure polemik stört mich wirklich nicht. ihr könnt das alles verulken oder ignorieren. die fakten stehen fuer sich.

das turiner grabtuch wurde genauso gefaltet, das es das mandylion ergibt.

welch ein zufall. selbst der muenzenvergleich zeigt uebereinstimmung. kongruenz. deckungsgleichheit.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diverse forscher haben die deckungsgleichheit und die uebereinstimmenden merkmale des turiner grabtuchs mit diversen anderen bildern gezeigt die alle EHER gemalt worden sind.

Entscheid dich mal, sind die jetzt echt oder "eher" gemalt. Du drehst dich im Kreis.

Setze auch bitte mal das Wort Forscher in Anführungszeichen. Anderseits sehe ich sonst meinen Berufsstand durch den Dreck gezogen.

Ich bin auch kein KFZ-Meister, nur weil ich meine Autos evtl. selbst repariere.

die fakten stehen fuer sich.

Wenn dubiose Dokus für dich als Fakten herhalten, dann lasse ich das mal so stehen...

Du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Klapperstorch

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Entscheid dich mal, sind die jetzt echt oder "eher" gemalt. Du drehst dich im Kreis.

nö. mitnichten tu ich das. die grabtuecher sind nicht gemalt. die kopien sind es. und sind aber sehr exakt gemalt. deckungsgleich. sieht man doch.

Setze auch bitte mal das Wort Forscher in Anführungszeichen. Anderseits sehe ich sonst meinen Berufsstand durch den Dreck gezogen.

dein berufsstand interessiert mich ueberhaupt nicht. an der kongruenz der details kannst du nicht ruetteln weil das sind einfach fakten. du kannst das ignorieren. schau dir die dokus nicht an wo man deutlich sieht wie uebereinstimmend das ist. und es ist doch auch evident. die kopisten hatten DIE AUFGABE vom grabtuch zu kopieren ! das war ihr job den sie je nach fertigkeit gut oder schlechter geleistet haben.

und so hat sich das trademark logo von jesus ueber die welt verbreitet. das original ist das grabtuch von turin. es ist nicht gemalt. sondern die fasern sind dunkler wo der körper kontakt hatte.

die faltung sieht man anhand der falten im tuch und der verbrennungsmuster.

viele jahrhunderte unterschied nach eurer Theorie. und dennoch deckungsgleich. eine muenze aus dem sounsovielten Jahrhundert, und ein grabtuch aus 1200 oder 1300 und deckungsgleich.

Wenn dubiose Dokus für dich als Fakten herhalten, dann lasse ich das mal so stehen...

Du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Klapperstorch

was ist an den dokus dubios ? das ist alles sehr gut erklärt, bebildert und betextet.

da ist es doch wieder. ich benenne einen link der eine doku zeigt die die deckungsgleichheit zeigt. und schon ist die Doku dubios, oder die Person unglaubwuerdig, der Professor kein Professor, ein Esoteriker, die webseite ist esoterisch, eine Verschwörungstheorie oder oder oder.

Eure Methodik alles zu ignorieren was nicht in eure Theorie passt ist banal.

pollenanalysen, analyse des stoffes, der webart, der flecken passend zur 3D darstellung. alles passt.

aber natuerlich. das sind laien. spinner. esoteriker. dubiose quellen. dubiose webseiten. esoteriker.

naja.

vielleicht lassen wir das. ihr glaubt was ihr glaubt. und ich orientiere mich an den fakten die ich sehe.

und ja. es ist mir bislang nicht gelungen nach betrachtung der faktenlage des turiner grabtuchs eine widerlegung zu finden. und ich habe schon ein ureigenes interesse nachzuweisen das es eine erfindung und fälschung ist.

das könnt ihr glauben.

aber auch nach vielen vielen jahren finde ich keine widerlegung.

dumm das die radiokarbondatierung fuer die katz war, was ?

naja. eure ach so qualifizierten und promovierten forscher werden schon präzise neue daten erheben. vielleicht nehmen sie diesmal ja proben vom tuch und nicht vom ausgetauschten gewebe, diese profis.

;-)

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12575b.jpg

haunebuII_1944_03.png

haunebuII_1944_01th.png

haunebu_1.jpg

I_Haunebu2-07.jpg

bilder. und texte...seitenweise. und wissenschaftler, hör auf den doktor:

google er "haunebu"

alles mumpitz. deine beweise sind nichts als mumpitz.

ich denke der fetzen KÖNNTE echt sein weil eben seriöse wissenschaftler davon ausgehen das sich körperflüssigkeiten wie schweiß, blut etc in dem gewebe erhalten haben KÖNNTEN und das der abdruck so deutlich ist weil dieser mann aufgrund einer verletzungen in einem fiebrigen zustand war, und das über tage hinweg. logisch, wenn man ihn bewusstlos und halb tot vom kreuz nimmt. davon ab wurden ja auch reste von salben und kräutern in dem tuch gefunden, und zwar wundheilende und fiebersenkende. das im mittelalter oder früher einzubringen scheint mir sinnlos, da die menschan damals schlicht nicht über wissen und technik verfügten dies festzustellen. wozu etwas fälschen das keinen interessiert?

diese faktenlage erscheint mir plausibel-und aufgrund dessen denke ich das ding könnte evtl echt sein. vielleicht auch nicht, man weiss es nicht.

der von dir verlinkte kram ist ohne jede aussage/beweiskraft. son video mit wirren hypothesen kann ich auch ins netz stellen-das das deswegen stimmt ist noch lange nicht gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

klar. die faktenlage ist plausibel. eben. ist schon sehr ungewöhnlich. man denkt erst: was ein fake. und je länger man sich damit beschäftigt, desto glaubwuerdiger wird das dingen, ganz im gegensatz zur historischen Person Jesu, die im Gegensatz zum Tuch kaum beweisbar ist. das tuch ist praktisch authentischer als die person jesu selber !!

ich denke das ist wie mit dem coca cola weihnachtsmann. da ist die situation ja ähnlich. das markenlogo das authentischer ist als das original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jesus ist als bürger in römischen akten aktenkundig, ebenso seine eltern josef und maria.

das der bursche verheirateter handwerker und später laienprediger war ebenso.

aufgrund der allmacht der bibel ist dieses jedoch vergessen/verdrängt/verleugnet worden.

das war einfach irgend n typ der seine idee von religion gepredigt hat die zufällig exakt den zeitgeist getroffen hat-nichts anderes. und nur weil sich die nachfolger aufgeführt haben wie die gläubigen in "das leben des brian" ist der mist draus geworden den wir jetzt noch ausbaden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist der mist draus geworden den wir jetzt noch ausbaden müssen.

Na, immerhin hat er der Religion ein neues, ein modenes Weltbild gegeben, in der auch einiges Humanistisches zu erkennen ist. Fuer die damalige Zeit sicher revolutionaer.

Vergurkt haben es eher die die es fuer den Erhalt ihrer Macht genutzt habe, indem sie Mumpitz, wie die unbefleckte Empfaengniss oder irgendwelche Reliquien und Ikonen in den Vordergrund gestellt haben, so wie Thorsten.

Und sie haben sich die Wissenschaft auch hingebogen wie es gerade passte, nur war der Unterhaltungswert fuer die Betroffenen manchmal nicht so gut wie hier.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar. die faktenlage ist plausibel. eben. ist schon sehr ungewöhnlich.

Ach Thorsten wie du dich hier verhältst ist einfach nur dumm und infantil. Du gerierst dich hier immer gerne als "kritischer Zeitgeist" der alles hinterfragt weil er hinter allem erst mal Schummelei vermutet, selbst bei deiner Autowerkstatt. Dabei ist das bei dir kein kritischer Geist sondern eher eine Antipartie gegenüber Titeln und Wissenschaft an sich. Du vermutest hinter jedem Wissenschaftler scheinbar einen interessengelenkten Schurken. Alles nur wenn dir die Argumente nicht passen.

Komischerweise, das macht es ja so unglaubwürdig, hinterfragst du deine "Quellen" und youtube Filme scheinbar nie. Da wird wahllos gepostet was das Netz hergibt und sich mit deinen Überzeugungen deckt. Du machst die gar nicht die Mühe zu hinterfragen was für Leute eigentlich hinter diesen Quellen stecken. Was erwartest du eigentlich von Leuten die der Religion oder dem Glauben sehr nahe stehen? Was erwartest du von "Forschern" deren erklärtes Ziel es ist zu beweisen das das Tuch echt ist? Das ist der Punkt an dem man deine Ahnungslosigkeit bemerkt. Echte Wissenschaft will nicht beweisen das...sondern untersucht und kommt dann zu diesem oder jenem Ergebnis. Das ist der große Unterschied. Das was du Fakten nennst ist Schrott! In den Filmen wird behauptet, dass auf dem Tuch nachweislich Blut ist, sogar Blutgruppe AB. Wenn du kritisch hinterfragst wirst du feststellen, dass sogar die Mehrheit der Echtheitsbefürworter nicht mehr davon ausgeht, dass auf dem Grabtuch Blut ist. Der angeblich falsche Stoff: Es wird immer behauptet da wäre im Mittelalter unsichtbar Stoff eingewebt worden der für die Messungen verwendet wurde. Auch das ist falsch. Können die Filmemacher natürlich nicht wissen, sind ja auch keine Wissenschaftler...Ein Einweben wäre für einen Textilspezialisten sogar mit dem bloßen Auge sichtbar, zumindest aber unter dem Mikroskop.

Diese Diskussionen gibt es halt leider nur immer bei solchen mystischen Themen weil sich da natürlich dem wissenschaftlichen Anspruch der "echten" Wissenschaft nichts 100% beweisen lässt. Weiß ja heute niemand wie Jesus ausgesehen hat. Fotos gibt es nicht und Zeitreisen auch nicht.

Ein Beispiel was dir besser liegen dürfte: Das der Holocaust real war ist wohl auch in deinen Augen unbestritten? Wenn jetzt jemand kommt und das mit allen möglichen Filmen im Netz versucht zu negieren interessiert es dich ja auch wer die gemacht hat. Wenn sich dann herausstellt, dass das alles Nazis waren wundert dich ja wahrscheinlich auch nichts mehr und du empfindest das als nicht glaubwürdig. Warum klopfst du nicht mal die Leute und Organisation ab die hinter deinen Filmen und Quellen stecken? Die Sachlage liegt bei dem Tuch nicht anders. Wenn ein Ex-Mönch behauptet, das Ding sei echt weil er irgendwelche "Fakten" kombiniert ist das sehr schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
jesus ist als bürger in römischen akten aktenkundig, ebenso seine eltern josef und maria.

ja - klar. die akten zeig mir mal :-)

alles was wir wissen ist hören sagen. von leuten aufgeschrieben als die christen nicht mehr zu ignorieren waren und konstantin dafuer gesorgt hatte das die sonst den löwen zum frass vorgeworfenen christen plötzlich staatsreligion anerkannt bekamen. DANN haben die geschichteschreiber 300 jahre später einen satz aufgeschrieben. aber akten... die hättest du wohl gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...