10. August 201214 J. hallo ich habe eine xsara 6n 90 ps 1.8i baujahr 2000 was muß ich beachten wenn ich die kühlflüsigkeit wechsle? bitte um infos,danke
10. August 201214 J. hallo, auf jd fall "guten frostschutz kaufen"-kein billigheimernonameprodukt, kpl kühlkreislauf gut durchspülen u nachher das ganze "anständig entlüften", im prinzip gibts da nicht soviel was inne hose gehn kann, halt wichtig ist, das kpl luft ausm system raus ist, beim zx wüsst ich wie, aber hier gibts jd menge echt guter fachkundiger freaks(xsara-freaks), die sagen dir bestimmt wo-wie-was-warum und weswegen man es so macht. viel erfolg u schönes wo-ende, gruss
10. August 201214 J. Entlüften ist relativ einfach: Alle Entlüftungsöffnungen öffnen, Zeug langsam einfüllen und sobald es blasenfrei austritt eine Öffnung nach der anderen schliessen. Anschliessend einer Colaflasche den Boden absägen und in die Einfüllöffnung stecken, damit ist sie der höchste Punkt. Ordentlich Zeug einfüllen und Motor mit erhöhter Leerlaufdrehzahl laufen lassen, bis keine Luftblasen mehr in die Flasche gedrückt werden. Flasche abnehmen, Zeug bis zum maximalen Füllstand absaugen und anschliessend beobachten. Dies nur in aller Kürze und nicht vollständig, nur die Spezialitäten einmal kurz aufgelistet (ich gehe vom 1.8 16V aus, in der Hoffnung das der 8V nicht gross anders aufgebaut ist beim Kühlsystem). Ciao, Daniel
10. August 201214 J. Anschliessend einer Colaflasche den Boden absägen und in die Einfüllöffnung stecken, damit ist sie der höchste Punkt. Ordentlich Zeug einfüllen und Motor mit erhöhter Leerlaufdrehzahl laufen lassen, bis keine Luftblasen mehr in die Flasche gedrückt werden. Flasche abnehmen, Zeug bis zum maximalen Füllstand absaugen und anschliessend beobachten.Ciao, Daniel Damit das restliche Kühlwasser nicht danach aus der Flasche läuft einen passenden Korken auf einen Draht stecken, so dass damit die Flasche verschlossen werden kann. Glysantin G30 bzw. G33 oder entsprechendes Entlüftungsöffnungen gibt es 3 2 "Ventilkappen" am Thermostatgehäuse und Zulauf zur Heizung 1 am Kühler (nach 1/4 Drehung hochziehen) Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren