Zum Inhalt springen

rallyegurt schroth, elektrischer rückzug


zxsonstnix

Empfohlene Beiträge

hallo, hab hosenträgergurt da liegen, fabrikat schroth, elektrischer rückzugsmechanismus, incl steuerbox u allen zugehörigen anbauteilen, zustand gut, bei interesse pn, mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ja klar, sofern der xantia wie die zxe hinten gurte hat, geht das auch, die elektrische rolle wird oben mit der schraube montiert, die oben seriengurt hält-fertig iset, d.h. zuleitung mit + u - natürlich noch u steuerbox montieren-das teil gibts noch neu, bezeichnung schroth asm autocontrol und kostet neu 170.- teuronen. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, daß in den Papieren(Teilegutachten/ABE) des Gurtes das Auto aufgeführt sein muß. Da stehen dann auch die erlaubten Anbindungspunkte hinten drin und Auflagen wie bestimmte Sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja, denk wenn xantia keine seitenairbags oder sonstiges gedöns hat, geht das unter garantie, eingetragen bekommt man das auch, oder macht es ganz einfach alle 2 jahre zum tüven raus-genau 3 19er schrauben auf u wieder zudrehn, feddich is die sach, glaub sogar dass die teile eintragungsfrei sind und besagte abe gibts mit sicherheit bei schroth.mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope sind defintiv nicht eintragungsfrei, da sicherheitsrelevantes Zubehör.

Für Cit gibt es keine Teilegutachten, nur die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Schroth für den Gurt. Muß man dann per Einzelabnahme eintragen lassen. Und da Cit keine Sitze mit Gurtdurchführung hat, wird ein Sportsitz fällig.

Den Ärger hab ich mit dem BX durch. Und dort hab ich sogar in passender Distanz Gurtführungen angebaut.

Beim Suzuki mußte ich auf die GTi-Sitze gehen, da nur mit diesen zulässig war.

Es ist ja nicht nur der TÜV. Sobald da eine Kontrolle ist, kommt der Knall, denn die Teile sind nicht eben unauffällig. Und was eingebaut ist, muß funktionieren UND zugelassen sein.

Dir ist klar, daß Dein Käufer Dich drankriegen kann, wenn Du solche Sachen nicht dazusagst und er zu Fuß nach Hause gehen muß oder bei einem Unfall die Versicherung blockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt?? war mir eigtl nicht klar, aber wenns so ist muss ich wohl "einbau sowie nutzung im bereich der stvzo auf eigene gefahr" dazuschreiben, danke. machen die da echt so aufstand? der gurt wird ja nur an vorhandenen gurtbefestigungspunkten festgemacht, man verändert ja nix, orginalgurte sind in ihrer funktion auch in keinster weise eingeschränkt, ganz im ggteil, man ist ja dann hosenträgergurt verzurrt u kann normalen gurt auch noch drüber ziehn, besser geht ja eigtl garnicht, naja, als wieder etw schlauer, man lernt nur dazu. gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ja klar, sofern der xantia wie die zxe hinten gurte hat, geht das auch, die elektrische rolle wird oben mit der schraube montiert, die oben seriengurt hält-fertig iset, d.h. zuleitung mit + u - natürlich noch u steuerbox montieren-das teil gibts noch neu, bezeichnung schroth asm autocontrol und kostet neu 170.- teuronen. mfg

achtung-achtung!! einbau u benutzung im bereich der stvzo auf höchsteigene gefahr u verantwortung-für eventuelle missgeschicke ist der käufer höchstpersönlich verantwortlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Schrothgurte sind bei richtigem Einbau klar erheblich besser, weil sie grad mit dem Fliehkraftschalter schneller reagieren und auch die Last bei einem Unfall besser verteilen, hab ich selber schon mitgemacht (mit 120 frontal in ein Wildschwein)

Aber wir sind halt nun mal in Deutschland ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ave, grad info bei schrozh geholt, zum vk stehender gurt schroth asm autocontrol 2 ist bei saxo 3 türer, zx 3 türer und xsara 3 sowie 5 türer eintragungsfrei, also, jd rallyefahrer müsst nun aufhorchen un kann ruhigen gewissens u reinen herzens zugreifen,mfg

l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr wahrscheinlich morgen abend in Mettlach. Wenn jemand aus dem Raum Ruhrgebiet/Sauerland Interesse hat, kann ich den Gurt evtl . mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...