Zum Inhalt springen

Schlachte Xantia X2 V6 Activa in luziferrot


wagstefan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langer Abstinenz (mein Job hat mir kaum mehr Zeit für das Thema gelassen) schlachte ich nun über die nächsten Wochen meinen X2 V6 Activa in luziferrot (Farbcode: KJACR und Orga.-Nr.: 7786 CJ).

Folgende Besonderheiten:

- schwarzes Leder, vorne die richtigen Sportsitze für den Activa inkl. elektrisch Verstellung, hinten Sitzbank mit 3 Kopfstützen inkl. gesonderten Befestigungsösen, etc. (gerne auch die gesamte Innenausstattung)

- überholte Hydraulikpumpe

- Motor und Getriebe liefen einwandfrei

- Blech (Kotflügel, Motorhaube, Heckklappe) und Stossstangen keine Dellen oder Unfallschäden

- Spoiler hat die, bei den X2 manchmal typischen Bläschen unter dem Lack

- Die ein oder anderen Neuteile

- Das AFS-Fahrwerk ging bis auf das hintere Hydraulikventil zuverlässig und gut

Anfragen gerne hierüber oder an wagstefan (ät) yahoo Deutschland. Bin leider bis Freitag ohne Netz, da meine neue private Tel.nr. noch nicht angekommen ist....

Merci!

Schöne Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

gibt es Dich auch noch, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen ;-) !

Ich würde mich mal für die Innenausstattung interessieren, wie ist die denn vom Zustand her? Wieviel Kilometer hat der Wagen gelaufen? Davon unabhängig:

Warum schlachtest Du, ist der Wagen als Ganzes nicht mehr zu retten?

Danke und Grüße

Alex

PS: Wie geht es der schwarz/weissen CX GTI Lederausstattung :-) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

der Wagen hat insgesamt knapp 200k gelaufen. Und nein, den will ich nicht mehr retten. Neben der Tatsache, dass die X2 qualitativ schlechter sind, als die X1 ist an dem Wagen zu viel Rost (Schweller an der Wagenheberaufnahme, hinten an den üblichen Ecken unten an der C-Säule) und auch die Reparaturversuche an dem hinteren Steuerungsventil war nicht so, wie ich mir das erhofft hatte. DAher....

Die Ausstattung ist gut, keine Risse und immernoch schön. Ich mache mal ein paar Bilder davon und schicke sie Dir hoffentlich am Freitag, ansonsten nach meinem Urlaub Ende Aug.

Die s/w Lederausstattung liegt brav verstaut in einem gut temperierten Zimmer und wartet auf die FErtigstellung (wenn ich dann mal anfangen könnte) einen Break oder meinen 77er GTI.

Wie ist es Dir ergangen? Dein CX ist weg, richtig? Herrje...... sowas macht man doch nicht ;)

Schöne Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

danke dafür! Dann sind meine beiden Kisten Magmarot und nicht Luziferrot. Ich glaube, ich hatte in der Hinsicht schon einmal eine Verwechslung!

Ich habe Deine PN erhalten. Ja, das passt und habe auch schon auf Deine Anfrage geantwortet.

Schöne Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind meine beiden Kisten Magmarot und nicht Luziferrot. Ich glaube, ich hatte in der Hinsicht schon einmal eine Verwechslung!

Liegst da irgendwie nicht wirklich falsch!

Hab´mal bei Cit. einen Lackstift KJACR bestellt und dann kam ein Luziferroter.

Der Lagerist sagte was von wg. Magma gibt´s nicht mehr, heisst jetzt Luzifer..

Irgendwie schon schräg, oder?

Grüsse

Der andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die Info.

Hat die Limo die gleichen Anschlaggummis auf der HA wie der Break ?

Wenn ja hätte ich Interesse an den Teilen

Hallo,

ich vermute es, da die Wagen den gleichen Radstand und die gleiche Hinterachse haben. Aber 100% weiß ich es nicht...... Das müssten die Experten noch mal bestätigen?!

Merci!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschlaggummis eines Activa sind kürzer als alle anderen, weil der Activa 2 cm tiefer liegt. Davon abgesehen gibt es noch wietere Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin leider diese Woche noch nicht so weit mit meinem X1 gekommen. Wenigstens sitzt A- & B-Säule & Schweller wieder an seinem Platz und die Türen passen sehr gut. Nur der Kotflügel könnte noch Ärger machen.... dazu aber später mehr.

Zum Schlachten komme ich, u.a. weil ich die nächsten 1,5 Wochen weg bin, damit erst im Sept . - hoffentlich....

Dies nur kurz zum aktuellen Stand.

Kurze Info: Der Wegen hat keinen Tempomat

SG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin leider diese Woche noch nicht so weit mit meinem X1 gekommen. Wenigstens sitzt A- & B-Säule & Schweller wieder an seinem Platz und die Türen passen sehr gut. Nur der Kotflügel könnte noch Ärger machen.... dazu aber später mehr.

Zum Schlachten komme ich, u.a. weil ich die nächsten 1,5 Wochen weg bin, damit erst im Sept . - hoffentlich....

Dies nur kurz zum aktuellen Stand.

Kurze Info: Der Wegen hat keinen Tempomat

SG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

Ich würde den Fahrersitz, den Innenraumgebläsemotor (Xantia mit Klima oder?) und das Handschuhfach (Holzfunier) benötigen! Sind diese Teile noch zu haben?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

mea culpa - aktuell ist noch mein X1 in der Halle, d.h. ich bin noch nicht so weit, den X2 zu zerlegen. Sobald das Ding (muss nur noch 1 Tag schweißen, dann die ganze Schleif, Spachtel und Lackierarbeiten. Danach konservieren und Zusammenbau) fertig ist, geht es an den X2.

Sorry noch mal........ ich dachte, es würde schneller mit meinem X1 gehen.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich suche aktuell einen Blinkerstockhebel für einen Xantia x2.

Falls Sie dieses Teil agbeben möchten, dann freue ich mich auf eine Preisnennung incl.. Versandkosten.

Danke und Gruß aus München

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...