Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Deiner Orthographie zufolge gilt eben diese nicht für Linkshänder. Jedenfalls dann nicht, wenn diese Linksschreiber sind.

Ich bin nun unschlüssig, ob ich dennoch weiterhin Fehler machen darf, denn ich tippe meist, und dann mit neun von 10 Fingern... Wenn ich von Hand schreibe, bin ich mir hingegen ziehmlich sicher, dass für mich keine Rechtsschreibregeln gelten. Die Zeit der zwangsweisen Umschulung von links auf rechts ist zum Glück vorbei.

Die Bedieneinheiten der meisten Stereoanlagen und die meisten Fernbedienungen sind dennoch auf Rechtshänder optimiert. Ganz zu Schweigen von Notebooks, deren Touchpad seitlich versetzt angeordnet sind.

So ein Gerät würde ich mir nicht kaufen... hab ich doch so schon Krieg mit diesen Berührkissen *g* Naja, Computer sind auch nur Menschen... die brauchen Zuwendung und offensichtlich auch körperliche Nähe...

Ich hör jetzt besser auf, sonst muss ich demnächst den psychologischen Microsoft Support anfordern... Wäre dann der GAU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=2&t=2338

das ist sowas wie "die redlichen" und dergleichen. immer wieder ein spasz - und als solcher ist es auch gemeint

Das nenne ich mal Parallelwelt... und zwar die der Lebensunfähigen

Zumindest wenn man 'Leben' ähnlich versteht wie ich...

Orthographie = Rechtsschreibung

Orthopädie = Bewegungsapparat & co

Oh Auenland, Du Eulenland!

Von da hat man mich immer oft meist ganz viel gelernt!

(mmh, trotz zweier phonetischer End-'T's reimt sich das nicht... krepierich nich.)

Deiner Orthographie zufolge gilt eben diese nicht für Linkshänder. Jedenfalls dann nicht, wenn diese Linksschreiber sind.

Ich bin nun unschlüssig, ob ich dennoch weiterhin Fehler machen darf, denn ich tippe meist, und dann mit neun von 10 Fingern... Wenn ich von Hand schreibe, bin ich mir hingegen ziehmlich sicher, dass für mich keine Rechtsschreibregeln gelten. Die Zeit der zwangsweisen Umschulung von links auf rechts ist zum Glück vorbei.

;), ja, fein beobachtet, den Schnitzer, der an dieser Stelle fast peinlich ist... bin aber auch verdammt gerne bereit von Absicht auszugehen

Dabei ist das Fügungs-'S' ja allgemein im Sinken, oder was sagt das CxG dazu... :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Thorsten Czub
Der Marsrover "Curiosity" hat etwas gefunden.

An der Marsmission beteiligte Wissenschaftler sind überzeugt: Der Marsrover "Curiosity" hat etwas Außergewöhnliches gefunden. Das berichtet der US-Blog NPR unter Berufung auf John Grotzinger, den Chef-Wissenschaftler der Mission. "Während wir hier sitzen und reden, erhalten wir Daten von SAM. Und diese Daten sehen interessant aus", sagte Grotzinger.

...

Im Gespräch mit NPR ließ Grotzinger keinen Zweifel daran, für wie bedeutend er den Fund von "Curiosity" hält. "Diese Daten haben das Zeug in die Geschichte einzugehen. Sie sehen richtig gut aus."

Um welche Art von Daten es sich handelt, wollte Grotzinger nicht verraten. Der Wissenschaftler will sich offenbar erst sicher sein, bevor er sich an die Öffentlichkeit wendet. "Wir sind noch nicht bereit, darüber zu sprechen", kommentierte auch Guy Webster entsprechende Anfragen. Webster ist Sprecher der Marsrover-Crew.

december

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

december

Das Geheimnis ist gelüftet :)

«Curiosity» findet laut Nasa offenbar organische Moleküle

Rom (dpa) - Der Marsrover «Curiosity» hat möglicherweise einen aufsehenerregenden Fund gemacht. Das Gerät habe wahrscheinlich einfache organische Moleküle und damit Vorstufen von Leben gefunden, sagte der Chef des Nasa-Zentrums im kalifornischen Pasadena, Charles Elachi, am Rande eines Kongresses in Rom. «Curiosity» könne die Moleküle nur erkennen, aber nicht bestätigen, dass es Leben auf dem Mars gegeben habe, sagte Elachi nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa. Für Montag hat die Nasa eine Pressekonferenz angesetzt.

28.11.2012 20:15 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

man hat auf der erde kleine kuegelchen gefunden. von menschen gemacht ? jedenfalls sehen sie iaptus sehr ähnlich, und dem star wars "todesstern", hier die kuegelchen:

image023.jpg

und hier im vergleich mit iapetus ... und dem star wars todesstern.

image021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es verschiedene Möglichkeiten gibt, um zu sagen, was das ist, dann gehe ich mit Sicherheit von einem Todesstern aus.

Muss ja so sein.

Alles andere wäre Humbug.

OhmeinGott - wir werden alle sterbennnnn

*wegrennt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch schon alt das dingen.

Das heisst Darth Vader koennte Caesar und damit Christus sein? Ich dachte Mimas ist schon als Todesstern ausgemacht, vielleicht gibt es ja auch mehrere. Mal Epimetheus fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt daran so spektakulär, wenn sich George Lucas die Form eines Saturnmondes als Vorbild für seinen Todesstern genommen haben sollte?

Man kann auch eine Federkugel daneben legen und Ähnlichkeiten entdecken ...

Bearbeitet von RaRaRasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

«Curiosity» findet laut Nasa offenbar organische Moleküle

wohl doch nicht organisch, dafuer hat ne merkur-sonde organisches material entdeckt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hat auf der erde kleine kuegelchen gefunden. von menschen gemacht ? jedenfalls sehen sie iaptus sehr ähnlich, und dem star wars "todesstern", hier die kuegelchen:

image023.jpg

Das ist wieder mal Quark.

pd_ottosdal1.jpg

In Wahrheit sehen die Kugeln Lederbällen ähnlich und sind der Beweis, dass die Götterastronauten Rugby gespielt haben. Aber das wird der Weltöffentlichkeit natürlich verheimlicht.

Siehe: klerksdorp_spheres

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier auch noch nen Eimer mit Kastanien rumstehen... nur falls jemand seinen eigenen Mars haben will.

Mal drüber nachgedacht, wozu die NASA ne PR-Abteilung braucht ?

Vielleicht um auch in Zukunft noch Geld von Vadder Staat zu kriegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Was ist jetzt daran so spektakulär, wenn sich George Lucas die Form eines Saturnmondes als Vorbild für seinen Todesstern genommen haben sollte?

Man kann auch eine Federkugel daneben legen und Ähnlichkeiten entdecken ...

war denn damals die form des mondes schon bekannt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
wohl doch nicht organisch, dafuer hat ne merkur-sonde organisches material entdeckt…

fuer mich hören sich diese nasa meldungen immer danach an als ob sie citroen messgeräte verwendet haben.

mal federt er, mal nicht. mal ist wasser im kofferaum, mal unter der sitzbank. mal fährt man auf der autobahn

und der motor, das licht und alles am auto geht bei tempo 170 plötzlich aus. oder es erscheint eine fehlermeldung

(fehler im Abgassystem), oder oder oder. jedenfalls bekommt man nie ne ordentliche meldung. irgendwie immer

fuzzy buggy. citroen eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Das ist wieder mal Quark.

pd_ottosdal1.jpg

In Wahrheit sehen die Kugeln Lederbällen ähnlich und sind der Beweis, dass die Götterastronauten Rugby gespielt haben. Aber das wird der Weltöffentlichkeit natürlich verheimlicht.

Siehe: klerksdorp_spheres

mg

ja ne iss klar. alles wieder mal ne zeitungsente. in wirklichkeit gibt es weder pyramiden noch komische

kugeln. alles nur ne ente der BILD-Zeitung oder irgendeine esoterischew Verschwörungstheorie von Thorsten.

klar.

hier noch ein paar "gibts nicht":

b161.jpg?PHPSESSID=171c3e6dfb8748a36a986d1840c9ae04

bolas.JPG

auch die Olmeken sind reine Erfindung von dreisten Kiffern:

dsci0238.jpg

olmekenkopf_01.jpg

Olmeke.JPG

Man beachte die anordnung der Bauwerke. Da haben wir wieder die Orion-Konstellation des Sternguertels des Orion.

laventaplan.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein paar "gibts nicht":

Das sind gar keine Kuegelchen! War aber klar sobald man Thorstens "Fakten" widerlegt, wird man sofort mit neuen bestraft. Hast Du dafuer eigendlich einen Bot oder machst Du das zusammenklauben von den Esoseiten selbst?

Die Information ueber die organische Struktur ist der NASA sicherlich nur so rausgerutscht, die musste dringend wieder dementiert werden, sonst waere wahrscheinlich die USA untergegangen.

Da haben wir wieder die Orion-Konstellation des Sternguertels des Orion.

war denn damals die form schon bekannt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in wirklichkeit gibt es weder pyramiden noch komische

kugeln.

Wer behauptet denn, es gebe die Kügelchen von Kerksdorp gar nicht? Warum liest du den link nicht mal, den du selber zitierst. Warum kneifst du immer, wenn es um Fakten geht? Schwach, Thorsten.

mg

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war das schöne an vor-internetzeiten.

die schwachköpfe waren nicht in der lage ihren wirren scheiß derart zu verbreiten UND wenn man doch so n vollhonk in der nachbarschaft hatte hat der einen spätestens dann in ruhe gelassen nachdem man seine rosen mit altöl gedüngt hatte.

hoffentlich ist bald der 21.12.

welltuntergang lohnt sich alleine deshalb schon weil ich dann ruhe vor diesem geistigen dünnschiss habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Das sind gar keine Kuegelchen! War aber klar sobald man Thorstens "Fakten" widerlegt, wird man sofort mit neuen bestraft. Hast Du dafuer eigendlich einen Bot oder machst Du das zusammenklauben von den Esoseiten selbst?

Die Information ueber die organische Struktur ist der NASA sicherlich nur so rausgerutscht, die musste dringend wieder dementiert werden, sonst waere wahrscheinlich die USA untergegangen.

war denn damals die form schon bekannt ??

ja. die pyramiden auf der ganzen welt, der glaube an osiris, das die 3 guertelsterne auf sirius zeigen etc.

alles das ist in der religion und astronomie und astrologie lange drin.

denk doch nur mal an die 3 heiligen Könige Kaspar und Melchior und Balthasar, die ja in wirklichkeit

Alnitak (linker Gürtelstern), Alnilam (mittlerer Gürtelstern) und Mintaka (rechter Gürtelstern) heissen.

Sternbild_orion.jpg

die heiligen 3 Könige fuehren uns zum Stern von Bethlehem.

dem Sirius:

orion_1.jpg

http://www.landesmuseum.at/pdf_frei_remote/APO_06_0010.pdf

Aus Afrika, wo die Dogon leben, verschwindet der Stern Sirius unter dem Horizont und ist für ein paar Monate aus den Augen entschwunden, dann erscheint er wieder am Morgen des 23. Juli, wenn er etwa eine Minute vor der Sonne steigt. Sirius erscheint knapp über dem Horizont, in einem hellen Rubinrot, fast genau in östlicher Richtung. Sechzig Sekunden später kommt die Sonne hervor. So können Sie Sirius nur für einen kurzen Augenblick sehen, dann ist er weg. Dies nennt man den spiralförmigen Aufgang des Sirius, der ein sehr wichtiger Moment für die meisten Völker der antiken Welt war, nicht nur für die Dogon und Ägypten.

Dies ist der Moment, wo Sirius, die Sonne und die Erde, in einer geraden Linie durch den Raum hinweg angeordnet sind. In Ägypten wurden fast alle Tempel mit dieser Linie ausgerichtet, inklusive dem Blick der Sphinx. Viele der Tempel hatten irgendwo ein winziges Loch in der Wand, dann gäbe es dort eine weitere Wand und wieder eine andere führte in einen dunklen Innenraum. In dieser Kammer gäbe es so etwas wie einen Würfel oder Golden Schnitt eines Rechteckes aus Granit, welcher in der Mitte des Raumes mit einer kleinen Markierung drauf sitzt. Zur Zeit des Aufgehen des Sirius, würde eine rubinrotes Licht den Altar für einige Sekunden treffen, was ihr neues Jahr und der erste Tag des alten Sothis Kalender von Ägypten beginnt.

[12]

http://de.wikipedia.org/wiki/Sothis-Zyklus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...