Zum Inhalt springen

Citroen XM


Katrin43

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Schweren Herzens muß ich leider meinen Citroen XM veräußern. Hänge sehr an diesem Auto. Aus diesem Grund möchte ich ihn gerne an einen XM Fan Kostengünstig abgeben.

Citroen XM 2,0 i

Tag der ersten Zulassung: 25.03.1994

Kilometerstand: 208.000

TÜV bis November 2013 (ohne Mängel erteilt)

Er hat Umweltplakete grün.

Ich bin der zweite Besitzer.

AZV mit 13 poliger Steckdose und 12 Volt Einspeisung.

Der Citroen ist seit fast 11 Jahren in meinem Besitz. In dieser Zeit wurden folgende Wartungsarbeiten von einer Citroen Fachwerkstatt durchgeführt. Natürlich kann ich nicht alle aufführen.

- Federkugeln erneuert

- 1 neuer ABS Sensor

- Bremsscheiben vorne erneuert

- Simmerring obere Nockenwelle und Zahnriemen gewechselt

- Hinterachse neu gelagert

- November 2011: Federbeinaufnahmen links und rechts erneuert

November 2011 neue Winterreifen. Er steht momentan auf Winterreifen. Sommerreifen sind ohne Felgen vorhanden.

Mängel:

Dichtung am Ventilschaft muß erneuert werden.

Klimaanlage muß überprüft werden.

Zierleisten sind blind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

was heisst kostengünstig ? Ist der XM ein Schalter oder ein Automatik ? Wo kann man sich den Wagen den ansehen ? Gibt es Fotos ? Ist es eine Limo oder ein Breake ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin neu hier. Habt bitte etwas Geduld mit mir. Ich versuche Fotos hoch zu laden. Ich brauche halt noch etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sie ( Du ? ) können ( kannst) mir auch eine PN ( Persönliche Nachricht) sicken. Dan kann ich meine eMail Adresse nennen um Fotos zu erhalten und diese dan gg hier einstellen. Aber nur wenn wir uns nicht einig wreden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat den wirklich keiner Interesse an meinen Citroen? Ich weiß ich bin neu hier, habe aber schon sehr oft bei euch reingelesen. Ich habe mich auch extra hier angemeldet, um jemanden zu finden der solche Autos liebt. Weil ich nicht wollte, dass er von jemandem gefahren wird der ihn nur als fahrbaren Untersatz sieht und bis TÜV ende fährt.

Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen,

habe nun eine Anzeige bei Markt.de mit Bildern von meinem XM aufgegeben. Wer interesse hat. Er steht zwar bei mir unter einer Überdachung, aber das längere stehen wird ihm sicher nicht gut tun.

Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden: Klick!

Citroen XM

Zustand: Gebraucht

Baujahr: 1994

Kilometerstand: 208000

Farbe: silbergrau

Leistung (in kw): 89

TÜV (in Monaten): 13

Bauart: Limousine

Kraftstoff: Benzin

Getriebe: Schaltung

Anzahl Sitzplätze: 5

Preis: 1.500,-- Euro VHB

Verkaufe Citroen XM aus 3. Hand. 11 Jahre in meinem Besitz. Reperaturen nur von Fachwerkstatt ausgeführt. Viele Verschleißteile gewechselt. Domlager November 2011 neu.

- Erstzulassung. 25.03.1994

- Limousine injektion, KW 89

- Hubraum: 1998

- G KAT / Euro 4

- TÜV bis November 2013

- Schaltgetriebe

- elektrische Fensterheber

- elektrisch verstellbare Sitze

- auf Sportfahrwerk umschaltbar

- Farbe: Silbergrau

- elektrisch verstellbare Spiegel

- Winterreifen November 2011 neu

- mit Sommerbereifung

- Bordcomputer mit Klartextanzeige

- CD Radio (nicht original)

- Anhängerkupplung mit 13 poliger Steckdose, komplett Bestückt

Mängel:

- Ölverbrauch durch Ventilschaftdichtung

- Klimaanlage muß überholt werden

xm_fan_gesucht.jpg?lastModified=1347739004000

large_image_1.jpg?lastModified=1347739005000

large_image_2.jpg?lastModified=1347739005000

large_image_3.jpg?lastModified=1347739005000

large_image_4.jpg?lastModified=1347739005000

large_image_5.jpg?lastModified=1347739005000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach zu erklären. Ich habe noch mal auf meine Rechnung vom November 2011 gesehen. Da habe ich die Domlager neu machen lassen. Ich habe in der Werkstatt etwas über 1000 Euro bezahlt. Deswegen habe ich auch 1500 Euro auf Verhandlungsbasis angegeben, weil ich wenigstens die Reperaturkosten wieder drinne haben will. Neue Winterreifen hatte ich ja auch gekauft. Eigentlich war es auch nicht geplant ihn schon zu verkaufen. Ich wollte ihn ja noch 3 Jahre fahren. Aber es kommt ja immer anderst wie man denkt. Ich war schon immer begeistert vom C6. Und dann hatte ich die Gelegenheit. Aber beide kann ich mir nicht leisten. Mit dem Geld vom XM will ich auch noch die Anhängekupplung vom C6 finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

da sich keiner für meinen XM interessiert und ich den Platz räumen muß, werde ich bei nächster Gelegenheit, schweren Herzens mein Auto auf "Übersee" schicken.

Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,da sich keiner für meinen XM interessiert und ich den Platz räumen muß, werde ich bei nächster Gelegenheit, schweren Herzens mein Auto auf "Übersee" schicken.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Exporthändler für den Wagen noch einen für Dich akzeptablen Preis bezahlt. Falls doch gib mal einen Tipp.

Ich möchte für meinen voll fahrbereiten XM Turbo mit topgewarteter Klimaanlage, zumindest vorne neuwertigen Federkugeln und einem sechs Monate alten Kühler noch € 450,- haben.

Dem Einsatz in den heißen Regionen der Erde auf ausgewaschenen Schotterpisten steht somit nichts im Weg. Die angerostete Wagenheberaufnahme wird der neue Überseeeigner wohl verschmerzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...