Zum Inhalt springen

Flächendeckende Lexia-Hilfe


ralfindu

Empfohlene Beiträge

Wir überlegen im C5Forum eine flächendeckende Hilfe für Lexia aufzubauen. Nach PLZ geordnet. Hierzu gibt es dann die Anfragemail:

LexiaHilfe(ÄT)gmail.com. Wenn jemand von euch ein Lexia besitzt und gerne anderen Citroen-Besitzern hiermit helfen möchte, kann er/sie sich gerne melden. Es werden keine Daten in die Öffentlichkeit getragen, es erfolgt alles über die Mailadresse, zu der jeder der mitmacht die Daten erhält und somit evtl. einen Kollegen anmailen kann.

Über rege Beteiligung würde ich mich freuen. Auch für Vorschläge aller Art bin ich dankbar.

lG

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu im C5-Forum als Forum-Betreiber bereits etwas geschrieben:

"Auch wenn ich wieder mal der Spielverderber bin: Die Lexia oder auch das Nachfolgesystem Diagbox ist eine lizensierte Werkstattsoft-/hardware von

Citroën.

In Deutschland sind zahlreiche Kopien der Software aus China unterwegs,

auch die Hardware kann von dort bezogen werden.

Wenn jemand diese System dort erwirbt und selbst benutzt, kann und

will ich das nicht unterbinden.

Was aber nicht geht, ist die öffentliche Unterstützung der Nutzung

möglicher, nicht-lizensierter Softwarekopien ohne das Einverständnis

von Citroën. Da ich nicht davon ausgehe, dass hier jemand im Besitz

eines solchen Einverständnisses ist, kann ich den Aufbau der angedachten

Datenbank im C5-Forum leider aus haftungsrechtlichen Gründen

nicht akzeptieren.

Sorry, aber im Zweifelsfall hafte ich dafür gegenüber der CDG."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in dem Posting nirgendwo gelesen, dass hier "illegale" Lexia Besitzer zur Registrierung aufgefordert oder gebeten werden. Aber vielleicht stellt Ralf die Idee ja noch mal in den Ring und fragt dann nach Leuten mit einer Diagnosestation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragt dann nach Leuten mit einer Diagnosestation.

Die Diagnosestation ist nichts anderes als ein Tisch, in dem ein völlig veralteter Laptop versteckt wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich ja. Aber dann werden zumindest die Namen (LeXXX, ProXXX, DiaXXX und was es sonst noch so gibt) nicht mehr genannt. "Diagnosestation" ist sicher nicht urheberrechtlich geschützt. Einen dickeren Zaunpfahl zum Winken habe ich jetzt nicht mehr gefunden.

Mal davon abgesehen, ob es Sinn macht eine solche Liste zu erstellen, finde ich die Begründung von Thomas Hirtes, warum er das in "seinem" Forum unterbindet sehr scheu, um es mal moderat zu sagen. Das Posting hier auch noch einzustellen finde ich aber gelinde gesagt überflüssig. Ich glaube nämlich, dass die Betreiber hier sehr gut selber wissen was sie verantworten können.

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich die Begründung von Thomas Hirtes, warum er das in "seinem" Forum unterbindet sehr scheu, um es mal moderat zu sagen. Das Posting hier auch noch einzustellen finde ich aber gelinde gesagt überflüssig. Ich glaube nämlich, dass die Betreiber hier sehr gut selber wissen was sie verantworten können.

Das hat nichts mit "scheu" zu tun. Urheberrechtsverletzungen sind kein Spaß und ich sehe keine Veranlassung, dafür auch nur ansatzweise Verantwortung zu übernehmen.

Und den Betreibern des ACC-Forums rede ich nicht herein - ralfindu hat sich auf das C5-Forum bezogen und dazu habe ich Stellung bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in dem Posting nirgendwo gelesen, dass hier "illegale" Lexia Besitzer zur Registrierung aufgefordert oder gebeten werden.

So was sieht das Urheberrecht ja auch nicht vor - es reicht vollkommen aus, ein Copyright oder einen noch so kleinen Hinweis zu geben, daß die Nutzung einer Zustimmung durch den Urheber bedingt.

Bei einer Musik-Raubkopie muß man ja wohl auch nicht vor dem Anhören eine Registrierung beim Räuber durchführen.

Bei all jenem spielt es keine Rolle, ob der Räuber im Ausland sitzt - es zählt der direkte Rechtsbezug vom Urheber zum Nutzer / Besitzer.

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...