Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Wenn man als geistig "noch in der Ausbildung" befindlicher Mensch nicht auf die allgemein üblichen, und durch die anderen auch zu ertragenden Maßstäbe hinsichtlich des Bildungsniveaus zurückgreift, sondern mit beschränktem Horizont versucht, die Leistungen anderer auf dem Gebiete zu bewerten und daran die Wertung des Lehrenden vornimmt, kommt man eigentlich nur zu dem Schluss, daß dies die bewusste Verweigerung gegenüber Bildung bedeuten kann.

Wenn ich meiner Tochter beibringe, daß 10 - 6 = 4 ist, sie aber meint, das sei alles Quatsch, und 5 wäre viel richtiger, sie dann aber später versucht, den Leuten weiszumachen, daß es auch an dem sei, dann scheint mir irgendjemand was falsch gemacht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand ein punker ist, und alternativen lebensstil hat, und aber sonst einen intelligenten eindruck auf mich macht, beurteile ich ihn nicht nach der Form, sondern nach dem inhalt seiner ueberzeugungen und worte. wenn einer aussteiger ist und ohne strom und heizung irgendwo auf dem lande mit tieren lebt, sonst aber einen hohen intellekt hat, kreide ich ihm nicht an das seine wohnung auf mich einen wilden eindruck macht. oder sein auto schmutzig ist.

macht ihr das anders ?

lasst ihr euch in den läden von den Anzugsträgern blenden ?

Ne mache ich auch nicht anders. Aber Qualifikation hat weder was mit dem äußeren Habitus noch was mit dem Charakter zu tun. Es gibt renommierte Wissenschaftler welche riesen Arschlöcher sind und es gibt welche die sehr angenehme Zeitgenossen.

Und ich lehne deine Quellen nicht ab weil die Leute darin evtl. blöd aussehen oder die Haare schlecht gekämmt haben sondern weil die "nix druff, außer Zahnbelag" haben, zumindest auf den Themen in deren Zusammenhang du die nennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringst Du dein Auto zum reparieren zum Fliesenleger?

Du kannst dir garnicht vorstellen, was Handwerker so alles wieder zum laufen kriegen ....... :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünnschiss: ss, da kurzes i (nach alter Schreibweise Dünnschiß, da das Wort von Scheiße kommt)

was ein Käse ..................

bei Dünnschiss entfleucht mir höchstens ein wohliges A

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es ganz genau geschichtlich betrachtet müßte man dann sz schreiben, denn nichts anderes bedeutet das ß

Wenn man es extrem ganz genau nimmt, dann müsste man mal erwähnen, dass die schweizer Sprache eigentlich nicht in schriftlicher Form existiert. Drum sollte man es uns nicht vorwerfen, wenn wir manche grammatischen Regeln aus Eurer Vergangenheit heute nicht korrekt anwenden. Es war für uns schon ein schwerer Schritt aus dem Analphabetismus heraus.

freut sich immer noch

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir garnicht vorstellen, was Handwerker so alles wieder zum laufen kriegen ....... :)

Gruß HD

Doch, kann ich. Bin selber einer.

(Und wenn es bloß die Nase ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungern ich diesen seltsamen Thread hervorhole, aber es gibt wahnsinnig wichtige Neuigkeiten von Erich von Däniken: Die "Gesellschaft für kritisches Denken hat ihm die begehrte Auszeichnung "das goldene Brett vorm Kopf 2012" verliehen. Ich zitiere die Pressemeldung:

Von Däniken wurde ausgezeichnet, weil er «sich jahrzehntelang mit besonders beeindruckender Resistenz gegen wissenschaftliche Fakten einen Namen gemacht hat».

«Ein Leben lang den Blick ins All zu richten und trotzdem beide Augen fest geschlossen zu halten, ist eine besondere Leistung», heisst es in der Laudatio.

Freude herrscht !

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungern ich diesen seltsamen Thread hervorhole, aber es gibt wahnsinnig wichtige Neuigkeiten von Erich von Däniken: Die "Gesellschaft für kritisches Denken hat ihm die begehrte Auszeichnung "das goldene Brett vorm Kopf 2012" verliehen. Ich zitiere die Pressemeldung:

Von Däniken wurde ausgezeichnet, weil er «sich jahrzehntelang mit besonders beeindruckender Resistenz gegen wissenschaftliche Fakten einen Namen gemacht hat».

«Ein Leben lang den Blick ins All zu richten und trotzdem beide Augen fest geschlossen zu halten, ist eine besondere Leistung», heisst es in der Laudatio.

Freude herrscht !

Oliver

Hier ein Link dazu:

http://www.aargauerzeitung.ch/unterhaltung/people/von-daeniken-erhaelt-preis-fuer-pseudowissenschaftlichen-unfug-125437962

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die entscheidende Frage ist doch: Gibt es Lappen auf dem Mars?

oderwenigstensLetten,

Nein, keine Lappen. Aber Tücher, genauer: ein Tuch, das Leichentuch, planetenweit...

Soll, was man so hört, zweifelsfrei echt sein... :)

Und nun noch ein Witz für die Freunde der nicht-Euklidschen Geometrie: Huch, mein Ball ist umgefallen

:), der ist ja geil!

Aber, ohne dass es hausanzüglich klingen soll, der hört sich mehr nach 'nem Prof als nach Dir an, oder?

So ungern ich diesen seltsamen Thread hervorhole, aber es gibt wahnsinnig wichtige Neuigkeiten von Erich von Däniken: Die "Gesellschaft für kritisches Denken hat ihm die begehrte Auszeichnung "das goldene Brett vorm Kopf 2012" verliehen.

Ja, bei Däniken könnten es auch gerne zwei Bretter sein und golden brauchten sie nicht zu sein...

Aber von dem anderen Preisträger, Harald Walach, sollte man sich zumindest mal seine 'Dankesrede' zur Verleihung durch lesen. Ich kenne nichts weiter von dem Typen, aber z.B. die Quantenverschränkung hat ja wirklich eine 'esoterische' Anmutung. Insgesamt allerdings ein ziemlich unangenehmes Klientel...

_

________________

Thorsten, eine Frage: was sagt die ernsthafte, vielosofische Wissenschaft denn zur Levitation?

(hätte im Moment Bedarf, komme so schwer aus der Kiste...)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Thorsten, eine Frage: was sagt die ernsthafte, vielosofische Wissenschaft denn zur Levitation?

(hätte im Moment Bedarf, komme so schwer aus der Kiste...)

_R_

kauf dir doch nen c3 Picasso und rette mit reiner willenskraft PSA vor der Krise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Lappen. Aber Tücher, genauer: ein Tuch, das Leichentuch, planetenweit...

Soll, was man so hört, zweifelsfrei echt sein... :)

_R_

Ich weiß:

Seit Lappen auf Erden

besteuert werden,

sind Tücher auf der Flucht.

Als Sonderfall

floh eins ins All,

seitdem ist der Mars betucht.

nee is klar,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber von dem anderen Preisträger, Harald Walach, sollte man sich zumindest mal seine 'Dankesrede' zur Verleihung durch lesen.

Ich habs versucht. Ehrlich. Ich würde mir ja so eine Lachnummer nicht entgehen lassen, aber was fand ich ? Das ewige, langatmige und lesenervtötende Gelaber einer dümmlichen Mimose.

So wird das definitiv nichts mit der Revolution.

pfreut sich

Oliver

PS: hoffentlich haben wir Thorsten nicht vergrault. Gegenüber dem Gefasel vom Wallach sind seine Beiträge hier nämlich eine echte Wohltat, da schraube ich auch gerne meine orthographischen Ansprüche runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich bin jedenfalls froh das erich durch seine coole arbeit (herumreisen und so in exotische länder)

den ein oder anderen taler gemacht hat um sich ein entsprechendes leben zu leisten. ihr werdet doch nicht neidisch sein, oder ?! ich wäre jedenfalls auch gerne dort gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neidisch? nein.

warum sollte ich neidisch sein den jeder mit nem IQ von über 25 für n volldeppen hält?

ich fahr nach schweden und frankreich in den urlaub,da habe ich alles was ich brauche.

vor allem meine ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich glaube du irrst dich. erich ist kein volldepp. er weist auf merkwuerdige orte hin. auf anomalien. auf unglaubliche sachverhalte. er fuehrt sie alle auf. und das ist schon erstaunlich ...

volldeppen sind ganz andere. bush. kohl. die bayern-heinis. romney, der assad mit kofi annan verwechselt. wollen wir hoffen das der nicht präsident wird und iran mit deutschland verwechselt beim bombardieren.

die pyramiden auf der ganzen welt hätte ich schon gerne mal gesehen. und baalbeck. ich hätte alle diese orte gerne mal selber gesehen. aber der umweltaspekt lässt mich diese nur in gedanken bereisen.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn er seine Gedanken heute präsentieren würde, gälte er wohl schon eher als esoterische Flachzange. Aber damals, als er seine Bücher veröffentlichte, waren seine mentalen Vorstösse ins Unvorstellbare schon einigermassen revolutionär. Einigermassen nur, weil er ja beileibe nicht der Erste mit seinen Ideen war. Ich erwähne da mal eben Robert Charroux.

Aber die Kunst des Marketings beherrscht er, das muss man ihm lassen.

freuet Euch !

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hätte alle diese orte gerne mal selber gesehen. aber der umweltaspekt lässt mich diese nur in gedanken bereisen.

Muhaha. Bei mir ist das Geld der begrenzende Faktor.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erich ist kein volldepp.

Nein, wirklich nicht, er hat aber jede Menge gefunden. Mit denen steht er einer besseren Welt mehr im Wege als "die Bayern Heinis" oder Kohl.

aber der umweltaspekt lässt mich diese nur in gedanken bereisen.

Dafuer gibt es ja Youtube, da kann man die Welt doch wie durch eine Roehre betrachten. Ist besser als Scheuklappen, weil oben und unten noch ausgeblendet werden :P! Ausserdem muessen ja eigendlich alle Laender dieser Erde boykotiert werden da sie sich politisch falsch verhalten, das schraenkt die Reisemoeglichkeiten auch stark ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten hat den Satz nicht verstanden:

.

warum sollte ich neidisch sein den jeder mit nem IQ von über 25 für n volldeppen hält?

i

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erich ist kein volldepp. er weist auf merkwuerdige orte hin. auf anomalien. auf unglaubliche sachverhalte. er fuehrt sie alle auf. und das ist schon erstaunlich ...

Daher hat er auch das "Goldene Brett vorm Kopf" verliehen bekommen. Weil er «sich jahrzehntelang mit besonders beeindruckender Resistenz gegen wissenschaftliche Fakten einen Namen gemacht hat».

Schon erstaunlich.

Thorsten hat den Satz nicht verstanden

Ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Irgendwas fehlt in dem Satz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das nicht so verallgemeinern. Durch seine teils recht skurrilen Thesen hat er gelegentlich auch Wissenschaftler provoziert, ihn zu widerlegen.

Gruss

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...