Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Mammuts haben ueber 4 Mio Jahre auf der Erde gelebt, wenn jedes Jahr eines reingefallen ist werden wir noch jede Menge finden :P!

die carbon-datierungen der gefunden tiere sind nicht so gestreut.

und dann fallen die alle auf einen haufen ?

Dann kommen noch die dazu die einfach so verendet sind weil sie z.B. auf Nahrungssuche wegen Entkraeftung gestorben sind. In D sterben in harten Wintern jede Menge Schleiereulen, weil sie nix mehr zu fressen finden und dann erfrieren. Die stinken aber nicht so, wenn sie auftauen, darum findest Du sie nicht.

Das ist aber sehr inkonsequent, nach USA faehrst Du ja auch nicht. Aber grab nur weiter im Dreck um nach Gold zu suchen (Stefanie Heinzmann).

Viel Erfolg

Matthias

wer oder was ist stefanie heinzmann ? ist die auch rechts ?

p.s.: ich fahre auch nur sehr ungern nach dortmund. seltenst.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die carbon-datierungen der gefunden tiere sind nicht so gestreut.

und dann fallen die alle auf einen haufen ?

Du meinst von der Teergrube? Scherz oder was? Und fuer den "Haufen" in der Antarktis haette ich doch mal einen kleinen Beleg! Wie genau man den Todeszeitpunkt mit der Radiocarbonmethode bestimmen kann, kannst Du ja mal googeln. Dann packst Du Deine Grundschulmathekenntnisse aus und denkst mal nach. Das es auch noch folgende Phaenomene gibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Elefantenfriedhof und physikalische wie das Gletscher feste Bestandteile anhaeufen, kannst Du ja auch beruecksichtigen.

wer oder was ist stefanie heinzmann ? ist die auch rechts ?

Eher nicht! Aber hole lieber mal den Schulstoff in den Naturwissenschaften nach, das bringt mehr!

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
physikalische wie das Gletscher feste Bestandteile anhaeufen, kannst Du ja auch beruecksichtigen.

Gruss

Matthias

wieviele pflanzen wachsen denn so auf einem gletscher, das die tiere da so täglich ihre Kilogramms an Blättern essen können ? oder haben die auf den gletschern die Plumpsklos installiert, und gehen nach jedem Essen einmal kacken ?

Oh weh. schon wieder ein Mammut ins Klo geplumpst.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die tiere da so täglich ihre Kilogramms an Blättern essen können ?

Ich sehe schon Du hast es auch nicht mit Hilfe der Kinderseite geschafft den Wikipediaartikel zu finden oder daraus Informationen zu entnehmen:

"Dabei spezialisierten sie sich zunehmend auf Grasnahrung und entwickelten Anpassungen an die Kälte."

Oh weh. schon wieder ein Mammut ins Klo geplumpst.

Ich nehme an es ueberfordert auch Deine Fantasie, dir vorzustellen dass, wenn sie nichts mehr fanden, sie losgelatscht sind um neue Weiden zufinden.

Fuer einige ist das schlecht ausgegangen, so wie auch heute noch in Duerregebieten immer wieder Weidetiere verenden. Ja, was wollten die wohl in der Wueste: auf's Klo gehen?

Aber in diese Richtung darf man ja nicht denken, weil: "Würden sie sich nicht mehr an ihre Verschwörungen klammern, wären sie

plötzlich wieder nur die kleine Leuchte unter 8 Milliarden,..."

Aber wenn Atlantis bald auf dem Mars entdeckt wird, weil es nur eine Dependance der Marsmaenchen war, werden wir ja bald ein paar lebende Mammuts finden, die wir fragen koennen wie es wirklich war. Ich kann mir naemlich nicht vorstellen das sie nicht ein paar mitgenommen haben.

P.S: Du wolltest mir doch noch eine kleine Nachweiss bringen ueber den "Haufen" Tiere die man in der Antarktis gefunden hatte. Ansonsten eruebrigt sich doch wohl jede Diskussion darueber!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch kurz die ebenfalls nicht unwahrscheinlichere These aufstellen, dass die Mammuts Opfer einer Welle der Massenverblödung wurden. Auf den ersten Blick mag das unwahrscheinlich klingen, aber wenn man mal den Blick in der Gegenwart schweifen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
"Würden sie sich nicht mehr an ihre Verschwörungen klammern, wären sie

plötzlich wieder nur die kleine Leuchte unter 8 Milliarden,..."

erstens gibt es keine verschwörungen. es gibt nur fakten und thesen.

das wort verschwörungstheorien benutzt du ja nur um andere menschen zu diffamieren.

aber wenn du sowas brauchst, lässt das natuerlich tief blicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nur fakten und thesen.

Thesen habe ich schon viele von Dir gelesen, nur mit Fakten wird es eng. Fakten kann man naemlich belegen. Und es kann doch eigendlich kein Problem sein einen Fund von einem "Haufen" Mammuts zu belegen, ueber so etwas gibt es doch grosses Aufsehen. Ob sie dann in eine Gletscherspate gefallen sind oder beim Stuhlgang pech hatten, darueber kann man ja dann immer noch philosophieren.

Aber wenn man seine "Fakten" gar nicht belegen kann, ist man wahrscheinlich ein Verschwoerungstheoretiker oder Esoteriker, was eigendlich eine Schublade ist und das ist dann auch gar nicht diffamierend :D.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

laecherlich. wenn man diskutiert ist es nicht notwendig, so wie du, den gegenueber zu diffamieren. aber manche brauchen solch einen schlechten stil um sich von den 8 milliarden abheben zu koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch das grade du das sagst. in der tat: deine "fakten" sind so dünn wie papier, kein halbwegs seriöser wissenschaftler nimmt dieses geschreibsel auch nur annähernd ernst.

der quatsch könnte von von däniken stammen.

man möchte weinen.

was soll das eigentlich(ich glaube die frage hab ich schon gestellt) mit schaum vorm mund seitenlange pamphlete in die tastatur zu hacken die nichts weiter auslösen als lachkrämpfe beim leser?

glaubt doch eh keiner, den mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Um Glauben geht es nicht. ist ein Forum . keine Kirche . und warum sollte ich Schaum vorm mund haben. ic hkann sehr schnell schreiben . hast du schaum vorm mund oder woher nimmst du das bild ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laecherlich. wenn man diskutiert ist es nicht notwendig, so wie du, den gegenueber zu diffamieren. aber manche brauchen solch einen schlechten stil um sich von den 8 milliarden abheben zu koennen.

Hm, irgendwie habe ich es geahnt das du den "Haufen", auf dem mehrere Posts von Dir basieren, nicht belegen kannst!

Und sorry, seit Du nicht mehr auf dem Lebensmitteltrip bist, den ich ja noch partiell nachvollziehen konnte, textes Du die Sparte "Dies und Das" schon mit einer Menge Zeug zu die den allgemeinen wissenschaftlichen Erkenntnissen sehr fern sind. Woran liegt den das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Glauben geht es nicht. ist ein Forum . keine Kirche . und warum sollte ich Schaum vorm mund haben. ic hkann sehr schnell schreiben . hast du schaum vorm mund oder woher nimmst du das bild ?

du vermittelst so den eindruck. =o)

ich beginne zu ahnen woher die KDF-gemeinde ihr bild vom wirrköpfigen citroen-fahrer hat...

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee - PSA darf nicht mehr im Iran produzieren, weil der Iran von Amerika und Europa als ganz böse dargestelt wird. Auch eins der Gründe warum es PSA so elendig geht, da dadurch ein Land als Kundschaft wegfiel, daß gern Citroen fuhr - es sind nicht nur die Süd-Europäer an allem Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf den Tod der Mammute einzugehen:

Ich winke mal mit der Volkserzählung der großen Sintflut, die in sehr vielen Kulturen rund um dem ganzen Planeten vorhanden ist.

Wenn es diese riesige Flut gegeben hat und sie durch die Wassermassen zu einem Erdplattenschub beigetragen hat bzw. zu einem drastischem Klimawechsel beigetragen hat, ist es durch aus erklärbar,, warum viele Mammut-Arten noch frisches Grünzeug im Magen haben/hatten.

Laut einigen Aussagen, starben die letzten Mammute ca. um das Jahr 2000v.Chr. aus. Wenn man nun vergleicht, auf was für Jahre die Flutsage zurück geht, paßt es ungefähr von der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sintflut? war nachweislich das schwarze meer, da hats am bosporus ne felsbarriere gegeben die gebrochen ist. kann man anhand ablagerungen aus der zeit feststellen, das da binnen kürzester zeit der meeres bzw seespiegel erheblich angestiegen ist.und zu der zeit gabs da schon menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Hm, irgendwie habe ich es geahnt das du den "Haufen", auf dem mehrere Posts von Dir basieren, nicht belegen kannst!

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen

Und sorry, seit Du nicht mehr auf dem Lebensmitteltrip bist, den ich ja noch partiell nachvollziehen konnte, textes Du die Sparte "Dies und Das" schon mit einer Menge Zeug zu die den allgemeinen wissenschaftlichen Erkenntnissen sehr fern sind. Woran liegt den das?

Lebensmitteltrip ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...