Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ausfall der Klimaautomatik bei Abblendlicht

Hervorgehobene Antworten

Brauche dringend hilfe da mein XM mich jetzt anfängt zu ärgern wo ich ihn verkaufen möchte.

Seit heute geht meine gesammte Klimaautomatik aus sobald ich das Abblendlicht einschalte, auf Standlicht funktioniert die Klimaautomatik. Solange nur die Zündung an ist geht das Abblendlicht, sobald der Motor läuft geht weder Klima noch Abblendlicht.

Den Sichherungskasten im Motorraum habe ich kontrolliert, alle Sicherungen sind ganz und die Kontakte sind wie neu da der Kasten vom Vorbesitzer mal getauscht wurde.

Vor ein paar Tagen ging die Klima auch nicht nachdem ich nach zu kurzem Anlasserdrehen gleich wieder gestartet habe, nachdem ich ein wenig am Schlüssel gerüttelt habe ging wieder alles.

Kann der Fehler vielleicht beim Zündschloß liegen das dies nur die Klima oder das Abblendlicht mit Strom versorgen kann aber nicht beides zusammen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg. Michael

Hilft zwar nicht, aber etwas ähnlich kurioses hatte ich mal bei einem XM: Der Heizungslüfter ging aus aus, wenn ich das Bremspedal getreten habe (also in dem Moment, wo der Bremslichtkontakt schloss). Zündung aus, neu gestartet – Lüfter lief wieder. Ich weis es nicht mehr genau (ist zwölf Jahre her), aber das war glaube ich nur, wenn ich kein Abblendlicht eingeschaltet hatte; es war aber auch nicht immer so. Wenn beim ersten Bremsen der Lüfter an blieb, blieb er auch danach immer an. Ich habe das Problem nicht lösen können; es war auch das schrägste, was ich an Detail-Problemen erlebt habe.

• Ersteller

Habe den Fehler soeben gefunden.

Bearbeitet ( von flamingmo)

Habe den Fehler soeben gefunden.

Sehr geehrte Damen und Herren, Denke für Ihre Aufmerksamkeit. Erwarten Sie mit uns die nächste Folge der spannenden Reihe »Ausfall der Klimaautomatik bei Abblendlicht«. Es folgt nun das Testbild.

Es ist schon sehr heiß draußen......

Und was wars jetzt?

• Ersteller

Es lag am Zündschloß.

• 1 Monat später...

Danke für Deinen Beitrag,

auch ich hatte das beschiebene Problem und siehe da: Es war das Zündschloss -warum auch immer.

Gruß

Matthias

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.