Zum Inhalt springen

CX (Benziner) im Zustand 2


ACCM Carsten P.

Empfohlene Beiträge

ACCM Carsten P.

Hallo alle zusammen!

Ich habe schon seit längerer Zeit die Absicht, meinem C6 einen hydropneumatischen Klassiker zur Seite zu stellen.

Zunächst hatte ich intensiv mit einer ID/DS geliebäugelt, aber die Preise für schöne UND gute Göttinen sind ja inzwischen in schon fast "obszönen" Regionen angekommen.

Ich möchte das auch gar nicht kritisieren....da gelten die Grundsätze "Angebot ---> Nachfrage ---> Preis" und "Das Auto macht den Preis".

Daraufhin habe ich mich dem/der CX zugewandt und mich im Internet (hauptsächlich hier) und in diversen Klassiker-Zeitschriften informiert.

Vor einigen Tagen hatte ich ein ausführliches und sehr interessantes Telefongespräch mit Frank(F).

Unter anderem sprachen wir darüber, daß viele Menschen heutzutage nicht bereit sind, den (gerechtfertigten) Preis für einen schönen UND guten CX zu bezahlen, da es die guten Stücke eben nicht mehr "für nen Appel und n Ei" gibt.

Da ich weiß, daß es hier einige Menschen gibt, die mehrere Hydropneumaten in ihrer Sammlung haben und vielleicht schonmal den Gedanken hatten "den könnte ich ja schon verkaufen, aber das Geld das ich haben möchte und das er auch wert ist, zahlt mir eh keiner!" starte ich mal ne Anfrage:

Ich suche also einen CX....Serie1 oder Serie2 spielt dabei keine grosse Rolle...haben (für mich) beide ihren Reiz.

Wichtig ist: Ich möchte keine "Baustelle" fahren...daß ein CX Wartung und Pflege und gelegentlich auch mal ne Reparatur braucht steht hierbei ausser Frage!

Es sollte ein Benziner sein, DIRAVI ist ein Muß, gerne Prestige und ein Automatikgetriebe sehe ich nicht als Makel.

Am Wichtigsten ist der Zustand....Technik, Karosserie/Unterboden/Schweller sollten keine bösen Überraschungen bereit halten und die Optik sollte natürlich auch stimmen.

Ach ja...Kat oder kein Kat spielt keine grosse Rolle, da ich dieses "Schwebemittel" zunächst mit Saisonkennzeichen und - wen es reif genug ist- mit H-Kennzeichen bewegen werde.

Ich freue mich über eventuelle Angebote....per PN oder Email und möglichst mit Bildern anbei.

Grüsse an Alle

Carsten P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Den habe ich durchaus schon bemerkt...schöner alter Serie1-CX ! Aaaaber...leider ein Modell ohne Diravi.

Und die gehört (für mein Empfinden) einfach zum richtigen "CX-Schweben" dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne DIRAVI ist nur beim Einparken anders. Ansonsten fährt sich ein früher servoloser CX sehr nett. (Ja, der o.g. CX ist Meiner...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Hallo Thomas :-)

Ich bezweifele auch nicht, daß sich so ein servoloser CX sehr nett fährt....und Deiner ist mir durchaus schon früher ins Auge gestochen (verfolge die Threads hier schon seit Monaten)...schöne Farbe, guter Zustand...hast wohl gut drauf aufgepasst und einiges an Kohle reingesteckt!

Aber neben der Schwergängigkeit der Lenkung beim Einparken, ist sie ja wohl auch indirekter übersetzt, nicht wahr ?

Ich habe die DIRAVI schon im XM V6 erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes)....dort ist sie natürlich indirekter als im CX...ich finde sie einfach genial und einzigartig!

Aber das ist ja (zum Glück!) Geschmackssache.

Und trotzdem....daß Dein CX noch keinen Käufer gefunden hat, überrascht mich schon sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist halt sehr klein.

Da muss schon alles zusammen passen, vor allem das Timing.

Wenn man einen sucht, findet man keinen und wenn man

einen verkaufen will, sucht gerade keiner danach.

Der CX ist eben kein W124...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

....und manchmal überlegt man sich, einen zu verkaufen und dann sucht tatsächlich auch

noch einer danach..

gelle, C-ficx ? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...