13. August 201214 J. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, mir wurde zum Kupplungswechsel nahegelegt unter anderem den O-Ring vom Tachogebergehäuse an Differential zu wechseln, nun hab ich heute fast 30 Minuten mit der Firma FW Meisen am Telefon verbracht, haben aber weder den besagten O-Ring noch etwas ähnliches dazu gefunden. Hat jemand von euch ne Teilenummer von Citroen und bestenfalls auch noch den Preis dafür ? Danke schonmal im voraus Gruß Christian Bearbeitet (13. August 201214 J. von krussi)
13. August 201214 J. Wahrscheinlich hast ihnen auch dasselbe verschwiegen wie uns: Um welches Auto es sich handelt...
13. August 201214 J. Glaub nicht, dass du den neu brauchst. Hab das auch grad hinter mir und der ging noch richtig satt rein. Ist ja nur, damit kein Dreck von oben reinkommt. Und wenn doch kaputt, kannst du das später immernoch machen weil man da ran kommt.
14. August 201214 J. Ersteller Am Telefon hab ich das wichtigste nicht verschwiegen, aber stimmt, das hätte ich hier auch erwähnen sollen das es sich um einen Xantia X2 Break, 1,8 mit 90PS handelt.
14. August 201214 J. nicht der Tachogeber selber ! sondern der Block auf der re. ATW der mit 3 Schrauben an das Differential geschraubt ist und den Tachogeber aufnimmt. Gruß Stefan
14. August 201214 J. Ringdichtung 24x3 Nummer 264512 Der unterhalb des Gehäuses mit dem Dreifachstecker das nach dem Ritzel kommt. Bearbeitet (14. August 201214 J. von jozzo_)
3. September 201213 J. So, jetzt ist mir auch klar, warum keiner eine Antwort hat: der O-Ring ist im Teilekatalog nicht gelistet, so dass selbst meine Händler, der mir das Ding vor 'nem halben Jahr verkauft hat, die Teilenummer nicht mehr finden kann: er rät zu einer ordentlichen 'Wurst' Dichtmasse. Gruß Stefan @jozzo_ Es geht NICHT um den O-Ring des Tachogebers! Das BE3 hat auf der rechten Differentialseite einen Block, der - das rechte Lager des Differentials fixiert, - den Tachogeber aufnimmt - eine Kunststoffbuchse als Antriebsschnecke für den Tachogeber enthält - den Simmerring für die rechte ATW aufnimmt. Ist mit 3 Schrauben an das Differential geschraubt.
3. September 201213 J. [TABLE=class: Tablepr] [TR] [TD=class: Colref] 2212 23 [/TD] [TD=class: Colcoef] 01[/TD] [TD=class: Coldesi]ringdichtung diam 60-to 3[/TD] [/TR] [/TABLE]
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren