21. August 201214 J. Nebenan hat nach dem Tausch der ZKD die neue Zylinderkopfschraube die Kammer der Wasserpumpe durchstoßen: http://www.xsara-community.com/forum/index.php?page=Thread&postID=95770#post95770 Was ist da "schief" gegangen? Es wurde ein neuer Satz Schrauben verwendet. Die alten Schrauben waren gleichlang. Ronald
21. August 201214 J. Bei der Schraube über der Wasserpumpe ist eine ca 18-20mm dicke Unterlegscheibe drunter. Deshalb geht diese dann nicht so weit ins Gehäuse und ragt oben etwas raus. Alle anderen Schrauben haben normale Unterlegscheiben. Tippe mal auf Motorblock hinüber. Von einer Reparaturmöglichkeit hab ich noch nichts gehört.
21. August 201214 J. Mein letzter Xantia war beim Kauf mit der fehlenden Hülse und einer mit Metallkitt verklebten Wasserpumpe " ausgestattet " Also Hülse suchen, wieder einbauen ,neue Wasserpupme besorgen evtl die durchstoßene Stelle am Motorblock auch Metallkitt verschließen
25. August 201214 J. Mein letzter Xantia war beim Kauf mit der fehlenden Hülse und einer mit Metallkitt verklebten Wasserpumpe " ausgestattet "Also Hülse suchen, wieder einbauen ,neue Wasserpupme besorgen evtl die durchstoßene Stelle am Motorblock auch Metallkitt verschließen Klingt gut! die Belastung dort ist ja nicht hoch. Und wenn es ordentlich gemacht wird so das es auch dicht ist kann ich mir gut vorstellen das es funktioniert. Viel Erfolg! Wenn du die Hülse nicht mehr findest besorg dir ordentliche Unterlegscheiben in der passenden Größe aber aus Stahl. Die Baumarktdinger geben nach.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren