Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fragen zum "Elektrischen Gestühl"

Hervorgehobene Antworten

Ich gehe seit einiger zeit mit der Idee schwanger, einen Recarositz mit allem elektrischen Schickimicki einzubauen. Am Wochenende bin ich mal in die Verkabelung eingestiegen aber nicht wirklich zum Ziel gekommen.

Die Situation: die Verkabelung unter der Blindkappe für die Sitzheizung ist vorhanden, der entsprechende Relaissitz hat sowohl Batterieplus als auch Schaltstrom wenn ich den Schalter überbrücke.

Die Sicherung für die Sitzverstellung ist vorhanden (F13, 40A) und führt Strom

Meine Vemutung ist, das beide Funktionen irgendwo in einem Kabelstrang zusammenlaufen und dieser Strang in einem Blindstecker endet --- und genau diesen Stecker finde ich nicht, die Mittelkonsole hatte ich raus, da scheint nichts passendes zu sein, nur der Kabelsalat für die Fensterheber usw.

Meine Frage, hat irgend jemand eine Ahnung auff welchem Weg die originalen elektrischen Sitze mit Saft versorgt werden und wo die Kabel laufen?

Der normale Schaltplan hilft nicht weiter, da die Sonderausstattungen "Komfort" nicht enthalten sind.

Wäre toll, wenn ich bis zum Winter mit angewärmtem Hintern schweben könnte.

  • Ersteller

Weiß wirklich niemand, wo die Strippen laufen?

Oder könnte jemand, der den X1 mit Sitzheizung und/oder elektrischer Verstelung mal gucken, ob die Stromversorgung von der Mittelkonsole oder von den Außenseiten kommt, dann hätte ich eine Richtung zum weitersuchen.

Hallo Heinz,

fahre X2. Dort kommt Stromversorgung definitiv aus der Mittelkonsole. Habe eben nochmal nachgeschaut.

MfG Alfredo Xantia X2 2.0 HDI Break aus Dänemark, wo der warme A.... zur

Serienausstat. gehörte

  • Ersteller

Danke Alfredo, falls niemand etwas genaueres weiß muß ich wohl doch mal das Armaturenbrett zerlegen und suchen.

Hallo,

ich schau nachher mal nach und melde mich dann nochmal.

gruß

ille

Hallo nochmal,

ich habe gerade mal nachgeschaut.

Die Kabel für die elektrische Sitzverstellung und die Sitzheizung laufen innen am Schweller lang und verschwinden unter einer Plastikkappe unter dem Teppich im Fahrerfußraum. Dann fing es an zu regnen... . Ich schau mal am WE nochmal nach. Da soll es gefälligst nicht regnen. An den Schaltern für die Sitzheizung habe ich noch nicht nachgesehen, - wie gesagt, am WE schau ich nochmal.

schönen Abend noch

ille

  • Ersteller

Hallo Ille, danke schon mal, das gibt zumindest die Richtung vor. Falls Du sehen kannst, wo die Kabel im Armaturenbrett verschwinden wäre das Super, es könnte ein weißes Kabel von ca. 2,5 mm² sein (die Verstellung). Der Schalter für die Heizung ist klar, der ist bis zum Relaissitz schon verkabelt, nur wo bleibt er dann???

Wahrscheinlich ist der Blindstecker so versteckt, daß man das halbe Auto zerlegen muß.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.