Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Verdammt noch eins ... die Seite kostet Zeit, ist aber hoch ...

notpeinlich.

Edith: Ich glaube, ich brauche eine Gesangsstunde

Bearbeitet von _blossom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Du gibst nicht auf, oder? Hat er doch gehabt: Prof. Ramsey! Solange er im Irrglaube darueber war was er schriebm, hat er sich beschwert das wir ihn "mit Dreck bewerfen", nachdem er es wusste, hat er es selbst gemacht indem er seine Kompetenz in Zweifel gezogen hat.

Wenn man seinen Goettern, die ihre Kompetenz durch nichts bewiesen haben ausser das sie schoene Maerchenbuecher geschrieben haben, das vorhaellt, glaubt er das sei "Polemik".

Bei jeder auch noch so irrwitzigen Verschwoerungstheorie ist Thorsten mit dabei: Mondlandung, Kennedyattentat, Kontinentalverschiebung, Chemtrails, Leben aus dem Mars,.... Aber der einzige der ihn ueberhaupt ernst nimmt, glaube ich, ist der Threadstarter Don Camillo. In so fern ist Aufklaerung nicht sooo wichtig.

Gruss

Matthias

Ok, so ein wenig Spott ist manchmal auch dabei, aber ein wenig Spass soll es ja machen :P!

Wenn man aber die eigendliche Bedeutung des Wortes "Polemik" kennt, weiss man auch warum Thorsten es nicht mag :)! Er ist leider unfaehig dazu, auch wenn er es manchmal versucht!

nicht ich habe bei ramsey das professor in Anfuehrungszeichen gesetzt.

ich habe gesagt das ich es nicht fuer sinnvoll halte eine C14 messung an einer stelle des tuchs durchzufuehren die durch das feuer angesengt, und von nonnen mit eingefärbter baumwolle

untergeflochten ist. was will man denn da messen ? das datum der reparatur ?

das herr ramsey ueberdenkt das da noch handlungsbedarf besteht. das man eventuell nochmal eine messung durchfuehrt, ja sicher. die messung in den 80er jahren war unpräzise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich als kleiner Junge mal Regenwürmer "operiert" habe bin ich jetzt auch kein Chirurg.

das wußten die Regenwürmer damals schon .............. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war einfach irgend n typ der seine idee von religion gepredigt hat die zufällig exakt den zeitgeist getroffen hat-nichts anderes.

quasi der ururururururururururururururur- Opa von Dieter Bohlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die messung in den 80er jahren war unpräzise.

Sagen Deine Gurus, und Du musst ihr Echo spielen. Er sagt etwas anderes:

" Further research on the Turin Shroud is certainly needed. It is important that we continue to investigate anything that might have affected the accuracy of the original radiocarbon tests. It is equally important that other experts critically assess and reinterpret all the evidence, which may point to an earlier date. "

Von der Art und Weise der Probennahme hast Du doch viel weniger Ahnung als der Religionspaedagoge.

Als naechstes Wuerde ich mir an Deiner Stelle etwas ueber Atomuhren anlesen, das kann auch nicht schwerer als Tuchfalten sein, da verbocken die Wissenschaftler bestimmt auch einiges, darum fehlt uns auch immer so viel Zeit.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
quasi der ururururururururururururururur- Opa von Dieter Bohlen :D

caesar ist auch auferstanden und in den himmel gefahren. und seine religion war im ganzen römischen erdreich verbreitet. er lebte 100 jahre vor jesus und seine initialen sind auch J.C.

und die beerdigung caesars ähnelt extrem der osterliturgie.

auf der beerdigung caesars wurde eine wachspuppe an einem Kreuz hochgehalten und den menschen gezeigt. sah aus wie die kreuzigung jesu.

im gegensatz zu jesus hat caesar auch gelebt.

es ist also sehr viel wahrscheinlicher wenn man die indizien sieht, das caesar gelebt hat, und das er der begruender der christlichen religion ist, als dieser jesus, der eine erfindung ist.

die evangelien sind nichts anderes als die uebersetzung und transformation der biographie caesars in eine andere gegend und einen anderen kulturkreis.

man hat das gemacht um den juden (die keine steuern zahlen wollten) einen messias in form von caesar zu geben. deswegen sind die evangelien inhaltlich und selbst vom text her mit geschichtsschreibungen ueber caesar identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Sagen Deine Gurus, und Du musst ihr Echo spielen.

ich habe keine gurus. ich glaube ja nicht.

Er sagt etwas anderes:

" Further research on the Turin Shroud is certainly needed.

:-))

das wuerde ich auch sagen wenn ichs verbockt hätte.

It is important that we continue to investigate anything that might have affected the accuracy of the original radiocarbon tests.

genau !

It is equally important that other experts critically assess and reinterpret all the evidence, which may point to an earlier date. "

genau. alle noch mal zusammentrommeln und dann gucken wir mal :-)

Von der Art und Weise der Probennahme hast Du doch viel weniger Ahnung als der Religionspaedagoge.

Als naechstes Wuerde ich mir an Deiner Stelle etwas ueber Atomuhren anlesen, das kann auch nicht schwerer als Tuchfalten sein, da verbocken die Wissenschaftler bestimmt auch einiges, darum fehlt uns auch immer so viel Zeit.

ich brauche mir nix ueber atomuhren anlesen.

ich habe unten immer mehr zeit als oben.

montags gehe ich oft in den keller um so ein paar sekunden mehr zu haben.

was meinst du warum wir hier im ruhrgebiet unter tage leben, weil das das leben verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der beerdigung caesars wurde eine wachspuppe an einem Kreuz hochgehalten und den menschen gezeigt. sah aus wie die kreuzigung jesu.

Sieh mal einer an, der Thorsten war bei Cäsars Beerdigung dabei. Alle Achtung, nicht schlecht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt etwas anderes:

" Further research on the Turin Shroud is certainly needed. It is important that we continue to investigate anything that might have affected the accuracy of the original radiocarbon tests. It is equally important that other experts critically assess and reinterpret all the evidence, which may point to an earlier date. "

Vergiss es, das versteht der Thorsten nicht. Das ist in einem leichten wissenschaftlichen Duktus geschrieben. Ich nehme es jetzt mit Humor :D

Die Aussage von Ramsey bedeutet ja nichts anderes als das man schauen muss ob es da evtl. Kontaminationen gegeben hat. Das die Proben aus einem Brandfleck bzw. Flicken genommen wurden ist ja definitiv Stuss. Dass das nicht passiert, darauf wurde extra geachtet und überwacht. Die Behauptung stammt ja von den "Gurus". Es ist schon unverschämt wie den beteiligten Wissenschaftlern Unfähigkeit und Versagen vorgeworfen wird. Wenn das von renommierten Fachkollegen kommen würden könnte man ja noch eine wissenschaftlich Debatte draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von Ramsey bedeutet ja nichts anderes als das man schauen muss ob es da evtl. Kontaminationen gegeben hat.

Die Proben wurden unabhaengig in drei verschiedenen Laboren mit eigenen Methoden gereinigt und vermessen und alle kamen recht gut auf ein Ergebniss. Da zweifeln ja noch nicht mal Thorstens Gurus wirklich dran, das sind nur Nebelkerzen.

Der Religionspaetagoge war doch bei der Probenname dabei, weil das der gemeinsame Punkt ist und weil man da keine Ahnung von komplizierten Messapparaturen haben muss. Weil er schon mal selbst ein Stueck Stoff abgeschnitten hat, wie auch Thorsten, sind sie darin ja automatisch "Experte" und sind somit auch in der Lage ein Gutachten abzugeben.

Alles klar?

Gruss

Matthias

Ich nehme es jetzt mit Humor :D

Du freust Dich jetzt also auch? Das freut mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du freust Dich jetzt also auch? Das freut mich!

Ja ich freue mich.

Dieser Kersten war bei der Probennahme dabei? Habe ich deine Ironie überlesen oder den Sachverhalt nur nicht gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kersten war bei der Probennahme dabei? Habe ich deine Ironie überlesen oder den Sachverhalt nur nicht gefunden?

Jetzt hast Du mich aber auch verunsichert! Meinst Du die haben keinen Religionspaetagogen dabei gehabt obwohl es doch das Leichtuch Christi war?

Gruss

Matthias ;)

Ich weiss gar nicht was Thorsten hat, Guru heist doch einfach nur Lehrer. Ob er ein Problem mit dem Lernen hat?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast Du mich aber auch verunsichert! Meinst Du die haben keinen Religionspaetagogen dabei gehabt obwohl es doch das Leichtuch Christi war?

Gruss

Matthias ;)

Die hatten sogar noch einen Erzbischof dabei. Das ist viel geiler :D

Mal auf die Schnelle was zu der Expertise dieses Religionspaetagogen, wie du so schön sagst:

1985 veröffentlichte der deutsche Indologe und Tibetologe Dr. Günter Grönbold eine umfassende wissenschaftliche Untersuchung der Indienthesen: Jesus in Indien - Das Ende einer Legende (Kösel-Verlag, München 1985). Er führte die Argumente der genannten Autoren [Kersten] auf wenige stets wiederholte Spekulationen zurück und wies ihnen Widersprüche, Abhängigkeiten und Fehler nach. So führte Kersten auch Notowitschs Buch als angeblich verlässlichen Bericht an, obwohl es schon 1894 als Fälschung erwiesen worden war. Kersten verschwieg auch, dass Notowitsch Jesu Wanderschaft nach Tibet nicht nach, sondern vor dessen Kreuzigung gelegt hatte, und dass Hassnain die Wiederkunft des Messias für den 21. März 1983 (vor Erscheinen seines Buchs) angekündet hatte. Den Namen Yuz Asaf, den viele der genannten Autoren mit dem Namen Jesus identifizierten, erklärte Grönbold aus einer islamisierten Fassung des buddhistischen Begriffs bodhisattva.

Beziehend auf:

La vie inconnue de Jésus-Christ („Die Lücke im Leben Jesu“, 1894) von Nikolai Notowitsch. Dieser russische Journalist behauptete, man habe ihm im Kloster Hemis in Ladakh uralte Schriften gezeigt, in denen Jesu Ankunft und Aufenthalt in Tibet zwischen seinem 12. und 30. Lebensjahr erwähnt sei. Dies widerlegten der Indologe Friedrich Max Müller und der englische Historiker John Archibald Douglas 1894 und 1895: Notowitsch war weder in Hemis noch anderen Klöstern der Region gewesen, und die Buddhisten dort – die gar keine gebundenen Bücher besaßen – hatten erst durch die Begegnung mit europäischen Missionaren von Jesus gehört.

Experte halt :D

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

was hat das thema indien jetzt mit dem grabtuch gemein ?

ihr schreibt:

Das die Proben aus einem Brandfleck bzw. Flicken genommen wurden ist ja definitiv Stuss. Dass das nicht passiert, darauf wurde extra geachtet und überwacht.

dann schaut es euch doch selber im video an. da sieht man doch eindeutig das die Proben in einem bereich des tuches entnommen waren, der von nonnen geflickt wurde.

hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatten sogar noch einen Erzbischof dabei. Das ist viel geiler :D

Ja, der musste bestimmt aufpassen das das richtige Stueck, naemlich das Falsche, ausgeschnitten wurde.

Was mir jetzt aber gar nicht mehr klar ist, wie konnte der Religionsdemagoge das nur herausfinden, wo er wohl doch nicht dabei war?

Mal auf die Schnelle was zu der Expertise dieses Religionspaetagogen, wie du so schön sagst:

Ja, ich weiss den hat man schon oefter beim Schwindeln erwischt. Aber das darfst Du nicht so ernst sehen, im naechsten Satz koennte er ja auch wieder die Wahrheit sagen. Wie gesagt, Reputation ist Schall und Rauch, da gibt der "echte" Wissenschaftler nix drauf.

Gruss

Matthias

Das ist ein richtig wissenschaftlicher Tausendsassa und kannte warscheinlich auch Lasker, wegen der Berechnungen und so:

2005 unternahm Kersten eine Expedition nach Ostanatolien zum Berg Nemrut Dağı und Arsameia. Dort will er die Geburtshöhle des historischen Mithras entdeckt und dessen exaktes Geburtsdatum - den 29. Juli des Jahres 7 v. Chr. - ermittelt haben. Dazu bezog er sich auf das sogenannte Löwenhoroskop und einen künstlichen Schacht, der durch den Einfall des Sonnenlichtes den genauen Geburtszeitpunkt berechenbar mache.
Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das thema indien jetzt mit dem grabtuch gemein ?

Das sagt etwas über die Seriosität deiner "Experten" aus

dann schaut es euch doch selber im video an. da sieht man doch eindeutig das die Proben in einem bereich des tuches entnommen waren, der von nonnen geflickt wurde.

hier:

Falscher link? Da ist die Rede von einem geeigneten Stück und geflickt wurde da auch nicht.

montags gehe ich oft in den keller

Das ist vielleicht ein Fehler, geh mal mehr an die Sonne, dann werden deine Augen auch wieder besser :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Das ist ein richtig wissenschaftlicher Tausendsassa und kannte warscheinlich auch Lasker, wegen der Berechnungen und so:

lasker ist schon lange tot. war aber mit einstein befreundet. das vorwort zu seiner biographie schrieb einstein. der bruder laskers, verheiratet mit else-lasker-schüler, und einstein, die hingen gerne auf so intelektuellen parties ab. lasker war nicht nur mathematiker, er schrieb auch das interressante buch: die philosophie des unvollendbar. sehr schönes buch, worin er sein schach und lebensphilosophie miteinander verknüpft. wenn man so wie lasker 27 jahre lang schachweltmeister ist, weltbürger, mathematiker und philosoph, dann hat man schon einen sehr reichhaltigen überblick.

siehe auch

http://www.math.uzh.ch/fileadmin/user/rosen/publikation/ro09.pdf

lasker über einsteins relativitätstheorie:

Antinomie der Relativitätstheorie:

Einsteins Deduktion übersieht, daß die Erfahrung über leeren Raum nichts ausmachen kann. Indem er für c den empirischen Wert von etwa 300 000 km pro Sekunde einsetzt und so argumentiert, als ob die Leere des astronomischen Raumes unbezweifelbar sei, gelangt er zu einer Antinomie. In Wirklichkeit muß lim c = ? sein, wie ich schon 1919 dargelegt habe, und damit ist die Antinomie gelöst. Die Methode der Deduktion Einsteins ist durchaus unschlüssig und die Methode des Disputs, die er befolgt, ist unsachlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Das sagt etwas über die Seriosität deiner "Experten" aus

wahrscheinlich popelst du auch beim autofahren. das sagt auch viel aus :-)

ich habe dir doch schon mehrmals gesagt das deine Methodik der verunglimpfung anderer menschen nichts zum thema beiträgt und nur eine charakterliche Schwäche deinerseits offenlegt.

Falscher link? Da ist die Rede von einem geeigneten Stück und geflickt wurde da auch nicht.

der link ist richtig. schau mal bei 40' und weiter. 42'58" insbesonders.

Das ist vielleicht ein Fehler, geh mal mehr an die Sonne, dann werden deine Augen auch wieder besser :P

meine augen sind so gut das ich sehe das ihr herumeiert.

natuerlich wurde geflickt. die nonnen die das machten sind doch zu sehen.

hast du denn immer noch nicht mitbekommen das es einen brand gab im 15. Jahrhundert. und das die verbrannten stellen mit anderem material geflickt wurden. von diesen Stellen hat man material entnommen. weiss der henker wieso.

danach hat man erneut an den stellen herumgedoktert.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Wer Augen hat zu sehen, der sehe! Wer Ohren hat zu hören, der höre!

"und die Methode des Disputs, die er befolgt, ist unsachlich."

ja genau wie bei euch.

http://www.zvab.com/Philosophie-Unvollendbar-Emanuel-Lasker/156975423/buch

books?id=KvaCAAAAIAAJ&printsec=frontcover&img=1&zoom=1&imgtk=AFLRE715Ygbv3DKFLpBxgz9Hs4YPAGtO4bvcSxN6TIZoW4CaajADkaJZb4jbEfyS4HhShWklhayoaXA-uvWa03J_PQtnpTKjVMdzO_pxkCXc-iVrocuOygU

http://www.springerlink.com/content/vp24w4333494j232/

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich popelst du auch beim autofahren. das sagt auch viel aus :-)

Bla, bla, bla...ich popel nicht, ich kratz' mir am Sack. Das ist beim Fahren technisch anspruchsvoller...

Ich frage mich gerade warum der Guttenberg eigentlich zurücktreten musste, oder die Scharvan sollte? Wenn plagiieren und fälschen nicht mehr an der Seriosität und Glaubwürdigkeit der Personen kratzt als Nase popeln...Erklär doch mal :P

von diesen Stellen hat man material entnommen. weiss der henker wieso.

danach hat man erneut an den stellen herumgedoktert.

Es wurde erwiesenermaßen nur von einer Stelle eine Probe genommen. Das sagt sogar ganz eindeutig dein Filmchen. Scheinbar schlägt sich das "unter Tage" leben auch auf die Ohren aus :D

Herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein nachweistechnisch ist es natürlich fraglich, einserseits den Film anzuzweifeln (ich habe den noch nicht mal gesehen) - andererseits jedoch Inhalte des Film argumentativ zu verwenden.

Es kann ja nicht sein, daß der Himmel grün ist.

Wenn er denn grün sei, wäre das unschön.

Macht argumentativ keinen Sinn, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein nachweistechnisch ist es natürlich fraglich, einserseits den Film anzuzweifeln (ich habe den noch nicht mal gesehen) - andererseits jedoch Inhalte des Film argumentativ zu verwenden.

Es kann ja nicht sein, daß der Himmel grün ist.

Wenn er denn grün sei, wäre das unschön.

Macht argumentativ keinen Sinn, oder ?

Prinzipiell ist das kein Problem wenn man davon ausgeht, dass in dem Film nicht alles falsch aber auch nicht alles richtig ist. Ich störe mich auch nicht an dem Film an sich, sondern an bestimmten Inhalten.

Außerdem nutzte ich den Film nicht für irgendwelche "Nachweise", das hat Thorsten gemacht. Ich bezog mich nur darauf um ihn darauf hinzuweisen das eine seiner falschen Annahmen in seiner "Kronzeugenquelle" explizit anders gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...