Zum Inhalt springen

Krümmerdichtung Xantia TCT


Activator

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche die Krümmerdichtung für ein Xantia TCT.

Bei Meisen wollten Sie 40€ haben ... ungefähr dich Hälfte davon wollte ich ausgeben. Jemand eine ID ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand eine ID ?

Aber ja doch:

a) Such eine Krümmerdichtung für 20 Euro, wenn die nicht hält ist es nicht schlimm, weil die sich speziell beim tct ja quasi von alleine tauscht :-)

B) Verwerter im Raum Borken bieten teilweise über 150 Euro für ein komplettes Auto, inkl. Verwertungsnachweis und Abholung und Abmeldung :-)))

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.hood.de/angebot/41875152/kruemmerdichtung-abgas-citroen-034992.htm

http://www.teilehaber.de/citroen-evasion-xantia-xu10j2te-kruemmerdichtung-abgas-id900513.html

http://www.rick-autoteile.de/Kr%C3%BCmmerdichtung/homepage_artdesc-32962-0-10001-ARTICLE-0-1/Kr%C3%BCmmerdichtung.html?WESO24CO=1

etc.... Tja. unter 30 Euro wird es eng. Also doch verschrotten. Ich kann aber auch gern mal schauen ob sich bei mir eine noch schöne gebrauchte Dichtung mit geringer Laufleistung verirrt hat.. ;) - Du könntest allerdings auch ein Kupferblech erwerben und passend schneiden :-)

Oder, noch besser: Du suchst irgendeinen Handwerksbetrieb in China und gibst ihnen die Maße und den Auftrag, 500 Dichtungen aus möglichst billigem Material herzustellen. Das Ergebnis wäre ein Ding aus gepreßter Kamelkacke, das man aber ohne Brecheisen einbauen könnte. Du würdest damit in der Lage sein, 500 Krümmerdichtungen in Erstausrüsterqualität in D für 20 Euro pro Stück zu verkaufen und hättest einen netten Gewinn, der dir den Erwerb einer richtigen Dichtung schmerzfrei ermöglichen würde. Ach ja, verkauf lieber nur 100 Dichtungen, die restlichen 400 verschickst du als Ersatz wegen der Gewährleistung, irgendwann hat ja jeder Käufer keine Lust mehr und läßt dich in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder vielleicht schneidet dir meisen die neue Dichtung in der hälfte durch, dann biste auch bei 20 €,

frag mal nach, der macht das.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst gemeinte Beiträge wären mir lieber.

Das hat auch nichts mit Geiz zu tun aber 40 € für eine Dichtung finde ich nicht gerechtfertigt.

Oder kann mir jemand erklären wie sich dieser Preis rechtfertigen lässt... für einen popeligen Dichtring?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sich dieser Preis rechtfertigen lässt... für einen popeligen Dichtring?!

Aha - Kann es sein, daß du nicht die Dichtung mit den 4 großen Löchern für die Auslaßkanäle meinst, sondern den Flammring ? Gibt´s bei Cit zusammen mit den Befestigungsteilen des Flammrohres für 32 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke letzteres meine ich ... also die Dichtung zwischen Krümmer und Kat.

Hab bei Auto Tipp angerufen ... 2,70€ für diesen Dichtring ... diesen Preis halte ich für angemessen ... aber gut die Schrauben und die Federn zur Befestigung brauch man noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir verdächtig billig vor. Dieser Flammring ist schon etwas mehr als nur ein Dichtring...

Montagesatz bestehend aus Flammring und Befestigungsteilen von hjs kostet z. b. bei kfz-teile24 19 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir verdächtig billig vor. Dieser Flammring ist schon etwas mehr als nur ein Dichtring....

passt schon, 2,75€ zahle ich hier im Teileladen. Die Schrauben gibts dann auch einzeln, da sind es aber irgendwas um 3€ pro Stück. Den Rest kann man normalerweise weiter verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

das habe heute bei TiP-Auto Berlin für Dich erworben:

1 Flammring, 2 Federn, 2 Muttern, 2 Bolzen kurz und 2 Bolzen lang (weil mir die kurzen so verdächtig kurz erschienen) - macht 8,01 €.

Hoffentlich passt es dann auch.

Und:

Wir haben gelernt, dass das Ding 'Flammring' heißt und das Set 'Montagesatz Katalysator' - ach ist das schön! :)

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch nicht immer gut mit Tip- Autoteile Berlin. Die haben mir schon mal in der Filiale am Nollendorfplatz für meinen Break Bremsbeläge verkauft, die viel zu schmal waren. Natürlich mit Vorlage des Kfz- Scheins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip Auto ist auch ein gnadenloser Ausbeuter...... da braucht man sich nicht wundern wenn die Verkäufer nicht sonderlich sorgfältig sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die krümmerdichtung beim tct ist nicht nur ein einfaches stück blech mit dichtung. das schon hightec, jaja und 40 euro wären echt billig für diese dichtung. gibt da anbieter die rufen fast 110 euro für diese auf, eben weil dichtung und hitzeschild mit dran sind und das genze recht massiv ist. wer diese im eingebautem motorzustand beim xanti/xm oder noch perverser im 806/eva gewechselt hat, möchte da echt kein billigschrott aus china verbauen um sich die würgerei ein zweites mal auszusetzen bevor die wunden und knochenbrüche von der ersten op noch nicht verheilt sind!

wolltest das ding nicht nach afrika verschiffen lassen, warum jetzt doch noch was dran machen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala .... Krümmer is wieder dicht... Karre ist leise und es stinkt nicht mehr.

Das Kupplungsproblem konnten wir bei der Gelegenheit auch beheben ... der Ausgleichsbehälter der Kupplungsbetätigung war komplett leer.... DOT4 nachgeschüttet und nu kuppelt es wieder richtig. Puuuh nochmal Glück gehabt.... brauche keine neue Kupplungsbetätigung.

Nun sollte eigentlich auch dem TÜV im April nix mehr im Wege stehen.

Da wird Afrika noch eine Weile warten müssen ..... meine Freundin hat schonmal den Schlüssel ge0wned .... fahren darf sie leider noch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser gepimpte tct lässt in Sachen Ruhe und Laufkultur meinen V6 echt alt aussehen, in Kurven machen schon die 17-Zöller einen Unterschied wie Tag und Nacht - und von 2.500 bis vllt. 5000 lässt er ihn auch leistungsmäßig alt aussehen - ein echtes Allround-Geschoss.

Ich werde demnächst mal den Topspeed auslitern - mit langem 5. vom Jumper (Richtig Alex?). Da wird er wohl mal den Kürzeren ziehen ...

Und dann sind auch bald neue Reifen fällig - bei dem Spaßfaktor kann man das nicht mal als Wermutstropfen bezeichnen.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zurück zur Ausgangsfrage:

Wir merken uns, dass es bei TiP-Auto Berlin die gesuchten Teile - Flammring, 2 Bolzen, 2 Federn, 2 Kupfermuttern - für 6 € gibt.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt schon, 2,75€ zahle ich hier im Teileladen. Die Schrauben gibts dann auch einzeln, da sind es aber irgendwas um 3€ pro Stück. Den Rest kann man normalerweise weiter verwenden.

Hast PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...