Zum Inhalt springen

ZX Volcane Kaufberatung


sprinta27

Empfohlene Beiträge

tja, so ist dat mit die "besseren hälften"-meine würd mich lassen, kein thema, selbst ne citronautin (hat 1,8i kpl 16v style mit 315 000 km-atm + atg xsara 160 000km), sogar das kaufpreisgeld vorhanden (für 800.- wohlgemerkt!!), aber immer noch 2 schlachter vor tür stehn (eigtl beide des weiteren daseins mehr als würdig), deshalb gehts nicht, ausser würd mir aus 30er doppel t-träger vor der tür ne 2te etage zusammenschweissen, auch das wär für mich sowohl mach- wie denkbar, aber das würd hurrikan mit windstärke 15 bringen für die nächsten wochen, deshalb leiderleiderleider wird dieser kelch an mir vorüber gehn ohne auch nur annähernd dran zu nippen. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1905er ist zwar "ganz nett", aber eben auch nicht mehr. Der 2.0i mit 1998ccm dagegen war echt genial, gerade im mittleren Drehzahlbereich wo ich den 1.9er als schlapp empfand.

... beim 1905 geht es dafür dann ganz nett ab im Bereich von 4000 U/min-6000 U/minicon9.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... beim 1905 geht es dafür dann ganz nett ab im Bereich von 4000 U/min-6000 U/minicon9.png

Gut, meine Erfahrungen sind schon über 10 Jahre alt, aber auch "obenrum" war der 2.0i mindestens genauso spritzig. Wie mans auch dreht und wendet, und das gilt für beide: Es geht nichts über einen mechanischen Gaszug (f..k E-Gas :D) und ein vernünftiges Leistungsgewicht, d.h. für mich 10 kg/PS oder weniger. Um es kurz zu machen: Die Art und Weise wie beide Motoren das Gas angenommen haben, war einfach Sahne. Kein Vergleich zu "modernen" Autos mit E-Gas. Und noch was nettes: Als 8-Ventiler haben die bei hohen Geschwindigkeiten bei weitem nicht so viel gesoffen, wie der C4 THP 150 den ich zuletzt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da steckt wohl viel wahrheit drin, bzgl e-gas und dem kpl anderen mist, der in modernen autos steckt, problem an den ollen kisten ist leider bloss, dass sich da nach 10-15-20 jahren die "unmöglichsten bauteile" vom aktiven dienst an der front zurückzieheh wollen und es auch tun und egal ob cit, peug, ford etc pp, es wird nirgendwo viel dafür getan dass solche art "kulturgut" weiterhinaktiv am strassenverkehr teilnehmen kann unter stvzo vorschriften, da heisst es irgendwann "hilf dir selbst, sonst kann dir eh niemand helfen"-bzgl ersatzteile etc pp, wer so ne karre sein eigen nennt, muss entweder viel geld verdienen oder über gute netzwerk bzgl teileversorgung verfügen sonst wirds eng, gut wenn man einen grossen ersatzteilbunker sein eigen nennen kann.

nichtsdestotrotz ist mein zx 16v für mich ein fortbewegungsmittel und wird tagtäglich, sowie kpl jahr genutzt, er wird auch nicht, nie!! makellos restauriert, man soll und muss ihm seine jahre ansehn, paar kampfspuren incl, die haben wir ja mit fortschreitendem alter auch, genau wie die kleinen wehwechen und dem zipperlein, das verschont wd mensch noch maschine u gilt für alle, arm oder reich, top sportwagen oder räudigem strassenflitzer gleichermassen.

ich persönlich halt garnix von makellos dastehenden fahrzeugen die aussehn als ob sie nie nen krümmel streusalz gesehen hätten, denn dafür sind sie nicht gemacht worden und unnatürlich ist es auch, einer der so ein auto besitzt lässt unter garantie an sich selbst auch irgendwann handanlegen des jugendlichen aussehns wg.

gruss u schönes wochenende allen citronauten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, meine Erfahrungen sind schon über 10 Jahre alt, aber auch "obenrum" war der 2.0i mindestens genauso spritzig. Wie mans auch dreht und wendet, und das gilt für beide: Es geht nichts über einen mechanischen Gaszug (f..k E-Gas :D) und ein vernünftiges Leistungsgewicht, d.h. für mich 10 kg/PS oder weniger. Um es kurz zu machen: Die Art und Weise wie beide Motoren das Gas angenommen haben, war einfach Sahne. Kein Vergleich zu "modernen" Autos mit E-Gas. Und noch was nettes: Als 8-Ventiler haben die bei hohen Geschwindigkeiten bei weitem nicht so viel gesoffen, wie der C4 THP 150 den ich zuletzt hatte...

Für das Leistungsgewicht gehst du am besten zum AX GT oder den noch brutaleren (aber bei voller Leistung und nicht ganz sauberer Strasse schwer zu kontrollierenden) AX GTI, der GT mit seinen 75 PS bei 750 Kg Kampfgewicht geht sehr gut ab bis ca. 160, wenn gut eingefahren. Das Einfahren lässt sich aber nachholen, wenn man weiss, wies geht. So ein Teil hatte ich...leider durch Unfall verschieden.

Nachteil des AX: Sehr laut...da wenig Dämmaterial, ZX ist aber auch nicht viel besser, wird obenrum auch laut. Ich hatte den TD, aber öfters alle anderen Modelle gefahren, vom Durchzug her kam selbst der 16V nicht an den TD ran. TD gabs übrigens auch als Volcane.

Oder wenn man etwas Grösseres will: Xantia V6, 190 PS auf 1600 Kg...natürlich ein anderes Kaliber, macht aber sehr viel Spass, sowohl zum cruisen als auch um Andere zu ärgern...oder einfach das Beschleunigen zu geniessen.

Zum ZX: Immer auf die Hinterachse achten, die macht irgendwann Probleme und dann wirds teuer. War mit ein Grund, warum ich meinen mit fast 300 Tsd Km verkauft habe...ärgere mich aber immer noch darüber seit den nun fast 6 Jahren.

Gruess Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man auch nicht vergessen darf, als volcane 1,9i, 2,0i und 16v in ihrer jungfräulichkeit die cit fabrikationsbänder verliessen waren sie für ihre zeit und klasse schon welche, die im oder anderen bereich zu den "mehrfach bestmarken setzer" zu zählen, da lag die messlatte für die konkurrenz von audi, bmw und opel in vergleichbaren ps-klassen recht hoch u einige der "selbst ernannten premiumfabrikanten" sahen da in gewissen bereichen recht alt aus, auch bzgl platzangebot, verbrauch, unterhaltskosten und anschaffungspreis waren das absolute topseller, auch was haltbarkeit der karosserie betr, denk, dass cit selbst nicht gedacht hat, dass die teile solange halten (sieht man ja auch an ihrer ersatzteilbevorratung), wenn ich z.b. bei cit gesagt krieg dass gummidichtung fürs sd nicht mehr verfügbar ist, stellenweise die teile im pc nicht mal mehr gelistet sind-nuja, recht erbaulich ist das nicht gerade.

hab mal wg irgend einem teil (weiss nicht mehr was) in köln angerufen-antwort war das nix mehr im pc gelistet wär, auf nochmaliges hinterfragen bzgl erklärung warum das so ist, sagte der cit mann ganz entrüstet "ja, wissen sie das auto ist ja auch schon fast 20 jahre alt", als erklärungsversuch, warum nicht mehr gelistet.

im prinzip ziemlich armselig.

wenn ich mir heutige cit exemplare so anguck, egal ob c2 - cweissnichwieviel, xsara, berlingo-zuerstmal hässlich, langweiliger innenraum, billiges mat zur gestaltung des innenraums verwendet-gut ist anders, und wenn ich dann hier noch im jeweiligen forum lese was an den teilen nach einigen jahren alles übern jordan flitzt, gut ist anders hoch 3!!!

bin mal gespannt, wieviele der neueren modelle 20 jahresmarke knacken, eins ist sicher, prozentual gesehen zu produzierten fahrzeugen der jeweiligen baureihe viel, viel, und noch viel mehr weniger.

zxe könnten ebenfalls noch mehr, viel mehr am leben sein, dank abwrackprämie, preiswerter winterkarre für biker etc pp wurde bestand gnadenlos runtergeritten, bin bloss froh dass es "autos für afrika" gibt, so überleben wenigstens einige mehr.

was viele gern vergessen, auch für all das, was wir heute leichtfertig entsorgen bzw abwracken, schrotten, schreddern, stückeln oder "afrikanisieren" wurde co2 inne luft geblasen, energie aufgewendet und ressourcen dezimiert.

und egal wie gamma die ps starken zxe mal waren, heutzutage lichthupt sie jd tdi, tfsi und wie sie alle heissen von der linken spur, die frage ist nur, wieviele der generation das biblische alter von 20 jahren (als tageintagausauto!!!) erreichen!?

lang nicht soviele, das kann man nun schon absehen das das so kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ave, gruazi schweizerv eidgenosse, hatt selbst 2 ax gt-ultimative fahrmaschinen, die gingen wie die hölle, und fast nie kaputt gingen, und wenn für low budget wd instandsetzbar waren, der überflieger war ax 4x4, gti verspoilerung darauf, sportkopf mit heisser nocke, fächer, 2 40 weber und gruppe a auspuff, zur krönung des ganzen und der optik wg ne subaru lufthutze auf motorhaube (eingetragen!!, da sollten mal luftschnorchel der beiden weber hin!), gewindefahrwek, nur 2 sitze vorn und käfig, auf leistungsprüfstand 1 3 5 PS!!!,klar das allradgetriebe blieb leider drin, konnt dem leistungszuwachs ld nicht standhalten-totalausfall-die kiste hat guter freund voin mir gebaut u er wollt sie irg wann nicht mehr, ich hatt nen 16v den ich eigtl auch wd wollte noch brauchte, also wurd getauscht 1 : 1. die leute lachten immer wenn sie den zwerg da stehen sahen, zugutersprech "er wär gern was er nicht sein kann", nachdem sie mitgefahren waren, lachten sie nicht mehr, schweissgebadet, pupillen vor angst geweitet sassen sie nb mir und brachten kein wort mehr raus und lachten fortan nie mehr über den kleinen teufel, lief zwar nur 180, aber die beängstigend flott (andere übersetzung, der hätt sonst abgehoben!!). einziger nachteil waren die immer wd neu einzustellenden 40 er weber und für 200 km spass ohne ende u drehzahlen im motorradbereich 4o liter superplus.

wollt ihn immer rückbauen auf etw über normales gti niveau, kam leider nicht dazu, mein freund wollte wieder zurücktauschen und den ungeliebten 16v hab ich vor paar wochen gestückelt, obs den little devil noich gibt, weiss ich leider nicht.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so ist das heutzutage. Ich habe 1999 voller langjährigem Enthusiasmus für die Marke in der Citroen Niederlassung in Köln als Verkäufer angefangen und wurde im Kern masslos enttäuscht. Vom Gedanken Andre Citroens ist nahezu nichts übrig geblieben. Autos sind Handelsware, Verkäufer sehen nur ihre Provision und selbst bei, in unseren Augen erhaltenwerten Gebrauchtwagen werden diese aus Platzgründen direkt weitervermarktet wie auch immer. Der Niederlassungsleiter, der mich eingestellt hat, hat seinerzeit wenigstens von den Monteuren einen Vorkriegs C4, einen Traction und eine DS restaurieren lassen die der Nachfolger (ein Riesenarsch aber nicht nur deswegen) direkt verkloppt hat. Der oberen Geschäftsleitung in Köln Porz sowohl seitens der Citroen Commerce und GDAG war das völlig Schnuppe. Hauptsache die Neuwagenverkäufe stimmen. 2001 wurde ich dann von dem in Klammern genannten genötigt zu kündigen, unter anderem weil ich mich für den Erhalt der Tradition eingesetzt habe und weil ich dessen kriminelle Machenschaften aufgedeckt habe. Er wurde sechs Wochen nach meinem Fortgang achtkantig gefeuert. Ich war meinen Job aber trotzdem los. Seitdem dümpelt die Niederlassung weiter vor sich hin und es wird verkauft koste es was es wolle. Arterhaltung - Fehlanzeige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, alles kleiner als ZX war mir einfach vom Platz zu wenig, aber auch von der passiven Sicherheit zu riskant. Habe meinen 1.9i (gebrauchter, damals schon 8 Jahre auf dem Buckel) leider schon nach 10 Wochen übelst "kaltverformt" (Sekundenschlaf), jedenfalls war er danach vorne 30 und hinten 20 cm kürzer, die Fahrgastzelle aber trotzdem völlig intakt, Lenkrad nicht in Innenraum vorgedrungen, und ich konnte völlig unverletzt aussteigen. Diese erfahrene Sicherheit war mit ein Grund, warum ich 3 Jahre später dann nochmal einen Volcane geholt habe, den 2.0i in dem Fall. In einem AX hätte ich den Einschlag schwerlich unverletzt überstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin, tja, das ist der kleine pferdefuss an allen kleinen rennsemmeln, wenns kracht dann ohweh, dacht da auch immer dran wenn ich dem kleinen teufel die sporen gab, andererseits war es immer so berauschend dass man zumindest kurzweilig nicht dran dachte.

bzgl sicherheit fühl ich mich im zx auch bei 240 (laut tacho!!) eigtl recht wohl, alle komponenten tun das was sie sollten, es sind keinerlei billigsachen verbaut, alles nach stvzo inne reihe, aber seltenst kommts noch vor, schneller wie 200 mute ich dem alten knochen nicht mehr zu, muss ja auch nicht sein, man könnte wenn man wollte und gut is.

sicherheitstechnisch gesehen hat zxe in vielen crashtests besser als xanthippe abgeschnitten, hat mich eigtl verwundert da xanthippe ne wesentl längere schnauze hat, am allerbesten ist es, man kommt nie in solche situationen, aber das obliegt oftmals "leider nicht den eigenen fähigkeiten".

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi

ich habe mich für mein ZX Volcane entschieden! jetzt nochmal zu denn minikat! kaufen in der Werkstatt einbauen lassen und dann zu abnehmen zum Tüv oder

wie abnehmen lassen? könnte Ihr mir denn weg nochmal erklären?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin, aha, is dann letzten endes doch der groschen gefallen und die weise entscheidung gereift den volcane zu behalten!? gute entscheidung, vor allem hast du ne zxe von der es in deutschland unter garantie keine 100 stck mehr gibt die zugelassen sind (bzgl motorisierung mein ich, 2,0i als zx!!!) bzgl minikat, wenn du einen zum schrauben nimmst, den kriegste auch selbst drunter geschraubt, zuerstmal musste genauen durchmesser des rohrs vom msd (mittelschalldämpfer) haben und nach dem durchmesser deinen mini-kat bestellen, paralell dazu besorgste dir 2 passende auspuffschellen (1 stck verbindung kat/msd-1 stck verbindung msd/esd).

dann die bd auspuffschellen am zx lösen, esd und msd demontieren, danach misst du den minikat, gesamtlänge, zb 120 mm.

der minikat wird am msd montiert, hinterm topf im geraden stck des rohrs, dort schneidest du mit flex "grades stck rohr" raus das der gesamtbaulänge des minikats entspricht, dann minikat montieren, mit beschriftung nach unten, damit tüv prüfer im montierten zustand sieht, was eingebaut wurde-minikat wird auch mit schellen festgemacht (meistens dabei), dann alles wieder zusammenbauen, feddich is die sach!!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin, aha, is dann letzten endes doch der groschen gefallen und die weise entscheidung gereift den volcane zu behalten!? gute entscheidung, vor allem hast du ne zxe von der es in deutschland unter garantie keine 100 stck mehr gibt die zugelassen sind (bzgl motorisierung mein ich, 2,0i als zx!!!) bzgl minikat, wenn du einen zum schrauben nimmst, den kriegste auch selbst drunter geschraubt, zuerstmal musste genauen durchmesser des rohrs vom msd (mittelschalldämpfer) haben und nach dem durchmesser deinen mini-kat bestellen, paralell dazu besorgste dir 2 passende auspuffschellen (1 stck verbindung kat/msd-1 stck verbindung msd/esd).

dann die bd auspuffschellen am zx lösen, esd und msd demontieren, danach misst du den minikat, gesamtlänge, zb 120 mm.

der minikat wird am msd montiert, hinterm topf im geraden stck des rohrs, dort schneidest du mit flex "grades stck rohr" raus das der gesamtbaulänge des minikats entspricht, dann minikat montieren, mit beschriftung nach unten, damit tüv prüfer im montierten zustand sieht, was eingebaut wurde-minikat wird auch mit schellen festgemacht (meistens dabei), dann alles wieder zusammenbauen, feddich is die sach!!

gruss

Lieber Stefan, ich würde kein Stück in der Gesamtlänge des Kats rausschneiden. Es sei denn der Einbauer denkt dran das er die notwendigen Längen des Rohres stehen läßt um den Kat noch festschrauben zu können. Ich denke, das mit dem Erwerb des Minikats auch eine Einbauanleitung dabei ist. Ich gebe dir völlig Recht wenn du sagst der Einbau ist einfach. Ich würde aber noch nicht einmal die Schalldämpferanlage ausbauern sondern nach Entfernen des Stückes Rohr den Kat versuchen so auf das Auspuffrohr zu schieben.

Viele Grüße an Stefan und Sprinta

@Sprinta: Glückwunsch zu deiner Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ave, shitomir!!, das war fehlinfo!!, natürlich weniger rausschneiden als gesamtlänge minikat!!, ich hab soviel rausschneiden müssen, weil minikat im rohrdurchmesser dem rohrdurchmesser meines msd entsprach, da kamen nachher 2 passende rohrstücke links und rechts als "schiebemuffe drauf" und die wurden rundum verbraten, deshalb auch ausbau des msd`s, danke jochen, sprinta hätt mir bestimmt nix gutes gewünscht wenn er es so gemacht hätt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

danke nochmal für eure Antworten das einbauen kann ich selber! dann muss ich ja doch nochmal zum Tüv fahren und eintragen lassen?! muss ich auch neu Asu

machen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ave, einfach zum tüv fahren, der guckt ob das teil ordnungsgemäss eingebaut wurde, vergleicht nummern auf minikat mit tüvbescheinigung und bescheinigt dir dann mit tüv bericht sachgemässen einbau sowie euro 2 statt e2 schadstoffarm, damit dann zur zulassungsbehörde, das wars, im neuen fahrzeugschein, der dann ausgestellt wird steht dann euro 2 drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

danke nochmal für eure Antworten! noch zwei sachen die ich an meinem zx machen muss! die Tachowelle ist leider defekt! bei ebay gibt es wellen zu kaufen

würden die passen oder hat der zx zwei wellen? dann noch mein fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nicht werde erst mal prüfen ob der Schalter oder der

Motor defekt ist hat einer eventuell noch teile da? werde mich dann melden was ich brauche! mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sprinta, die Tachowelle ist zweigeteilt. Die Teilung findest du bei geöffneter Motorhaube auf der linken Seite zwischen Motor und Spritzwand Richtung Getriebe. Einfach mal trennen mit Haushaltsöl ein wenig schmieren und wieder zusammenbauen. Schalter Fensterheber zum ausprobieren mit dem anderen tauschen. Die Kabelverbindung Tür/A-Säule mal lösen und wieder draufsetzen - Korrosionskontrolle. Schalter sind vorhanden. Kannst du haben gegen kleine Spende. Fensterheber hab ich leider neulich abgegeben.

Viel Erfolg

Bearbeitet von volcane19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

werde am Wochenende die Arbeiten anfangen am Auto! leider bis jetzt keine zeit (dauer spätdienst).

danke nochmal für eure Antworten und Hilfestellungen! insbesondere volcane19 und zxsonstnix! werde mich melden wenn es soweit ist.

mfg sprinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salve, tu er das, der lümmel, der tunichgute, so ne geile karre wollste wd verhökern, hättest echt nen fehler gemacht, gruss u schönes wo-ende sowie gutes gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ave, einfach zum tüv fahren, der guckt ob das teil ordnungsgemäss eingebaut wurde, vergleicht nummern auf minikat mit tüvbescheinigung und bescheinigt dir dann mit tüv bericht sachgemässen einbau sowie euro 2 statt e2 schadstoffarm, damit dann zur zulassungsbehörde, das wars, im neuen fahrzeugschein, der dann ausgestellt wird steht dann euro 2 drin.

Hi zxsonstnix,

gibt's eigentlich Lösung den 1.9i auf Euro2 umzuschlüsseln ? oder geht das nur für 2.0i ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve, soweit ich weiss geht das leider nicht, nee quatsch, wart mal, das geht doch, die neueren 1,9 er haben "einzelzündspulen" statt "zentralzündversorgunbg", da solls mgl sein, hat mir spezi aus peugeotforum verklickert, kann aber sein dass er damit "1,9i in peugeot modellen gemeint sind", der 306 s16 wurd von peugeot von e2 schadstooffarm auf euro 2 umgeschlüsselt, der zx 16v obw identisch bzgl triebwerk, aktivkohlefilter etc pp leider nicht, da hat cit gepennt, theoretisch könnt man die zx 16v maschine optisch zur 306 s16 machen, dann zum tüv und sollte da theoretisch wie praktisch euro2 kriegen, müsst gehn.

denk auch dass peugeot spezi 1,9er der 205er reihe gemeint hat, die ersten hatten da auch anfangs zentralzündspule u spätere bj einzelzündspule, aber nu ma ganz im ernst, wer so ne kiste fährt die noch so geht wie ab werk vorgesehn bzw geplant, scheiss da hund was auf die paar kröten!!, dafür im unterhalt billig!! es hat 1,9 er, 2,0 er u 2,0er 16v in spanien, portugal und einigen anderen ländern ja auch kpl ohne kat gegeben, das sollen zieml "stramme maxen sein-alle miteinand" und um etliches agiler als die kat- bzw klima- oder noch besser die sowohlalsauchdomestizierten artgenossen, alles nur gewicht bzw frisst leistung. theoretisch könnt man jd kiste rückbauen, hätt ich das mat würd ichs tun, nur um mal zu peilen was sich da ändert, andererseits einspritze kpl runter, 2 x 40 er weber, noch besser solex drauf, andere nocke und "spezialauspuff"-ultimatives brüllgerät hätt man dann, aber mit den ganzen kisten "warste ggf vor knapp 20 jahren der king of the road", da waren 2,0 i 16v auf heck stehn "insignien der macht", dann noch 152 ps unter der haube bei dem gewicht, war sehr wohl mal ne ernstzunehmende ansage-heute läufste damit unter ferner liefen. nen heissen 1,9er, 2,0 er bzw 2,0 16v in saxo verpflanzen, das geht und da geht tatsächlich was, unsere mühlen, nuja, sie laufen und gut iset. gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...