Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zentralverriegelung und Scheibenwischer

Hervorgehobene Antworten

Moinsen.

Nach dem mein X1 nun 4 Monate in der Sommerpause war und ab September wieder zum Einsatz kommt, wollte ich meine Xante nun langsam wieder einsatzbereit machen. Nun beim öffnen funktionierte die Zentralverriegelung noch jedoch beim Abschliessen funzte nur noch die Fahrertür, alle anderen Türen und die Heckklappe blieben offen. Beim erneuten betätigen ging nur noch die Heckklappe bzw. man hoerte das er dort entriegelte aber beim Abschliessen ging nur die Fahrertür. Bei der weiteren Durchsicht fiel mir dann auf, das der Scheibenwischer wie in Zeitlupe funktionierte selbst auf höchster Stufe und der Heckwischer ebenfalls, das alles bei laufendem Motor, also kann es nicht sein, das die Batterie entleert ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Bennobar

hallo Bennobar,

hört sich ganz nach Masse Kurzschluss an , bei der ZV haken manchmal die Stellmotoren,

Scheibenwischer Motor gangbar machen, klemmt auch schon mal gerne.

mfg

Holger

Zentralveriegelung: Hört sich für mich nach Drahtunterbruch an. Versuch mal von der Beifahrerseite abzuschließen. Öffnet sie sofort wieder ist es ein Dahtunterbruch, und der Steuerung fehlt von der Fahrerseite das Signal: "Türe ist zu"

Heckwischer: Hab ich was verpasst? Ich kenne nur Heckwischer mit einer Geschwindigkeit. ..

Wischerachsen mit reichlich Ballistol tränken.

  • Ersteller

Moinsen.

Probleme behoben. Die Scheibenwischer funzen wieder wie gewohnt, woran es lag....keine Ahnung, aber sie funzen wieder normal. Nun zu der Zentralverriegelung. Leider kann ich die Beifahrertür nicht abschliessen, da das Schloss defekt ist, allerdings habe ich durch mehrmaliges betätigen des Knopfes von innen auf der Beifahrerseite irgendetwas "gelöst" denn danach funzte auch wieder die Zentralverriegelung per Schloss Fahrerseitig. Also funzt wieder alles so wie es vorher funzte. Trotzdem danke für die Tipps.

Gruß

Bennobar

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.