Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara 1.8 8V: kürzere Zylinderkopfschraube (Dehnschraube) im Bereich Wasserpumpe?

Hervorgehobene Antworten

Nebenan hat nach dem Tausch der ZKD die neue Zylinderkopfschraube die Kammer der Wasserpumpe durchstoßen: http://www.xsara-community.com/forum/index.php?page=Thread&postID=95770#post95770

Was ist da "schief" gegangen?

Es wurde ein neuer Satz Schrauben verwendet. Die alten Schrauben waren gleichlang.

Ronald

Bei der Schraube über der Wasserpumpe ist eine ca 18-20mm dicke Unterlegscheibe drunter. Deshalb geht diese dann nicht so weit ins Gehäuse und ragt oben etwas raus. Alle anderen Schrauben haben normale Unterlegscheiben.

Tippe mal auf Motorblock hinüber. Von einer Reparaturmöglichkeit hab ich noch nichts gehört.

Mein letzter Xantia war beim Kauf mit der fehlenden Hülse und einer mit Metallkitt verklebten Wasserpumpe " ausgestattet "

Also Hülse suchen, wieder einbauen ,neue Wasserpupme besorgen evtl die durchstoßene Stelle am Motorblock auch Metallkitt verschließen

Mein letzter Xantia war beim Kauf mit der fehlenden Hülse und einer mit Metallkitt verklebten Wasserpumpe " ausgestattet "

Also Hülse suchen, wieder einbauen ,neue Wasserpupme besorgen evtl die durchstoßene Stelle am Motorblock auch Metallkitt verschließen

Klingt gut! die Belastung dort ist ja nicht hoch. Und wenn es ordentlich gemacht wird so das es auch dicht ist kann ich mir gut vorstellen das es funktioniert. Viel Erfolg! Wenn du die Hülse nicht mehr findest besorg dir ordentliche Unterlegscheiben in der passenden Größe aber aus Stahl. Die Baumarktdinger geben nach.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.