Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Automatikgetriebe AL4= Alles bestens.Danke!

Hervorgehobene Antworten

Bernds Threads sind immer sehr kurzweilige Fortsetzungsromane. Lese ich immer gerne. :D

Glückwunsch zur hoffentlichen Problemlösung!

Hi Dennie,

den hat er wohl gegen einen neuen getauscht!

Gruß

Karl-Heinz

Ah danke, habich übersehen. :o

• Ersteller
Drei Seiten Diskussion und die letztendliche Lösung klang schon in Post #3 und #15 an - rekordverdächtig! ;)

(Lach) Ich hab den Titel mal schnell geändert...

Besser so?

Am MFS vermute ich keine defekten Schleifbahnen sondern daß eher der untere Kontaktschalter für die 0-Stellung defekt ist. Werde nachher am alten Schalter nochmal das Ohmmeter anschließen und den Schalter mit einem Fön einheizen. Mal sehen....

Danke an alle,auch die,die nur meine Beiträge so schon amüsant finden!

Gruß Bernd

Hallo,

die Schleifbahnen sehen aber ziemlich oxydiert aus. Ich würde mal mit einem Glasfaserstift versuchen die Kontakte wieder blank zu bekommen, und anschließend mit K60 konservieren und gegen erneute Oxydation schützen. (Dieses Problem kenne ich von diversen Laufwerksschaltern aus versch. elektronischen Geräten; jeder kennt doch einen kratzenden óder aussetzenden Lautstärkeregler am Verstärker oder Radio).

Gruß,

Christoph

Dann mal Glückwunsch und eine sorgenfreie Fahrt!

... die Automaten machen fast alle ab 10Jahre/150tkm nur Ärger. Ausnahme ist vielleicht das kleine 4HP14 bei regelmässigem Ölwechsel..
Nein!

@Bernd:

Glückwunsch zur offensichtlichen Problemlösung und *auf-Holz-klopf*!

Bearbeitet ( von Juergen_)

• Ersteller

Zwei Tage+200Km später und....

Et löpp. Alles Wunderbar. Keine Fehler mehr,kein Verschalten,einfach nur seelenruhig dahin schweben.

Jetzt werde ich die Sache mit dem Tempomaten mal in Angriff nehmen...oder lieber erst die Klima...mal sehen.

Die größte Hürde,ist auf jeden Fall genommen!

Danke und Gruß!

Bernd

Zur Senkung der Betriebskosten: Gasanlage einbauen. Wobei ich zugeben muss, dass an Tagen wie gestern und heute eine funktionierende Klimaanlage durchaus ihren Reiz hat. ;-)

Wie aufwendig ist denn so eine Klimanachrüstung im Xantia? Meinem X1 mit 4hp14 und Schiebedach würde die zum totalen Glück echt noch fehlen...

Eine Klimanachrüstung ist absolute Narrenarbeit. Wenn du die Serienklima gern hättest, fängt es beim Lüftergehäuse mit Klimakühler und Ventilatoren an, geht über das Verlegen einiger Leitungen über Bitron und Motorsteuergerät weiter zur Installation eines Kompressors und dem Umbau des Armaturenbrettes... An sich ist das alles ja kein Problem, aber eine wirklich umfangreiche Fummelarbeit, wobei du auch eine nicht unerhebliche Menge an Teilen und natürlich dringend einige auf dein Auto zutreffende Schaltpläne benötigst.

Wie aufwendig ist denn so eine Klimanachrüstung im Xantia? Meinem X1 mit 4hp14 und Schiebedach würde die zum totalen Glück echt noch fehlen...

In 8 Tagen verschwendest Du keinen Gedanken mehr daran... :D

Die Tage, an denen man eine Klimaanlage wirklich braucht - von den Vorzügen der trockenen Luft im Winter mal abgesehen - kann man hier in Deutschland zählen.

Gasanlageneinbau geht eindeutig vor.

Und Glückwunsch zur (hoffentlich auf Dauer) erfolgreichen Reparatur !

die selben probleme wie vorher ?

gruß xardos

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.