Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Berlingo 1.6 HDI,läuft der problemlos

Hervorgehobene Antworten

Hallo ein guter Freund überlegt sich einen Berlinge 1,6 hdi ,aktuelles Modell zu kaufen.Er fragt mich ob es mit diesem Motor/Modell Probleme gibt.Auf was sollte er beim Kauf achten?

danke

Meiner Meinung nach ist das die harmonischste Motorisierung, die verfügbar ist. Verbrauch unter 7 Litern für so eine Schrankwand, komfortables Langstreckenfahrzeug.

Besondere Probleme sollte es beim aktuellen Modell nicht geben (zumindest bei mir seit 2 Jahren/42.000 km nicht).

Hallo,

ist nur zu empfehlen,

mfg

holger

Hallole,

ich fahre ihn jetzt seit 02/2009 und habe 123500 KM drauf. Ich liebe es. Der Verbrauch: ein Traum, Wehwehchen: nicht viele bis weniger.

Ich kann ihn nur empfehlen.

mfg

Micha

• 2 Wochen später...

Mein Mann hat im Rahmen der Abwrack-Prämie einen Berlingo gekauft. Muss auch so 2009 gewesen sein. Bisher sind keine Beanstandungen aufgetreten.

Ich habe das Fahrzeug bei Rügen-Car abgeholt und es nach Berlin gebracht. Normalerweise fahre ich einen Xantia. Der Unterschied beim Fahren ist allerdings gravierend. Der Berlingo ist sozusagen eben ein Lieferwagen, also für eher kurze Strecken gemacht. Man kann zwar im Berlingo einen sehr hohen Hut tragen, aber eine längere Strecke möchte ich damit nicht ständig fahren müssen.

Dorothea

[...] eine längere Strecke möchte ich damit nicht ständig fahren müssen.

Dorothea

Oh, da sehe ich eigentlich gar kein Problem. Der Berlingo ist ein mMn hervorragendes LangstreckenMobil, wir sind am Wochenende mal eben 1200KM damit gefahren. Gefällt mir auch im Vergleich zum C5 II 170 HDi richtig prima. Natürlich isser nicht prädestiniert zur schnellen Autobahnhatz, aber der kleine 1.6 HDi macht im Verbrauch (5,4 Ltr.), Laufkultur und im Temperament sowohl auf der Autobahn, als auch am Berg (um Trier, Feldwege zu den WP der WRC tlw. bis zu rd. 45%), eine hervorragende, überzeugende Figur!

• 1 Monat später...

Falls der Freund noch überlegt, sollte er mal ins Berlingo-Forum schauen. Da wird er dann auch auf die Problemchen und Probleme stoßen.

2008 er glaub ich irgendwas um die 400.000 km noch die 1. Kupplung aber 1 x Zahnriemen. Kombischalter Wasserwärmetauscher und 1 neue Hinterachse

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.