15. August 201214 J. Hallo zusammen, was mich jetzt mal interessiert ist, bei meinem Vater geht der X2 1.8 16V Tacho 18 Km/h vor. Nach GPS. Der Tacho den ich von Torsten bekomme soll 20 Km/h nachgehen. Gibt es da schon Erkenntnisse was diese großen Toleranzen verursacht? Das müsste doch an der Elektronik der Tachoeinheit oder an der Mechanik des Tachos liegen. Gruß Michael Bearbeitet (15. August 201214 J. von XMMichael)
15. August 201214 J. 18 Km/Std vorgehen ist relativ normal (kenne von Porsche eine Voreilung von satten 40 Km/Std. bei 200 effektiv)... Nachgehen ist absolut nicht normal da gesetzeswidrig. Evt. kann man die Nadel versetzen, schau doch mal was der Tacho bei 50 / 70 / 90 / 110 / etc. im Vergleich zu GPS anzeigt, dann kann man entscheiden ob das Sinn macht. Gruß Torsten
15. August 201214 J. Ersteller Der geht relativ konstant 18 Km/h vor. Was auffällt ist, das er beim Anfahren direkt auf 20 Km/h springt, und erst beim Stand von 20 Km/h auf Null fällt. An Nadel versetzen dachte ich auch schon, aber warum springt und fällt er? Gruß Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren