Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Ist das mit dem Spruch auch so ein Guttenbergding ?

Egal, der Spruch deckt sich letztlich mit meiner Lebenserfahrung. Bin ich jetzt reaktionär ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Jetzt ist das Thema verlorengegangen ;)

Naja, macht nix......... man kann ja wieder die Kurve kriegen (außerdem - entschuldigung - ist das ja hier kein Wissenschaftsforum) :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. churchill zu zitieren. der wusste von den kz's und hat nix getan. aber bitte.

Mit KZs kannte sich der Gute ja bereits seit dem Burenkrieg aus.

Aus : http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Burenkrieg#Guerillakrieg_und_.E2.80.9Everbrannte_Erde.E2.80.9C

"Rund 120.000 Farmbewohner, vor allem Frauen und Kinder, wurden in Konzentrationslagern interniert. Davon starben über 26.000 aufgrund katastrophaler Lebensbedingungen an Hunger und Krankheiten. Der Begriff „Konzentrationslager“ (englisch: Concentration Camp) wurde zum ersten Mal in diesem Krieg verwendet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wurde das damals sogar als Fortschritt angesehen.

Im Vergleich zur früheren Vorgehensweise mag das sogar stimmen: http://de.wikipedia.org/wiki/Magdeburgisierung

Margaret Thatcher und ihr Freund Pinochet haben das auch noch vor kurzem als Fortschritt angesehen.

Und wenn ich mir mal das KZ-Foto aus dem Wikipedia-Artikel so anschaue, dann fehlt nur noch CDU-Generalsekretär Bruno Heck, der damals nach seinem Pinochet-Besuch sagte: „Das Leben im Stadion ist bei sonnigem Wetter recht angenehm“.

Bearbeitet von hartwig1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber meine beiden Jungfrauen in der Sippe sind im Bett auch sehr platzintensiv.

Das Schlaferlebnis lässt zu wünschen übrig.

:), süß. Platzmäßig sind Jungmänner übrigens noch etwas sperriger...

Auch wenn ich Autoritätspersonen eher geringschätze, der Spruch scheint mir gut.

Der Spruch, von wem er auch sein mag (bekommt dadurch ja nicht mehr Gewicht...), ist gequirlte 'Ihr wisst schon'.

Die 'Variation' vom fehlenden Rückgrat im Alter ist ja schon recht nett...

Die Hauptsache jedoch ist, dass der Mensch, der diesem Spruch zustimmt, die Erfahrung gemacht haben muss; das geht nur als 'Autoritätsperson', besonders irritierend; dass der Einsatz der eigenen Ellenbogen zur Erfüllung fernen Sehnens führen kann (und die Sehne verbindet Muskel und Knochen... :)).

Unterdimensionierte Empathie und Abstraktionfähigkeit werden helfen...

Allerdings gestehe ich, dass viel daran hängen kann, was man unter 'Sozialist' versteht. :)

Nicht wenige Teile dieser Diskussion sollte man keinem Marsianer zeigen.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptsache jedoch ist, dass der Mensch, der diesem Spruch zustimmt, die Erfahrung gemacht haben muss; das geht nur als 'Autoritätsperson'

_R_

Der war jetzt echt gut ! Muss ich morgen meinen Kindern erzählen.

Aber mal abgesehen davon, ich schreibe das eher dem ganz normalen Altern zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du das schon wissen ? Ich war immer schon links. ich bin ein kolonieblag. Zechen. Puett. Das ist ein linkes Milieu lange bevor man lesen kann. Wir hier im Revier sind links. Ganz ohne Marx oder Luxemburg. Wir sind von Geburt an links weil wir im Dreck Ardistans aufgewachsen sind. Unter malochern. Arbeitern und einfachen Leuten. Das steckt in den Genen und hat mit Literatur und texten nix zu tun. Es ist erlebtes links sein. Hier im pott.

Was für ein bullshit. Ich sach' ja, Stereotyp.

Sind die Neonazis im Pott eigentlich zugezogene oder auch echte Ruhrpötter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine ahnung.

Ist das die offizielle Position deiner Partei?

@DSpezial: die linksfolkloristischen Pöttler frönen ihrer Kirchturmpolitik südlich des Ruhrgebiet-"Sozialäquators" ( A40 ). Die Neonazis leben im armen Norden. Dafür ist die "Linke" natürlich nicht verantwortlich! Nach alter Tradition sind die nemmich für gar nix verantwortlich.

soeinfachissesfragthorsten,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Mars ein ähnliches Schicksal hinter sich hat, wie die Erde vielleicht vor sich,

dann sind Regionen wie um Lünen, (Ruhrpott) wo immer die Sonne lacht :)

wohl am ersten dran.

Von Freizeitpark für alle und gegenseitigem Haareschneiden kann man halt nicht leben.

Wie viele Zechen sind denn noch aktiv, wer macht sich die Hände schmutzig?

..und vom "Aufwachsen im Dreck" ändern sich noch lange keine Gene, nicht mal im Pott und schon gar nicht in nur 2-4 Generationen..;)

Gruß,

DerDodel

(Mist, jetzt habe ich den Rücksprung zum Thema wieder vergeigt..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DSpezial: die linksfolkloristischen Pöttler frönen ihrer Kirchturmpolitik südlich des Ruhrgebiet-"Sozialäquators" ( A40 ). Die Neonazis leben im armen Norden. Dafür ist die "Linke" natürlich nicht verantwortlich! Nach alter Tradition sind die nemmich für gar nix verantwortlich.

soeinfachissesfragthorsten,

mg

Mist dann steht die Zeche Zollverein ja auf Naziboden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn als Beweis oder auch nur als Indiz für Fakten in Thorstens Welt eine Fernsehserie herhält, plädiere ich für das Propagieren der Tatsache, dass kleine Maulwürfe gern mit Weckern spielen, die Eulen dann wegbringen. Alternativ frage ich demnächst unsere Hausmaus, wie Stahlbeton funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich vergessen:

Aber mal abgesehen davon, ich schreibe das eher dem ganz normalen Altern zu.

Da magst Du wohl Recht haben, aber glücklicherweise gibt es auch Menschen, und ich rede nicht von irgendwelchem prominenten Pack, die nicht 'normal' altern; da sollte man viel für tun. :)

Was sagen denn die lieben Kinderlein? Sehen sie in Dir wieder die echte 'Autoritätsperson', hihi...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

im Alter wird man gerne mal konservativ.

Meine linken Ideale brauchte ich aber noch nicht aufgeben, da die zeichen der Zeit m.M. eher dahin deuten das der eigentliche Kommunismus noch bevorsteht. Der messias kommt noch, sozusagen.

der Kapitalismus wird weichen. Vorher allerdings wird es nochmal hart werden. ist aber nicht schlimm.

die die das chaos und den untergang verursacht haben, werden fliehen. sie brauchen nicht hier leben.

die kleinen leute werden bleiben und es wird alles untergehen. vielleicht wird die nächste generation von menschen weniger an geld und TV als an Familie, Garten, autarkie und statussymbolen interessiert sein. wie auch. alle diese dinge werden nicht mehr da sein.

die kapitalistische Gesellschaft wird im untergehen öd und wuest sein. sie wird verbrennen. zurueck bleibt eine landschaft die dem mars sehr ähnelt.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...