Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt
Ich glaube, dem SUV auf dem Mars wird langweilig. Fängt schon an zu twittern. Aber lest selbst ;)

https://twitter.com/SarcasticRover

(erinnert mich ein klein wenig an Marvin)

Die Langeweile des SUV auf dem Mars dürfte bald vorbei sein. Der wird bald seine Forschungsarbeit aufnehmen und über den Mars rollen.

Zugegeben etwas dumme Frage: Haben solche Planetenrover eigentlich auch LED-Scheinwerfer damit sie in den (Mars) Nächten auch fahren können? Der Weg müßte ja beleuchtet werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, das macht auch klick ;)

Mmh, findest Du, dass das past?

'Klick' ist für mich das Feedback, wenn zwei zusammengehörende Dinge ineinander einrasten, wie z.B. das Betätigungsgeräusch eines taktilen Kurzhubtasters.

Wäre hier nicht ein 'Schleif-Kracks' oder 'Wimmer-Semmel' angebrachter?

:)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ja! Schlimm oder? Ich gehe mal davon aus das die Marskultur auch daran zu Grunde gegangen ist.

Keine korrekte Ernaehrung, Gewaltvideos, Mickey Mouse, Rock and Roll, das muss zum Untergang fuehren.

Gut das Du deine Kinder durch Antiamerikanismus davor bewahrst, werden sicherlich mal tolerante Menschen :P!

Gruss

Matthias

klar.

siehe

http://youtu.be/Nkn0CmrNPIs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb dass es so gewesen sein könnte, dass der Mensch ursprünglich vom Mars käme. Und dass er flüchten mußte als der Mars "umkippte". Das würde aber bedeuten dass der Mensch früher Lungen hatte die CO2 atmen konnten. Und auch das würde nicht erklären wie er dann auf der Erde in einer Sauerstoff-Atmosphäre atmen konnte. Desweiteren hat man unsere Lungen ja untersucht. Sie sind nicht geeignet für CO2.......

Das widerspräche auch allem, was wir wir über den Vor- und Urmenschen wissen. Heidelberg-Mensch usw. Außer die Marsmenschen wären mit ihren Raumschiffen verunglückt und einige wenige Überlebende, Kinder vielleicht, hätten ohne jede Kenntnis von Technologie und Zivilisation "wie die ersten Menschen" noch einmal von vorne angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum
Die Langeweile des SUV auf dem Mars dürfte bald vorbei sein. Der wird bald seine Forschungsarbeit aufnehmen und über den Mars rollen.

Zugegeben etwas dumme Frage: Haben solche Planetenrover eigentlich auch LED-Scheinwerfer damit sie in den (Mars) Nächten auch fahren können? Der Weg müßte ja beleuchtet werden....

Nöö, der bestellt Pizza, analysiert ein paar Steine und überfährt Aliens.

Da die Fahroperationen nicht in Echtzeit sind, braucht er keine Scheinwerfer, wird vorprogrammiert.....Himmel, wieviele Aliens könnten da unter die Räder kommen....

Das Ding soll sich ganze 24m am Tag bewegen.

Bearbeitet von ACCM Bernd Blum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, gut das es den Piepser gibt :D! Wenn Du mal selber zum nachdenken kommst, verstehst Du vielleicht auch den Unterschied zwischen amerikanischer Politik und amerikanischer Kultur. Ach ne, die haben ja gar keine, nur Fernsehen Cola und McDonald,... schoen wenn man so ein klar strukturiertes Weltbild hat.

Und zum Mars fliegen sie nur um zu beweisen das es da nur Geroell gibt.

Irgendwie habe ich den Eindruck das Menschen die sich nur aus politischen Gruenden von der Religion abwenden, einen Ersatz finden muessen :D.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] amerikanischer Kultur. Ach ne, die haben ja gar keine, nur Fernsehen Cola und McDonald,...

Ich geh auch immer zu McDonald ... um zu sehen, ob da gerade ein Zydeco-Festival läuft ... man weiss ja nie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
amerikanischer Kultur. Ach ne, die haben ja gar keine, nur Fernsehen Cola und McDonald,... schoen wenn man so ein klar strukturiertes Weltbild hat.

genau. keine kultur. dafuer waffen und ungesundes essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffen haben sie, damit sie glauben, dass Demokratie im Sinne von Volksherrschaft herrscht, "die Gewalt geht vom Volke aus", usw., und das ungesunde Essen ist wegen dem sozialverträglichen Frühableben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Die Waffen haben sie, damit sie glauben, dass Demokratie im Sinne von Volksherrschaft herrscht, "die Gewalt geht vom Volke aus", usw., und das ungesunde Essen ist wegen dem sozialverträglichen Frühableben.

die verstehen unter kultur, ab und an mal einen indianer oder neger abknallen zu duerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"äh ... wir müssen leider ausblenden. Und nach einer kurzen Umschaltpause geht Professor Neuegier von der Allfinanz-Universität der Frage nach, wieso so viele Wüsten auf der Erde einer Marslandschaft gleichen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gelbe Gefahr - die haben auf dem Mars die Wüste Gobi und unbewohnte Teile der Sahara nachgebaut.

Gewohnt wird aber auswärts - in dem Kubus, der in Wirklichkeit ein Plattenbau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jedenfalls warte die ganze Zeit schon gespannt darauf, wann endlich die berühmten "Grünen Männchen" vor den Kameras des Marsrovers auftauchen, und uns freundlich zuwinken. Womit dann endlich geklärt wäre, dass es sich dort nicht nur um "Spuren von Leben" handelt.

Gruß

Ubertino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Thorsten: Grenze zur Beliedigung mal wieder überschritten. Diesen Klassenfeindscheiß will ich hier nicht lesen müssen!

wieso. stimmt doch.

darf man die wahrheit nicht mehr schreiben weil sie gegen irgendwelche gefuehle verstösst ? glaubst du mir gefällt dieser amerikanische rassismus ? gerade vorhin habe ich den bericht gelesen ueber polizisten die einen schwarzen mitten in der innenstadt mit kugeln zersiebt haben. er hatte ein messer in der hand und die polizisten bedroht. daraufhin feuerten die etliche kugeln auf den. ich sach mal: ein schuss ins bein hätte auch gereicht, oder ?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/new-york-polizisten-erschiessen-mann-am-times-square-a-849792.html

sorry aber ein nation die meint es wäre ein grundrecht WAFFEN zu besitzen und zu benutzen wenn man MEINT da wäre ein angreifer. wurde nicht kuerzlich erst ein gerichtsprozess abgehandelt wo jemand einen schwaren umgenietet hat weil er sich bedroht fuehlte (der typ hatte einen kapuzenpullover an).

die denken sie haben historisch gesehen das RECHT waffen zu tragen. weil irgendwann mal kolonialisten dort indianer und schwarze versklavt bzw. ausgerottet haben. aus dieser historischen tatsache leiten sie ein RECHT ab waffen zu tragen und diese nach befindlichkeit zu benutzen.

und da soll man NICHT antiamerikanisch werden ?

Touristenkinder einsperren, weil der Bruder der kleinen Schwester im Garten beim pinkeln geholfen hat, da sperren die den kleinen bruder ins gefängnis. alles passiert. hälst du das fuer eine ausnahme ? nein das ist dort regel.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

um mal wieder ein mars bild zu posten:

1-091-forest-edge.jpg

ist das nun wald oder sieht das nur danach aus ?

an den polarkappen. ja. da wird garantiert eis sein an den polkappen, oder ?

hier mal ein video ...

http://youtu.be/fHgx6LquGCg

u.a. auch mit diesen Bäumen... die scheinen so hoch zu sein das sie schatten werden... sie sehr natuerlich wie bäume aus. ist das nur wieder dreckiges eis ?

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
um mal wieder ein mars bild zu posten:

1-091-forest-edge.jpg

ist das nun wald oder sieht das nur danach aus ?

an den polarkappen. ja. da wird garantiert eis sein an den polkappen, oder ?

hier mal ein video ...

http://youtu.be/fHgx6LquGCg

u.a. auch mit diesen Bäumen... die scheinen so hoch zu sein das sie schatten werden... sie sehr natuerlich wie bäume aus. ist das nur wieder dreckiges eis ?

Bäume? Es kann früher Bäume gegeben haben. Heute ist die Atmosphäre viel zu dünn. Wenn es also Pflanzen oder Bäume gibt die in CO2 Atmosphäre leben können (wir "Erdlinge" kennen nur Algen die es können) dann hat es sie früher gegeben. Dann in der dünner werdenden Atmosphäre müssten diese abgestorben sein.....

Das auf diesen Bildern ist irgendwas im oder am Eis......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Also wie ein Wald sieht das auf Thorstens Bild schon auf den ersten Blick aus. Da kann man schon die Stirn runzeln. Wenn das Bild wirklich von der Polregion stammt dann würde ich da mal einen Rover / SUV landen...... Scheint eine interessante Gegend zu sein. Bäume hin oder her......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten: Grenze zur Beliedigung mal wieder überschritten. Diesen Klassenfeindscheiß will ich hier nicht lesen müssen!

Sieh es einfach so:tumblr_lfqpa9oYoS1qgzfwuo1_500.jpg

Mir gefaellt einiges an der amerikanische Politik nicht, auch das Waffenrecht und die Todesstrafe missbillige ich, aber das armselige gebashe von Thorsten finde ich noch grausamer.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...